Suchen Menü

Kennt das jemand vielleicht auch - Nico hat nach dem Kiga totale Langeweile

und spielt mit überhaupt nichts mehr derzeit. Er hat keine Geduld zu irgendwas. Ich würde so gerne mal mit ihm Spiele spielen, wie Memory, etc. aber er findet die Idee erst toll und hat dann kurze Zeit später null Interesse und hört auch überhaupt nicht zu, wenn man versucht ihm etwas erklären möchte. Er hat sich mal so gerne Bücher angeschaut, aber das ist alles derzeit nicht interessant. Haben wir am Nachmittag nicht irgendwie Programm, ist ihm total langweilig und er kann mich sich alleine überhaupt nichts anfangen....
Das ist echt nervend im Moment.
Wie ist das bei Euch?
LG
Silke
Bisherige Antworten

Kennt das jemand vielleicht auch - Nico hat nach dem Kiga totale Langeweile

Hi Silke!
Ich denke, er ist vom Kopf her einfach müde....
Nachdem er ja jetzt so voll eingewöhnt ist, bedeutet der Kiga-Alltag rein spieltechnisch für ihn viel mehr "Anstrengung" als zu Beginn.
Sei es das Basteln, die Spiele am Tisch, die Rollenspiele - einfach alles.
Am Anfang sind sie eher so die Beobachter....
Robin mag nur mit seinen Autos spielen, wenn er heimkommt und seine "Ruhe"... unser Mittlerer wollte dann immer unbedingt fernsehen - da hab ich halt einen Video erlaubt. Er ist körperlich so in Aktion wenn er spielt und tobt - er scheint die Auszeiten auf der Couch zu brauchen.....
Was alle 3 gerne gemacht haben und heut noch machen:
kneten..... da wird am Küchentisch drauflosgeknetet.....
Wir haben da mal ein paar Geschenksets bekommen.....supi
Liebe Grüße,
auch diese Phase wird wieder besser - daumendrück,
vineyard

Kennt das jemand vielleicht auch - Nico hat nach dem Kiga totale Langeweile

HI Vineyard,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe gestern und heute noch mit Freundinnen darüber gesprochen, deren Kinder auch in dem Alter sind und da ist es genauso. Also ist das wohl normal, weil der Kiga die Kinder jetzt anders fordert, als noch ganz am Anfang. Abgesehen davon ist Nico auch oft jetzt schon um 8 Uhr dort, ganz am Anfang seiner Kiga-Zeit haben wir es nie vor 9 Uhr geschafft.
Ich sage mir also - es ist wieder eine Phase - auch diese geht vorüber!
Also Danke Dir nochmals!
LG
Silke

Kennt das jemand vielleicht auch - Nico hat nach dem Kiga totale Langeweile

Hi Silke!
Ja - leider löst manchmal eine Phase die andere ab - Robin ist grad super drauf, dafür hat sein Bruder eine Phase - zum draufhaun..... auf alles eine Widerrede usw..............................
Und die Große - meist superhandsam - ist jetzt manchmal so vorpubertär.........
Der Kerl bringt mich noch um den Verstand......................
Liebe Grüße,
vineyard =-O
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen