Suchen Menü

Kennt Ihr das auch??? (Frustbeitrag)

Dass Euch so dermaßen die Decke auf den Kopf fällt, dass Ihr heulen könntet?
Wir sind alle irgendwie seit 2 Monaten mehr oder weniger Dauerkrank. Also nicht alle immer, aber irgendwer ist immer krank. Und nicht nur etwas, sondern immer so richtig, richtig krank. Magen-Darm, fiebrige Erkältung etc. pp. Und einer steckt den anderen an.
Von daher sind wir fast nur zu Hause. Und ich hab echt den Koller.
Ich liebe meine beiden Jungs wirklich mehr als alles andere, aber immer nur Kinderkram um die Ohren haben, dass schafft mich derzeit.
Ich will endlich Sonne und Frühling und mal wieder längere Zeit gesunde Kinder! Dass man raus kann, unter die Leute.
Bis dahin vergehe ich mal eben in Selbstmittleid und fruste vor mich hin. Tage können sooo ätzend lang sein, wenn man nichts vor hat.
Also wem danach ist, der darf sich jetzt hier mit mir mal so richtig über sein Elend auslassen.
Und wer was erheiterndes als Alternative zu bieten hat: immer her damit!
Kollerische Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Kennt Ihr das auch??? (Frustbeitrag)

Hi Tina,

toitoitoi sind wir im Moment recht gesund. Immer mal ein kleines Zipperlein-aber alles im Rahmen toi toi toi. wir haben aber auch volles programm. dion ist im katechetenunterricht, Taekwondo, Flöten-Colin geht turnen und ich bin im Karnevalvollstress. Jürgen tanzt im Männerballett-wir sind sozusagen nie wirklich daheim und/oder geben uns die Klinke in die Hand. Dazu kommt jetzt die Vorbereitung und Freude auf den neuen hund.

Wer mir vorher gesagt hätte, dass ich auf karnevalsonntag wegfahre um einen hund zu sehen, den hätte ich staunend angeschaut - ICH ??????? :HEADSHOT:

Aber ich fahre am Sonntag Mama und Papa unseres neuen Babyhundes, der hoffentlich ca. 20/21. März geboren wird-anschauen. Darauf freue ich mich wie blöd.

Zwischendurch hab ich für Dion den koffer gepackt, der fährt mit meinen Eltern in Urlaub. Meine Schwiemu ist hier und paßt auf Colin auf. morgen haue ich richtig auf die Pauke. Das wünsche ich dir auch-laß Männe mal daheim bei den Kranken und hau mal auf den Putz-dann geht es dir direkt besser.

Bussi und gute besserung Ilona :DRINK:

ja und nein

Hallo Tina!
Fühl Dich erst mal fest gedrückt.
Ja, ich kenne das auch, dass die Kinder abwechselnd krank sind und ich davon wirklich genervt bin. Besonders als Sarina im letzten Winter neu im Kindergarten war, war es schlimm, aber jetzt auch noch phasenweise. Wenn ich ganz zu Hause wäre, würde mir vermutlich auch die Decke auf den Kopf fallen. Da ich bei beiden recht früh wieder stundenweise gearbeitet habe, kam ich aber immer mal raus. Dafür ist die Organisation dann nervig: Kann eine Oma übernehmen? ODer muss / kann mein Mann später arbeiten fahren, wenn ich zu Hause bin? Letzte Woche bin ich zum ersten Mal einen Tag zu Hause geblieben, weil wir wirklich keine andere Betreuungsmöglichkeit mehr hatten. (Nachdem mein Mann drei Vormittage zu Hause war). Zum Glück hatte ich ein paar Stunden für meine Kollegin gehalten, so dass ich Überstunden hatte.
Hast Du denn keinen, der Dir die Kinder mal stundenweise abnimmt? ISt der Große nicht im Kindergarten?
Liebe Grüße und halt die Ohren steif!
Anja

Jaaa hier auch !

Hallo Tina,
mir geht es so ähnlich nur das unsere Krankheitsphase schon vorbei ist...
Mir fällt derartig die Decke auf den Kopf man glaubt es nicht.
Ich habe ja echt liebe Kinder die lange schlafen und auch über Tag eigentlich pflegeleicht sind, aaaber ich sehne mich nach meiner Arbeit.
Ich vermisse meine Arbeit sooo sehr das glaubst man gar nicht, ich hab schon überlegt nach meinem nächsten Onkotermin mal fragen zu gehen ob sie nicht jemanden brauchen für WE oder so.
Manchmal hab ich den Eindruck als Mutter und Hausfrau gar nicht geeignet zu sein und fühle mich richtig ausgebrannt....
Man räumt ja echt den ganzen Tag auf und hinterher und das jeden Tag von neuem, das ist so unbefriedigend.
Ich Jammer echt auf hohem Niveau weil ich eine Putze hab und auch einen Mann der viel hilft aber ich mir fehlt das geistige Futter.
Florian geht noch nicht in den Kiga und ist häufig gelangweilt und jammert rum, und da ich so dünnhäutig bin ist das hier echt eine explosive Mischung.
Ich hab schon überlegt beide Kinder zu einer Tamu zugeben und wieder Vollzeit arbeiten zugehen :-|
Sonst hab ich schonmal von der Arbeit geträumt, nur leider kommt das auch nicht mehr vor .... :,(
Nee nee andere würden sich wünschen so lange zuhause bleiben zu dürfen... nur ich nicht.
Dieser Tage ist mir aufgefallen wenn Isabelle nicht gekommen wäre hätte ich am Sonntag wieder arbeiten "gedurft" weil Florian am Samstag 3 wird.
Am besten fahre ich in eine Mutter ohne Kind Kur...
Kollerige Grüße zurück wir schaffen das !!!
Mel

Kennt Ihr das auch??? (Frustbeitrag)

Hallo Tina,
hier auch!!! Ich warte so dermaßen auf Frühling, Sonne und angenehme Temperaturen. Gerade schneit es mal wieder, mal wieder heißt in dem Fall seit 36 Stunden ununterbrochen!!!
Trotz Mistwetter bin ich eigentlich jeden Tag mit den Kinder draußen unterwegs und was hab ich davon, Annabel hat einen Zug abbekommen und jetzt eine Bindehautentzündung. :-(
Ich hab mir einen fetten Schnupfen geholt und bei Paulina kann es sich nur ncoh um Stunden handeln, bis sie auch damit anfängt.
Dabei waren wir bisher total verschont. Beide Kinder waren eigentlich ganz fit.
Aber langsam wird es mir auch zu dumm, ich bin auch eindeutig nicht der Typ Frau, der seine Erfüllung darin sieht, den ganzen Tag zu basteln, zu spielen und den Pausenclown zu geben. Von dem Haushaltskram will ich gar nicht reden.
Außerdem finde ich es manchmal fürchterich stressig, wenn man den ganzen Tag nur eine 3-Jährige als Ansprechpartner hat, die noch dazu dauerquasselt und einen noch nicht mal klaren Kopfes einen Einkaufszettel schreiben lässt. &)
Oh Mann, bin ich froh, wenn Annabel soweit ist, dass die beiden miteinander reden können.
Mitfühlenden Grüße, Silke

Übrigens...

...geht Mikah ja seit einiger Zeit auch auf die Toilette. Sagen wir mal so... hälfte der Zeit geht er mit Anmeldung auf Toilette, klappt dann super und die andere Hälfte läßt er es einfach laufen, spricht, vergißt es. Wäre Sommer, ich würde ihn ja ohne Pampers laufen lassen, damit er es schneller lernt, aber jetzt, wo es so kalt ist...
Na jedenfalls ist es immer ein riiiiesen Akt, wenn er auf Toilette geht, denn anschliessend will er sich einfach nicht mehr anziehen lassen, weil er es nackig so toll findet. Aber das ist zum einen zu kalt, zum anderen geht dann doch immer mal was danaben. Also gibt es nach jedem Toilettengang einen fürchterlichen Kampf, so dass mich das auch schon richtig annervt mit seinem Pillern, aber er macht das ja toll, also will ich es ja nicht unterdrücken.
Und zwischen diesen Kämpfen fragt er ungefähr alle 10 Sekunden: wo ist der Opa??? Und wehe ich antworte nicht!
Gestern habe ich gefühlte 1.000 mal ums Anziehen gekämpft und 1.000.000 mal diese Frage beantwortet.
Da kriegt man doch einen an der Klatsche, oder????????????
Das noch so nebenbei. Aber beruhigend, dass ich nicht alleine damit bin.
LG
Tina

Übrigens...

Hallo Tina!
Hat er normale Windeln oder diese Höschen zum hochziehen? Damit müsstest Du ihn vielleicht nicht immer ganz ausziehen.
Gruß Anja

Übrigens...

Hi,
tagsüber hat er die Höschenwindeln an, aber trotzdem muss ich ihn immer ganz ausziehen, da er mit dem Kram zwischen den Beinen nunmal nicht auf's Töpfchen passt. Und auch auf dem Toilettenverkleinerer klappt das nicht gut, wenn ich nur alles runterziehe. Dann sitzt er auch nicht richtig drauf. Mikah ist sehr klein und zart, vielleicht liegt es daran. Ohne Verkleinerer auf der Toilette, das geht noch gar nicht, da hat er keinen Halt. Und dieses Verkleinerer haben halt im Schritt auch immer die hochgezogenen Front.
Hab ich alles schon probiert, das klappt nicht...
Aber danke für den tipp ;-)
LG
Tina

Übrigens...

P.S. heute geht es übrigens wieder besser. Mittwoch war halt so ein richtiger Downer bei mir, heute hat es sich wieder entspannt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen