Suchen Menü

Kellergeruch

Ich bin's nochmal: habe von meiner Freundin ein paar wirklich nette Babysachen bekommen, die sie auch gerade nochmal gewaschen hat. Leider (vielleicht bin ich auch gerade sehr empflindlich) haben die Sachen einen leichten Kellergeruch. Hat jemand einen Tipp, wie man den "Duft" am besten raus bekommt? Ich wollte es jetzt erstmal mit Waschen und viel Sonne versuchen, bin aber für Tipps dankbar. Hilft Essig?
LG Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Kellergeruch

Hallo Gudrun,
ich habe von meiner Freundin meine Babysachen zurückbekommen (inkl. kaputtem Stubenwagen *grmpf* ) und da roch auch alles nach Keller...
Ich habe die Sachen mit einem Waschmittel von DM "Denk mit Sport" gewaschen...Das ist ein spezielles Waschmittel gegen Gerüche in Syntetics, und habe auch noch Weichspüler (jaja, ich weiss, ist mir aber lieber als stinkige Wäsche..) hinzugegeben. Nun richt die Wäsche wieder frisch. Ich werde sie jetzt nochmal mit "gesundem" Waschmittel waschen, dann sollte alles wieder ok sein...
Liebe Grüße
Catrin
P.S. ich hätte es auch lieber mit Sonne probiert, aber da ist hier im Moment kein Denken dran...

Hallo Catrin, Danke für den Tipp. Ich versuche es mal, wenn das jetztige Waschen nicht ausreicht. Ich dachte mir, dass draussen immer abwechselnd Sonne und Regen ist - vielleicht hilft das ja ;-)) LG Gudrun

Re: ein Tip um Kellergeruch vorzubeugen

Hallo Gudrun,
ich habe zwar keine Ahnung was man gegen diese Kellergeruch machen
kann - habe selbet U-Klamotten bekommen die nach mehrmaligem
Waschen immer och ein bissel müffeln. - aber ich habe einen Tip, damit
eure Kleider im Keller einen Modergeruch einfangen.
Kennt ihr diese Plastikbeutel, aus denen man mit einem Staubsauger die
Luft entziehen kann? Sie sind zudem noch extrem Platzsparend.
Die gab es auch neulich bei Tchibo un im TV-Shop kann man diese auch
kaufen.
Ich finde die echt super. Die Kleider riechen nach 2 Jahren immer noch
wie frisch gewaschen.
Leider ist der Nachteil, dass durch das Vakuum die Kleidung total
zerknittert aus dem Beutel kommt. Muß man dann eben noch mal
waschen und bügeln.
War nur mal so ein Tip am Rande ;-)))
LG Tina

Re: ein Tip um Kellergeruch vorzubeugen

Hallo Tina, Danke für den Tipp. Den werde ich auch gleich noch meiner Mutter für ihren Garten verraten! LG Gudrun

hallo gudrun,
weiche die ganze wäsche mal einen tag lang in der badewanne in zironenwasser ein. danach wasche es ganz normal. dann müßte es entweder weg sein oder aber wenigstens deutlich besser.
viel erfolg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen