Kellergeruch
LG Gudrun
Re: Kellergeruch
ich habe von meiner Freundin meine Babysachen zurückbekommen (inkl. kaputtem Stubenwagen *grmpf* ) und da roch auch alles nach Keller...
Ich habe die Sachen mit einem Waschmittel von DM "Denk mit Sport" gewaschen...Das ist ein spezielles Waschmittel gegen Gerüche in Syntetics, und habe auch noch Weichspüler (jaja, ich weiss, ist mir aber lieber als stinkige Wäsche..) hinzugegeben. Nun richt die Wäsche wieder frisch. Ich werde sie jetzt nochmal mit "gesundem" Waschmittel waschen, dann sollte alles wieder ok sein...
Liebe Grüße
Catrin
P.S. ich hätte es auch lieber mit Sonne probiert, aber da ist hier im Moment kein Denken dran...
Re: ein Tip um Kellergeruch vorzubeugen
ich habe zwar keine Ahnung was man gegen diese Kellergeruch machen
kann - habe selbet U-Klamotten bekommen die nach mehrmaligem
Waschen immer och ein bissel müffeln. - aber ich habe einen Tip, damit
eure Kleider im Keller einen Modergeruch einfangen.
Kennt ihr diese Plastikbeutel, aus denen man mit einem Staubsauger die
Luft entziehen kann? Sie sind zudem noch extrem Platzsparend.
Die gab es auch neulich bei Tchibo un im TV-Shop kann man diese auch
kaufen.
Ich finde die echt super. Die Kleider riechen nach 2 Jahren immer noch
wie frisch gewaschen.
Leider ist der Nachteil, dass durch das Vakuum die Kleidung total
zerknittert aus dem Beutel kommt. Muß man dann eben noch mal
waschen und bügeln.
War nur mal so ein Tip am Rande ;-)))
LG Tina
Re: ein Tip um Kellergeruch vorzubeugen
weiche die ganze wäsche mal einen tag lang in der badewanne in zironenwasser ein. danach wasche es ganz normal. dann müßte es entweder weg sein oder aber wenigstens deutlich besser.
viel erfolg,
snowy
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen