Suchen Menü

Kelleraufräumaktion...

So nun haben wir es endlich geschafft. Kinder seit gestern bei Oma und Opa und wir haben unseren Keller aufgeräumt. Bei unserem Umzug letztes Jahr (zeitgleich kamen die beiden Mäuse) haben wir alles nur in den Keller rein gestopft. Gestern und heute Keller entrümpelt und geordnet. Büro aufgeräumt, da ich ja Mitte Nov. wieder anfange und ich meine Bürosachen (PC,Bildschirm etc.) abholen kann. Morgen kommt noch die Wohnung dran und gegen Nachmittag holen wir Mia und Lina bei Oma und Opa ab.

Heute noch schnell Stoff besorgt. Ich möchte für beide einen Adventskalender machen und nähe Säckchen :-D Mein Mann hat bei der Vorstellung schon vor Lachen auf dem Boden gelegen. Meine Nähmaschine ist nun schon 3-4 Jahre alt und ich hab sie nur ausprobiert ob sie funktioniert. Ich habs nicht so mit nähen und dergleichen.

Gestern sind nun unsere Puppenwagen angekommen. Wir haben uns für die von Haba entschieden,zwar sau teuer, aber einfach stabil. Bekommen sie aber erst Weihnachten. Ein paar Sachen brauche ich noch und dann bin ich fertig mit Geburtstag und Weihnachten.

LG Kerstin mit Mia und Lina

PS: Habe noch ein paar Antworten nachgeholt.

Bisherige Antworten

Kelleraufräumaktion...

Liebe Kerstin,
wo ihr nun in Übung seit mit Keller aufräumen...wir hätten da auch noch einen ;-) Sind im Februar 2008 umgezogen und noch immer stehen unausgepackte Kisten im Keller. Aber da ich bisher nichts vermisst habe, kann es nicht so wichtig sein was drin ist :-)
Machst du mal ein Foto vom fertigen Adventskalender? Ich bewundere ja immer die, die sowas selber nähen. Nächstes Jahr werde ich mir wohl auch was einfallen lassen. Was tut ihr da so rein?
Unsere Puppenwagen sind ja von Knorr. Auch stabil, wenn ich das nun schon sagen kann, und nicht ganz so teuer. Aber leider haben wir schon die erste Schramme im Wohnzimmerschrank vom dagegenfahren. Werden wohl noch etwas Filz drankleben, um weiteren Schrankangriffen vorzubeugen. Noch laufen sie damit nicht richtig, sondern wollen eher reinklettern...und das beide gleichzeitig und dann wird richtig um das Gefährt gekämpft...obwohl zwei da sind :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Kelleraufräumaktion...

Ja das mit den Kisten kenne ich. Ich habe auch nichts vermisst aber ich musste auch ein bißchen Büro aufräumen und das ging nur wenn ein paar Kisten aus dem Keller verschwinden. Außerdem wohnen wir in einem Zweifamilienhaus und unsere "Vermieterin" ist auch froh das der Keller nun wieder aufgeräumt ist.

Das mit dem Bewundern würde ich bei mir erstmal nicht behaupten. Ich kann nun wirklich gar nicht nähen und ich werde garantiert lange dran sitzen. Ich habe vor ein paar Jahren mit meinem Mann zusammen für die Kleine meiner Freundin ein riesen Tannenbaum aus Holz gemacht. Lichterkette von Ikea dran, Säckchen genäht (hat meine Mama gemacht) und den bekommt sie nun jedes Jahr gefüllt. Der sah richtig Klasse aus. Für Mia und Lina gibts dieses Jahr erstmal nur die Säckchen und die werden irgendwie aneinem Tannenzwei oder Ast oder ähnlichen gebunden. Für nächstes Jahr werden wir wieder was aus Holz machen. Ich hab aber auch Bastelanleitungen für Papierkalender. Wenn du Interesse hast dann schick mir doch einfach eine PN.

LG Kerstin mit Mia und Lina ( die nun bei Oma und Opa schlafen und ich die Nacht genieße)

Kelleraufräumaktion...

Liebe Kersint,
da seit Ihr ja fleißig! schön, dass die Kleinen schon aushäusig bleiben - klappt das gut?
Was tust Du denn in den Adventskalernder rien *neugierigbin*?
Dann frohes Nähen und LG, Claudia

Kelleraufräumaktion...

hallo claudia, ja wir waren sehr fleißig mein büro ist auch schon eingeräumt.

das mit dem bei oma und opa schlafen klappt sehr gut. das sind aber die beiden einzigen wohin ich sie geben würde. meine mama kommt sehr gut auch mit beiden alleine zurecht. sie war seit der geburt fast jeden tag im krankenhaus und ist sehr oft bei uns. wenn ich wieder arbeiten gehe passt sie auf die kleinen mäuse auf.

lg kerstin mit mia und lina

PS: Ja der Adventskalender ich habe noch nciht genug ideen für den inhalt, ich sag die bescheid

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen