Suchen Menü

Keiner mehr da oder gibt's nix zu berichten?

Hi Mädels,

schon alle bei FB? Wie geht's denn Nico, Lilli?

Von uns gibt's "kinder-und familientechnisch" nichts Neues, wir knabbern z.Zt. aber sehr dran, daß ein alter Freund von uns, zu dem wir allerdings in den letzten 2 Jahren kaum noch Kontakt hatten, ganz schwer krank ist. Wie wir erfahren haben, hat er einen sehr bösartigen Tumor, und seinen Chancen stehen sehr schlecht. Mein Mann ist jetzt diese Woches zweimal ins KH zu ihm gefahren (wir wohnen mittlerweile weit auseinander, und das Ganze ist dann leider gleich ein Tagesprojekt) und sagte, er gebe ihm keine paar Wochen mehr. Grade bekam ich einen Anruf, sie hätten ihn heute ins künstliche Koma versetzt, weil seine Atmung so schlecht ist:-(

Uns nimmt das ziemlich mit, nicht zuletzt weil er grade mal so alt ist wie ich und (das hat uns letztlich auch "auseinandergetrieben") immer sehr materiell und karriereorientiert eingestellt war und sich v.a. mit Menschen umgeben hat, die seine Kohle, seinen Job, sein Auto.... zu schätzen wußten, aber weniger ihn selber. Jetzt haben ihn auch prompt alle sitzen lassen bis auf das Paar, mit denen wir uns jetzt abwechseln in der Krankenwache, sofern wir das von hier aus leisten können (bzw. mein Mann, denn ich kann wegen der Kinder ja gar nicht), und ich stelle mir das unheimlich traurig vor. Was hilft ihm jetzt sein tolles Auto oder sein ultramoderner Plasma-TV, auf den er so stolz war? Das macht sehr nachdenklich.

lg Zahra

Bisherige Antworten

Keiner mehr da oder gibt's nix zu berichten?

hallo zahra,
das tut mir sehr leid mit eurem freund. sowas ist immer total schlimm wenn es so junge leute trifft. da weiß man erst zu schätzen wie gut es einem selber geht und wie klein die vermeintlichen probleme sind. ich hoffe, dass euer freund nicht mehr so viele schmerzen erleiden muss.
wg nico: es geht ihm wieder super. danke der nachfrage. nach 1 wo war der spuk vorbei und mein kind hüpfte wieder durch die gegend.
wg forum: muss ehrlich zugeben, dass wir gerade fleissig bei FB schreiben. vl ist ja deswegen hier so wenig los.
lg lilli

nochmal ich

vl überlegst du es dir doch nochmal mit fb. manche mädels haben sich dort zb mit ihrem quali-namen angemeldet und haben auch sonst keine infos von sich dort eingestellt. aber zumindest würden wir so in kontakt bleiben. sind schon 22 mädels von hier. lg lilli

Zu FB

Hi Lilli,

klingt jetzt vielleicht etwas unbedarft... aber ich habe mir grade mal die FB-Startseite (Registriermaske) und die Infos zum Datenschutz etc. angeguckt. Ich muß mich ja mit meinem richtigen Namen registrieren, und der scheint dann auch automatisch öffentlich zu sein...? Was habe ich denn dann von einem Nicknamen??

lg Zahra

Zu FB

es gibt ganz viele, die sich nicht mit ihrem richtigen namen dort anmelden. andrea ist zb unter andrea monry registriert. ihr richtiger nachname taucht da auch nicht auf. lg lilli

Ich bin wieder da....

Hallo Zahra,
wir sind zurück aus dem Skiurlaub, war tierisch kalt, aber sehr erholsam!
Simon ist wie ein Wahnsinniger Ski gelaufen, mit 7-10-jährigen in einer Gruppe und hat beim Skirennen die Silbermedaille gewonnen.
Der kleine steht schon richtig gut auf dem Ski und carvt auch schon...
[:-} ...ich glaub, er wird mal ein Klasse Fahrer!
Das mit deinem Freund tut mir leid, in solch einer Situation zeigen sich aber immer die Menschen, die zu einem halten, denen man wichtig ist. Ich glaube, Euer Freund wird froh sein, daß er EUCH hat!!
Liebe Grüße Bea

Ich bin wieder da....

Hallo Bea,

wo wart Ihr denn Skilaufen? Ich bedauere ja immer ein bißchen, daß mein Mann für sowas gar nicht zu haben ist, aber gut, mittlerweile könnten wir uns das vermutlich eh nicht mehr leisten;-) Ich finde es klasse, daß deine Jungs soviel Spaß dabei haben und anscheinend ja auch Erfolg :THUMBS UP:

Was unseren Freund betrifft: ich hoffe, er kriegt das (zumindest jetzt, wo er im Koma liegt) überhaupt (noch) mit. Andererseits gehe ich grundsätzlich bis zum Beweis des Gegenteils immer erstmal davon aus, daß jemand was mitkriegt, auch im Koma.

lg Zahra

Ich bin wieder da....

hallo bea,
wow in dem alter schon so ein super skifahrer. respekt! scheint ja ein naturtalent zu sein.
lg lilli

Keiner mehr da oder gibt's nix zu berichten?

Liebe Zahra, gerade in solchen Situationen zeigt sich wer wahre Freunde sind!
Ich hoffe er muß nicht mehr lange leiden!
Traurige Grüße
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen