Keinen Stuhlgang mehr!!!! Hiiilfe!!!!
Danke fuer Eure Hilfe im Voraus!!
Meg und Maurits aus Holland
Re: Keinen Stuhlgang mehr!!!! Hiiilfe!!!!
und wenn Du eine andere Sorte probierst?
Man sollte auch aufpassen, dass die Fläschchen nicht zu doll geschüttelt werden, da sich viele Blasen bilden, die dann im Darm blähen.
Also nicht wie bei James Bond: 'geschüttelt- nicht gerührt'.
Ich rühre die Milch immer mit dem Löffel ein, das geht besser.
Vielleicht schluckt Maurits auch zuviel Luft beim trinken? Probier mal den kleinsten Sauger (für Tee).
Ansonsten weiss ich auch nicht weiter.
Alles Gute.
Jane mit Leonard *23.02.06
Erstmal sorry, dass ich sone treulose holländische Tomate bin :-(( Verfolg aber oft alles hier, ohne zu schreiben.
Danke fuer Deine liebe und so schnelle Antwort! Habs heute abend tatsaechlich mit dem Loeffel geruehrt und rein gaaaar nicht geschuettelt :-))
Komisch find ich nur, dass Maurits nach dem Flaeschchen abend nie nen Bäuerchen macht. Ich klopfe und streichel 5 Min lang, dabei pennt er dann komplett ein! Hm. Muss kein Bäuerchen?
Gruesse ausm regnerischen Flachland! Meg
Hast du mal versucht, Mauritz in Bauchlage zu packen oder kurz hinzusetzen? Bei Mia kommt dann oft was.
Die Klopferei bringt bei uns oft gar nichts.
Wenn ich sie dann so hinlege, fängt sie oft nach einiger Zeit an zu weinen, bäuert dann beim Hochnehmen. Da saß dann wohl was quer. :-/
Zur Verstopfung kann ich leider auch nichts wirklich beitragen. Ich fürchte, wir sind morgen auch mal wieder bei einem Kümmelzäpfchen, wenn nichts kommt. Muss mal die Tagesmutter fragen, ob die letzten 2 Tage vormittags was kam.
Eine Zeitlang habe ich Mia jeden Abend etwas Milchzucker untergerührt. Das half. 1 halben Teelöffel ins letzte Fläschchen.
Jetzt lasse ich seit einiger Zeit weg und es flutscht *bah* so.
Tja, aber momentan gerade wieder nicht so....
*seufz*
LG Wiebke
ich würd nach spätestens 3 Tagen mit nem Fiebertermometer VORSICHTIG nachhelfen und ggf. mit dem Kinderarzt absprechen, ob du etwas Milchzucker mit in die Flaschen machen kannst.
LG von Kathi
Fiebertermometer ist nun quasi untergesch... :-) Danke für den Tipp! Aber das kanns ja doch auf Dauer nicht sein, oder? Milchzucker also? Wohn in Holland.. Ob die das hier nun wieder kennen??? Die koennen ja nicht mal Fussball spielen!!! Hahaha *grins* (Mein Mann liest ja nicht mit.. hihi)
Aber, werd mich morgen schlau machen ueber melksuiker ;-)
Gruesse! Meg
Milchzucker oder auch Lactose genannt gibt es in D zumindest in den Apotheken. Aber vorsichtig sein, kann auch etwas Bauchweh machen. Mit kleiner Dosierung anfangen.
LG von Kathi
P.S.: Unsere Große singt schon den ganzen Tag: Ohne Holland fahrn wir zur WM. Schön schief...
leonie hatte von beba auch immer verstopfung, mit hipp kommt sie besser klar. welche sorte nimmst du denn? ansonsten rühre ich die milch immer mit 2/3 wasser und 1/3 fenchel-anis-kümmel-tee an. du kannst dir auch inulin aus dem reformhaus holen, das ist ein verdauungsanregender ballaststoff. und das die pupse stinken ist bei industrieller milch normal *müffel* ;-), ebenso das der stuhlgang bis zu 1x in 7 tagen kommt. wichtig ist, daß er breiig und nicht geformt ist.
viel erfolg und lg, alex
Gruesse Meg aus Holland (nicht Antje) hihi :-)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen