Suchen Menü

Keinen Schnulli mehr :-)

Hallo zusammen

wollte rasch noch ganz ganz stolz erzählen dass unsere Chantal nun schon seit 2 Wochen keinen Schnulli mehr braucht und ich bin SOOO stolz auf sie wie das das so einfach geschafft hat. Allerdings nicht ganz ohne Anreiz :-)

Bei uns dürfen die Kleinen immer einmal die Woche im Kindergarten ihr Lieblingsspielzeug mitbringen - die meisten Mädels haben immer ihren Puppenwagen, Puppen... dabei - Chantal spielt damit ja eig. gar nicht gerne. Trotzdem kam sie dann mal heim und wollte unbedingt auch so einen schönen Puppenwagen haben. Hab ihr dann gesagt, dass sie sich gerne einen vom Christkind wünschen kann. Doch sie war ganz aufgeregt, hat schon angefangen einen rauszusuchen und wollte diesen so gerne haben. Dann kam mir die Idee ihr anzubieten diesen gegen die Schnullis einzutauschenO:-)

Sie fand die Idee gleich toll, durfte sich einen Puppenwagen ganz nach Wunsch (naja mein Geschmack ist es net so wirklich) raussuchen und hat seither genau 1 mal noch nach den Schnullis, nie geweint, schläft genau so gut und hat es echt gemeistert wie ein ganz großes Mädel *so stolz bin* :-)

Wenn man überlegt dass die Schnullis nun doch 3,5 Jahre ihr ständiger Begleiter waren ist es schon eine Riesen leistung, diesen nun auf einmal her zu geben, oder?! Da war es es mir auch einfach Wert ein so wertvolles Geschenk zu kaufen!!

Ich denke zu den Feiertagen bekommen die Kinder ja eig. "ohne Grund" was geschenkt, weil es so Tradtion ist, aber den so gewohnten und geliebten Schnulli (als Trost, Einschlafhilfe, bei Langeweile...) auf einmal nimmer zu haben ist doch echt eine Riesen Leistung......

Viele Grüße Sabine die ja sooo am Schwärmen ist für ihre süße Maus :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen