Suchen Menü

Keine Zuzahlung für Schwangere bei Klinik u Haushaltshilfe!!!

Hallo zusammen!
Will hier nur mal darauf hinweisen, dass wir als Schwangere weder bei einem Krankenhausaufenthalt noch bei einer vom Arzt verschriebenen Haushaltshilfe was zuzahlen müssen-vorausgesetzt die Schwangerschaft ist der Grund der Erkrankung!!!
Ich sage das aus gegebenem Anlass, denn von mir wollte die Krankenkasse 68 Euro für meine Haushaltshilfe und die Klinik hat mir gar eine Rechnung über 280 Euro (für meine 28 Tage Aufenthalt wegen Hyperemesis) geschickt! Erst meine telefonischen Nachfragen haben die Sache geklärt! Und ich werde das Gefühl nicht los, dass die es einfach mal probieren....hätte ich nicht zufällig erfahren, dass ich befreit bin, hätte ich die Rechnungen -mit großer Wut, da ich durch die Hyperemesis genug gestraft war, wie ich finde- bezahlt!!!
Also Achtung!!! Nix zahlen, erstmal nachfragen!
LG Vronni
21+1
Bisherige Antworten

Das is doch echt ne frechheit was die mit einem so probieren.
Genauso hat die Krankenkasse mir nie gesagt das ich bei einer Hausgeburt eine Haushaltshilfe gestellt bekomme da mein Mann Arbeiten muss somit habe ich meine HH leider bei meinem 5 Kind nicht gehabt, dafür werde ich es diesesmal voll auskosten das garantiere ich Dir :-P
LG Sabine

Gut zu wissen, hoffe zwar das wir das alle nciht brauchen aber typisch was die alles versuchen... tztz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen