Keine Verstopfung, aber sie machts nicht mehr
Hallo,
meine Kleine hat keine Verstopfung, jedenfalls ist der Stuhl nicht hart oder fest, sondern eher breiig,
Sie bekommt Milumil Pre und hat auch leichte Blähungen, aber nicht den ganzen Tag, sondern ab und zu mal.
Um ihr das Pupsen zu erleichtern, hatte ich angefangen, ihr mit nem Thermometer zu helfen, damit die Gase einfacher entweichen.
Ich mache ihr Fläschen schon mit Fencheltee, gebe ihr ins Fläschen Sab Simplex rein.
Aber seit fast zwei Wochen macht sie sich gar nicht mehr die Mühe, selbst ihr Geschäft zu machen, wird quengelig, wenns soweit ist und dann "muss" ich sie erlösen, indem ich nachhelfe.
Also Verstopfung hat sie wirklich nicht, sie muss auch nicht wirklich viel pressen, sie ist einfach nur faul und ehe sie rumstänkert, weil die "Kacka" raus muss und sie´s selbst nicht machen will, helfe ich ihr.
Finde aber keine gute Lösung, soll ich sie lassen und warten bis sie selbst mal wieder drücken tut`?
Vor allem am frühen Morgen, wenn die Pupsis drücken, kann ich sie nicht leiden lassen, weil ich und sie dann nicht zum Schlafen kommen.
Ach herrje, eine feine faule Damen hab ich da.
Eure Anita
Re: Keine Verstopfung, aber sie machts nicht mehr
Ich habe Nico damals 2-3 mal geholfen weil er sich so gequält hatte,aber er sollte sich eben nicht daran gewöhnen.
Ich glaube schon das sich deine Maus daran gewöhnt hat,und ich würde deinen KiA mal fragen ob du nicht schon etwas Milchzucker in die Flasche machen kannst.
LG Diana ET+3
bitte geh' mit Deinem Problem unbedingt zum KiA. Das kann später mal zu einem richtigen Problem werden, wenn nicht früh genug etwas dagegen unternommen wird.
LG,
Anne
ich hab mal gelesen,das nachhelfen gar nicht so gut is.
Die mäuse werden faul und wie Du schon beschreibst,
keine Anstalten ihr geschäft alleine zu verrichten.Renee bekommt etwas Milchzucker in die flasche und das klappt ganz gut.
Nachhelfen würde ich nur im notfall
lg mandy und renee 3w1t
NICHT mit dem Thermometer ....
Das ist wirklich nur in der allergrößten Not.
Wenn du das zu oft machst, gewöhnt sich Dein Baby da dran
und kann nicht mehr alleine kackern, sondern braucht immer
erst die Stimulierung am Pops.
Warte lieber und massiere ihr erst den Bauch mit ätherischen
Fenchel-Kümmel-Öl in Uhrzeigerrichtung und schieb dann
die angewinkelten Beinchen in Richtung Brust (so dass sich
der Popo ganz leicht anhebt).
Oft kommen dann Pupse und der Rest von alleine...
LG Mella
Re: NICHT mit dem Thermometer ....
da muss ich Mella zustimmen. Das sollte man nicht zu oft und nur wenn es
ganz und gar nicht mehr anders geht machen. Versuch es besser mal mit
massieren oder falls Du einen Badeeimer hast, damit. Darin entspannen die
Kleinen sehr gut und die Pupse kommen von ganz alleine. Unsere Kleine hat
sofort in den Eimer gemacht, als sie ein wenig Verdauungsprobleme hatte..
Alles Gute und LG Tallulah
Danke für Eure Ratschläge, muss was ändern,LG
da muss ich Mella zustimmen. Das sollte man nicht zu oft und nur wenn es
ganz und gar nicht mehr anders geht machen. Versuch es besser mal mit
massieren oder falls Du einen Badeeimer hast, damit. Darin entspannen die
Kleinen sehr gut und die Pupse kommen von ganz alleine. Unsere Kleine hat
sofort in den Eimer gemacht, als sie ein wenig Verdauungsprobleme hatte..
Alles Gute und LG Tallulah
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen