Keine Sorgen machen ist garnicht so einfach...
*augenverdeh und kopfschüttel*
LG Nicole
Re: *augenverdeh und kopfschüttel*
Ein wirklich super treffender Satz! Den muss ich mir merken!
Vielen Dank!
LG, Nina
fast NOCH schöner finde ich allerdings die Feststellung, dass Nicole Babies mag, die sich nicht bewegen. Ich auch. Da gibt's dann wenigstens keinen, der auf dem Wickeltisch 3.000 Mal aus der Windel rollt, wenn man es gerade besonders eilig hat *ggg*.
GLG Eva, ebenfalls mit rumliegendem Baby
Re: Keine Sorgen machen ist garnicht so einfach...
was soll ich sagen?? Elija ist genau wie Joshua einer von der schnellen Sorte und ich kenne deine Situation quasi nicht.
ABER gib deinem Baby doch einfach die Zeit die es braucht!! Fördern hier, fördern da.... laßt sie doch einfach!! Emma ist gerade mal 4 Monate alt und sie entwickelt sich in ihrem EIGENEM Tempo. Es ist einfach falsch sein Kind an anderen zu messen!
Genieß es doch einfach wenn Emma noch etwas länger einfach nur Baby ist. Du kannst dann noch schön kuscheln, während andere kleine Ausreißer haben :o)
Es ist bestimmt alles gut, hab Vertrauen!
LG Kira mit Joshua und Elija
Also meiner ist jünger der dreht sich auch noch nicht und macht auch keine Anstalten, erwarte ich auch jetzt noch nicht, Vanessa hatte damit mit 6 Monaten angefangen, hat auch voll gereicht, so kann ich ihn noch unbesorgt auf dem Sofa mal kurz ablegen.
LG Alexandra & Tobias (21.5.)
Gib Emma die Möglichkeit ihre Welt zu entdecken, laß sie an eurem Alltag teilhaben und gib ihr die Zeit die sie braucht!
meine Janina dreht sich zwar schon und liegt überhaupt nicht mehr still, aber ihr grosser Bruder hat das erst viel später gemacht. Ich habe die wage Theorie, dass sie ihn einfach besser sehen kann, wenn sie auf dem Bauch liegt.
Geübt haben wir gar nix, dass machen die Kurzen, wenn sie soweit sind. Mach ihr und dir bloss keinen Stress !
Es kommt der Tag, da wünscht du dir dein ruhig auf der Stelle liegendes Baby zurück.
In der Krabbelgruppe macht es übrigens auch nur ein anderes Baby, obwohl sie alle älter sind.
LG von Judith mit Julian 3,5J. und Janina *06.05.06
ich kann Dich verstehen! Meine Große war motorisch gesehen immer die Letzte und da sie mein erstes Baby war, musste ich einfach erst lernen, dass es nicht wichtig ist, wie schnell sie was kann.
Jetzt, bei der zweiten, ist es mir echt wurscht, wann sie was macht und siehe da, sie ist ein motorischer Schnellzünder - und ehrlich gesagt, fand ich es schöner, als ich sie einfach auf den Rücken legen konnte. *g*
Jedes Kind hat eben sein eigenes Tempo, seinen eigenen Rhytmus und auch seine eigenen Talente.
Emily zB hat dann früh gut gesprochen und das trotz Zeisprachigkeit.
Auch wenn andere Mütter mich ausgelacht haben - aber das hat mich irgendwie getröstet :-))))
Um auf Deine Frage zu antworten: ich habe Lina in keinster Weise gefördert, außer dass ich sie viel nackt strameln lasse, weil sie das gerne mag. Auch die anderen Mütter die ich so kenne haben nichts weiter getan.
Alles alles Liebe
Anke + Emily*12.03.2004 + Lina*26.05.2006
welche Sprachen sprecht ihr mit den Kids?
LG Stephanie
ich spreche mit den beiden deutsch, mein Mann englisch.
Bist Du nur neugierig oder erzieht Ihr auch zweisprachig? *neugierigbin* ;-)
GLG
We alt ist Evan denn jetzt? Klappt das mit der Zweisprachigkeit?
Wo bist Du eigentlich derzeit in Deutschland?
LG
Evan ist mittlerweile 3 einhalb und geht zur Zeit hier in D in den Kiga. Im Moment sind wir an der Nordsee bei meiner Mama. Und ich denke das wir gegen MITTE/ENDE OKTOBER wieder nach Las Vegas fliegen- mein Mann kommt doch endlich wieder!!! Ich kann es kaum abwarten...
Seit Evan nun im KIGA ist spricht er deutlich mehr deutsch. Vorher ja nur englisch obwohl ich schon immer mit ihm deutsch gesprochen habe...aber verstanden hat er mich schon immer...
Stephanie
also Mara ist nun 13 Wo alt und ich meine, sie ist noch weit davon weg sich drehen zu können.
Also wenn sie aufm Rücken liegt dann geht gar nix.
Wenn sie aufm Bauch liegt, dann kanns sein sie kippt mal um, liegt dann aber meist auf der Seite und weiß nicht weiter *lach*
Also bewußt drehen kann sie sich nicht.
Fördern tu ich das nicht, ausser dass ich sie halt ab und zu auf den Bauch lege, aber das soll man ja eh.
LG, Ilse & Mara 13W1T
also meine Große war, was das angeht, auch eine Schwerenöterin. Sie hat 5 Tage vor Ihrem 5Monatigem das erste Mal laut gelacht. Das Einzige, was ich vorher laut von Ihr vernommen hab, war Ihr ständiges Schreien. ;) Drehen war auch nicht so der Hit, auf Mama´s Schoß sitzen war interessanter.
Lass deiner Emma Zeit. Und wie ich schonmal geschrieben hab: Geh mit Ihr zum Arzt bzw. zur Hebamme und lass Sie checken wenn dir was ungewöhnlich vorkommen sollte. Dann bist du auf der ganz sicheren Seite. :)
LG Tina
ich habe die anderen Antworten noch nicht gelesen, aber ich kann Dir sagen, dass ich auch nichts fördere. Haha, Simona kann sich auch noch nicht drehen *ggg*. Nee, habe ich bei meinem Sohn auch nicht gemacht, und trotzdem hat er sich irgendwann gedreht, hat angefangen zu krabbeln, zu laufen, zu sprechen... Und außerdem würde ich das, was ich LESE, gerade in bezug auf Kinderentwicklung auch mit Vorsicht genießen - da schießt garantiert so manche Mama in ihrem Stolz übers Ziel hinaus und dichtet ihrem Kind Fähigkeiten an, die es so noch gar nicht hat :-). Zum Beispiel "dreht" sich ein Kind nicht, weil es einmal zufällig vom Bauch auf den Rücken geplumpst ist, und es läuft auch nicht, weil es an Mamas Händen das halbe Wohnzimmer durchquert - falls Du verstehst, was ich meine... *ggg*
GLG Eva mit nicht-drehender Simona *12.05.06
Jaleah ist das 2. Forumsbaby (09.04.) und sie dreht sich auch noch nicht. Also - keine Panik. Ich mach mir da keine Gedanken. Das kommt alles mit der Zeit. Manchmal will man die Kinder einfach viel zu schnell gross haben. Gib ihr zeit -geniesse es intensiv das sie sich noch nicht rollt. Denn es werden auch andere zeiten kommen- glaub mir...
LG steph
Danke für eure zahlreiche Zusprache! ...
Dann wart ich´s einfach ab.
*MeinaufdenRückenliegBabyanlächel* :-)
Lg Christina & Emma 03.05.2006
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen