Suchen Menü

Keine Milchflasche mehr!

Hallo an alle,
Nele hat nun den 2. Abend die Milchflasche verweigert (das ist die einzigste Milchflasche, die sie am Tag bekommt). Gibt es hier noch andere Kinder, die jegliche Babybreie und dann auch noch Milchfläschchen verweigern?
Ich werde jetzt morgen mal versuchen ihr zu einer anderen Tageszeit die Flasche anzubieten, denke aber, daß das nicht klappen wird.
Lg Sandra
Bisherige Antworten

Re: Keine Milchflasche mehr!

Hallo Sandra,
meine Nele hat auch vor ca. 2 Wochen schlagartig ihre morgendliche (und einzige) Milchflasche verweigert. Erst dachte ich noch, dass sich das wieder legt, aber seitdem rümpfte sie die Nase, als wolle ich sie vergiften, wenn ich ihr die Flasche anbot. Ich versuche seitdem, ihr Kuhmilch zukommen zu lassen - was sich allerdings schwierig gestaltet, denn die Flasche will sie nicht mehr, mit dem Becher klappts noch nicht und auch mit diesen Trinklerntassen tut sie sich schwer. Also "löffele" ich ihr z. Zt. die Milch ein, mit dem "Erfolg", dass sie natürlich viel zu wenig Milch am Tag trinkt. Es heißt also mal wieder, Geduld zu haben, irgendwann wird sie sich schon an andere Trinkgefäße gewöhnen, mir ist halt nur wichtig, dass sie den Geschmack von Kuhmilch so langsam kennenlernt.
Gruß Tina

Hallo Tina,
Nele trinkt aus dem Becher und auch aus ihrer Trinklernflasche aber eben keine Kuhmilch, das haben wir schon getestet. Kommt Zeit, kommen Milch. Was will man sonst machen. Abwarten und Milch trinken.
Lg Sandra

hallo sandra,
ich fände das jetzt nicht soooo schlimm, vorausgesetzt, daß sie joghurt/quark ißt? dann würde ich ihr eben davon bissl mehr geben und trotzdem immer ab und an mal milch versuchen.
wie siehts denn aus, wenn du z.bsp. griesbrei/reisbrei selbst kochst? der wird ja mit milch gemacht und sie hätte dann ggf. auch wieder ne ration intus ;-)
lg manu

Hallo Manu,
sie isst ein paar Löffeln Joghurt und nie Quark auch kein Käse oder Frischkäse... weißte was geht?? natürlich Fruchtzwerge und Froop u.ä.
Aber das mit dem Grießbrei selber kochen ist ne gute Idee! Danke! Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge.
Lg Sandra

Finja liebt Milch, aber Mona hat vor drei Jahren auch jegliche Versuche erfolgreich verweigert, ihr Milch anzubieten. Sie hat halt dann Joghurt udn Käse bekommen ........... und irgendwann ganz plötzlich kam die Milchbegeisterung dann doch :-)
lg
Melanie

Hallo Melanie,
noch immer im WW-Fieber. Ich habe mit Grauen den Thread unter über das VsG gelesen *grusel*
Nele mag auch keinen Käse und das was sie an Joghurt ist, ist ein Witz. Es sei denn... *trommelwirbel* die verpönten Fruchtzwerge kommen auf den Tisch.
Ich werde ihr einfach wieder öfter morgens Milch anbieten, vllt sogar aus dem Becher. Da findet sie großen Spaß dran.
Lg Sandra

fabi verweigert auch jegliche milch undnmilchproduke alles fing 2 wochen vor seinem burzeltag an und hat sich auch nicht geändert, nicht mal fruchtzwerge odr jogurt naja im mom verweigert er sogar brot und jedes andere essen aber im mom schiebe ich es definitiv auf 6 kommende zähne
lg lili

ja milchflasche und milchbrei, dafür geht aber kräuterquark, frischkäse, joghurt, topfen etc.
lg Julia

was is topfen?

ja milchflasche und milchbrei, dafür geht aber kräuterquark, frischkäse, joghurt, topfen etc.
lg Julia

Re: was is topfen?

topfen? ich glaube ausserhalb von bayern heisst das quark.
lg Juila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen