Keine Milchflasche mehr!
Nele hat nun den 2. Abend die Milchflasche verweigert (das ist die einzigste Milchflasche, die sie am Tag bekommt). Gibt es hier noch andere Kinder, die jegliche Babybreie und dann auch noch Milchfläschchen verweigern?
Ich werde jetzt morgen mal versuchen ihr zu einer anderen Tageszeit die Flasche anzubieten, denke aber, daß das nicht klappen wird.
Lg Sandra
Re: Keine Milchflasche mehr!
meine Nele hat auch vor ca. 2 Wochen schlagartig ihre morgendliche (und einzige) Milchflasche verweigert. Erst dachte ich noch, dass sich das wieder legt, aber seitdem rümpfte sie die Nase, als wolle ich sie vergiften, wenn ich ihr die Flasche anbot. Ich versuche seitdem, ihr Kuhmilch zukommen zu lassen - was sich allerdings schwierig gestaltet, denn die Flasche will sie nicht mehr, mit dem Becher klappts noch nicht und auch mit diesen Trinklerntassen tut sie sich schwer. Also "löffele" ich ihr z. Zt. die Milch ein, mit dem "Erfolg", dass sie natürlich viel zu wenig Milch am Tag trinkt. Es heißt also mal wieder, Geduld zu haben, irgendwann wird sie sich schon an andere Trinkgefäße gewöhnen, mir ist halt nur wichtig, dass sie den Geschmack von Kuhmilch so langsam kennenlernt.
Gruß Tina
Nele trinkt aus dem Becher und auch aus ihrer Trinklernflasche aber eben keine Kuhmilch, das haben wir schon getestet. Kommt Zeit, kommen Milch. Was will man sonst machen. Abwarten und Milch trinken.
Lg Sandra
ich fände das jetzt nicht soooo schlimm, vorausgesetzt, daß sie joghurt/quark ißt? dann würde ich ihr eben davon bissl mehr geben und trotzdem immer ab und an mal milch versuchen.
wie siehts denn aus, wenn du z.bsp. griesbrei/reisbrei selbst kochst? der wird ja mit milch gemacht und sie hätte dann ggf. auch wieder ne ration intus ;-)
lg manu
sie isst ein paar Löffeln Joghurt und nie Quark auch kein Käse oder Frischkäse... weißte was geht?? natürlich Fruchtzwerge und Froop u.ä.
Aber das mit dem Grießbrei selber kochen ist ne gute Idee! Danke! Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge.
Lg Sandra
lg
Melanie
noch immer im WW-Fieber. Ich habe mit Grauen den Thread unter über das VsG gelesen *grusel*
Nele mag auch keinen Käse und das was sie an Joghurt ist, ist ein Witz. Es sei denn... *trommelwirbel* die verpönten Fruchtzwerge kommen auf den Tisch.
Ich werde ihr einfach wieder öfter morgens Milch anbieten, vllt sogar aus dem Becher. Da findet sie großen Spaß dran.
Lg Sandra
lg lili
lg Julia
was is topfen?
lg Julia
Re: was is topfen?
lg Juila
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen