Kein Spielgruppenplatz im Januar!
ich habe Annika schon Anfang des Jahres in unserer betreuten Spielgruppe angemeldet, die sie ab 2 besuchen könnte. So und heute erfahre ich, dass wir keinen Platz haben im Januar. Es kann durchaus März werden! Die Aufnahmen gehen nach Geburtsdatum.... Ja, ganz toll!! Da hat vielleicht jemand vor 8 Wochen sein Kind angemeldet, das im Dezember Geburtstag hat und bekommt nen Platz oder wie? Ich bin grad auf 180.... ehrlich!
Die Maus freut sich so auf den "Kindergarten", will jeden Morgen dort bleiben.
Och Menno!!!
LG
Dani
Hallo Dani,
schade, wenn ihr euch schon so auf den Platz gefreut habt. Hat man euch denn Hoffnung gemacht? Aber wenn es nun 2 Monate später wird, ist es doch auch nicht sooo schlimm, oder doch? Dass dem Alter gegangen wird, scheint mir aber auch einleuchtend. Dennoch kann ich gut verstehen, dass du dich nun ärgerst. Trotzdem! Gib die Hoffnung nicht auf. Bis dahin vergehen noch ein paar Wochen, und vielleicht springen noch andere Kinder wieder ab - das gibt es ja auch.
LG Marion
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen