Kein Mama und Papa mehr...
Jan sagt schon seit Ewigkeiten (bestimmt schon über ein Jahr) zum Papa nicht mehr Papa sondern nennt ihn beim Vornamen. Anfangs nannte er mich dann auch Tina, das hat sich aber schnell wieder gegeben. Der Papa kommt allerdings irgendwie gar nicht mehr zurück.
Seit 3 oder 4 Wochen ist es auch wieder vorbei mit Mama. Nu nennt er uns wieder beide beim Vornamen. Und Mika fängt nun beim Papa auch schon damit an.
ich finde das total blöd, ich will wieder die Mama sein! Aber da ist nichts zu machen. Wenn ich mal sage, ich möchte viel lieber Mama genannt werden, ignoriert er das total.
ich weiß, ich weiß... Phase und so, aber mir geht es total auf den Senkel. Das geht nun schon so lange und der Kleine fängt auch schon an.
Machen Eure das auch? Kann man da was tun? Habt ihr Ideen und Tips???
LG
Tina, die wieder Mama sein will!
unsere Kids haben das auch mal ganz kurz versucht,ABER
das habe ich SOFORT abgebogen...das gibt es hier
einfach nicht ....
Ich dulde es einfach nicht.
LG Kerstin
Hallo Tina, also wenn du wieder Mama sein willst empfehle ich dir folgendes:
1. der tatsache, dass er es sagt keine beachtung schenken
2. nennt euch gegenseitig auch mama und papa
bei uns hats funktioniert [:-} [:-} [:-}
*einschleich*
Hallo!
Ich bin zwar eigentlich nur stille Mitleserin, aber vielleicht kann Dir mein Tip helfen (ich hab 3 Kids, der Jüngste ist seit Dienstag 4).
Klar gibt es immer Phasen bei den Kindern. Und wenn sie mal so aus Spaß uns beim Vornamen nennen finde ich das nicht schlimm. Aber da ich das auch nicht möchte, habe ich das immer damit wieder abgewendet, indem ich einfach auf meinen Vornamen nicht mehr gehört hab wenn die Kids etwas wollten. Erst wenn sie mich mit Mama angesprochen haben, habe ich dann wieder reagiert. Auf diese Art hat sich das bei uns immer schnell erledigt.
LG Sandra
nee, bei uns kommt das immer nur mal so aus Spaß, kann man nicht mal als Phase bezeichnen.
Aber hättest du ein Problem damit, wenn er dich Mama Tina nennt? Das hat der Sohn einer Nachbarin zu ihr gesagt, also Mama+Vorname und ich fand das eigentlich ganz süß. Auf dem Spielplatz wüsstest du dann auch sofort, dass du gemeint bist.
Aber noch schlimmer als von Alina beim Vornamen gerufen zu werden fände ich "Mutti". obwohl ich das zu meiner schon immer sage....
L
G, brielle
Hallo,
kenn ich eigentlich nicht. Nina ruft ihren Papa manchmal beim Vornamen, wenn er die ersten Male nicht hört. Dann sagen wir aber immer gleich: nicht uwe... das heißt Papa. Fände es auch doof, wenn ich beim Vornamen gerufen würde.
habe leider keinen Tip, außer konsequent immer verbessern.
LG, Viktoria
Sarina sagt Mama und Papa. Aber Cedric hat mich auch Ewigkeiten - mindestens ein Jahr - mit dem Vornamen angesprochen, meinen Mann nicht so lange, aber auch einige Zeit.
Mich hat das nie gestört. Irgendwann hat er wieder Mama gesagt. Vielleicht als Sarina es gesagt hat????? Ich weiß es nicht mehr. Gestört haben mich nur blöde Kommentare anderer. "Hört das Kind dann noch auf dich?" u.ä.
LG Anja
jetzt ist mir noch etwas eingefallen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen