Suchen Menü

Kein Mama und Papa mehr...

Nochmal eine Sache, die ich Euch fragen wollte.
Jan sagt schon seit Ewigkeiten (bestimmt schon über ein Jahr) zum Papa nicht mehr Papa sondern nennt ihn beim Vornamen. Anfangs nannte er mich dann auch Tina, das hat sich aber schnell wieder gegeben. Der Papa kommt allerdings irgendwie gar nicht mehr zurück.
Seit 3 oder 4 Wochen ist es auch wieder vorbei mit Mama. Nu nennt er uns wieder beide beim Vornamen. Und Mika fängt nun beim Papa auch schon damit an.
ich finde das total blöd, ich will wieder die Mama sein! Aber da ist nichts zu machen. Wenn ich mal sage, ich möchte viel lieber Mama genannt werden, ignoriert er das total.
ich weiß, ich weiß... Phase und so, aber mir geht es total auf den Senkel. Das geht nun schon so lange und der Kleine fängt auch schon an.
Machen Eure das auch? Kann man da was tun? Habt ihr Ideen und Tips???
LG
Tina, die wieder Mama sein will!
Bisherige Antworten

Kein Mama und Papa mehr...

Huhu Tina,
unsere Kids haben das auch mal ganz kurz versucht,ABER
das habe ich SOFORT abgebogen...das gibt es hier
einfach nicht ....
Ich dulde es einfach nicht.
LG Kerstin

Kein Mama und Papa mehr...

Hallo Tina, also wenn du wieder Mama sein willst empfehle ich dir folgendes:

1. der tatsache, dass er es sagt keine beachtung schenken

2. nennt euch gegenseitig auch mama und papa

bei uns hats funktioniert [:-} [:-} [:-}

*einschleich*

Hallo!

Ich bin zwar eigentlich nur stille Mitleserin, aber vielleicht kann Dir mein Tip helfen (ich hab 3 Kids, der Jüngste ist seit Dienstag 4).

Klar gibt es immer Phasen bei den Kindern. Und wenn sie mal so aus Spaß uns beim Vornamen nennen finde ich das nicht schlimm. Aber da ich das auch nicht möchte, habe ich das immer damit wieder abgewendet, indem ich einfach auf meinen Vornamen nicht mehr gehört hab wenn die Kids etwas wollten. Erst wenn sie mich mit Mama angesprochen haben, habe ich dann wieder reagiert. Auf diese Art hat sich das bei uns immer schnell erledigt.

LG Sandra

Kein Mama und Papa mehr...

Hallo Tina,
nee, bei uns kommt das immer nur mal so aus Spaß, kann man nicht mal als Phase bezeichnen.
Aber hättest du ein Problem damit, wenn er dich Mama Tina nennt? Das hat der Sohn einer Nachbarin zu ihr gesagt, also Mama+Vorname und ich fand das eigentlich ganz süß. Auf dem Spielplatz wüsstest du dann auch sofort, dass du gemeint bist.
Aber noch schlimmer als von Alina beim Vornamen gerufen zu werden fände ich "Mutti". obwohl ich das zu meiner schon immer sage....
L
G, brielle

Kein Mama und Papa mehr...

Hallo,

kenn ich eigentlich nicht. Nina ruft ihren Papa manchmal beim Vornamen, wenn er die ersten Male nicht hört. Dann sagen wir aber immer gleich: nicht uwe... das heißt Papa. Fände es auch doof, wenn ich beim Vornamen gerufen würde.

habe leider keinen Tip, außer konsequent immer verbessern.

LG, Viktoria

Kein Mama und Papa mehr...

Hallo Tina!
Sarina sagt Mama und Papa. Aber Cedric hat mich auch Ewigkeiten - mindestens ein Jahr - mit dem Vornamen angesprochen, meinen Mann nicht so lange, aber auch einige Zeit.
Mich hat das nie gestört. Irgendwann hat er wieder Mama gesagt. Vielleicht als Sarina es gesagt hat????? Ich weiß es nicht mehr. Gestört haben mich nur blöde Kommentare anderer. "Hört das Kind dann noch auf dich?" u.ä.
LG Anja

jetzt ist mir noch etwas eingefallen

Sarina sagt manchmal "Mami", was ich überhaupt nicht leiden kann. Dann antworte ich mit "Ja, Sarini". Dann lacht sie, sagt aber wieder "Mama".
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen