Kein MMR Impfstoff mehr da......
Allerdings sind meine Mäuse etwas verschnupft und da hätten wir eh nicht geimpft. Nun haben wir sie nur abhören lassen, aber außer einer laufenden Nase haben sie nichts.
Mein Kia hat mir nun vorgeschlagen, stattdessen nächste Woche Pneumokokken/meningitis zu impfen und jetzt bin ich am Überlegen, ob ich das machen lasse......Bin irgendwie hin- und hergerissen.....
Liebe Grüße
Conny
Re: Kein MMR Impfstoff mehr da......
Oh, gut zu wissen, Janik soll nämlich eigentlich Mittwoch gegen MMR geimpft werden. Vllt. hat mein KiA noch welche auf Lager?
lg Simone
du kannst ja vorsichtshalber vorher anrufen.
Liebe Grüße
Conny
Hoff deine Mäuse werden schnell wieder gesund, wir haben alles gerade hinter uns, incl 3 Tage Fieber...
Lg Jenny mit Nico
die haben es wohl versäumt, uns anzurufen, aber da ich sie wegen der Erkältung eh abhören lassen wollte, war das nicht so schlimm.
Ich würde aber an deiner Stelle vor dem Termin bei deinem Kia anrufen und wegen dem Impfstoff nachfragen.
Meningitis werden wir nächste Woche wahrscheinlich machen, Windpocken lasse ich nicht impfen.
Liebe Grüße und Danke für die Besserungswünsche!
Conny
das ist ja komisch - blöd, dass er dich trotzdem hat antanzen lassen, oder war noch was anderes?
hm, pneumokokken und meningitis empfiehlt mein kia, da die komplikationen im falle einer erkrankung weit höher sind als das impfrisiko... aber er überlässt uns die entscheidung. ich würde/werde es glaub ich machen lassen.
gute besserung für die kleinen schnupfennasen :-)
lg, Ulrike
wenn der Schnupfen nicht gewesen wäre, hätte ich mich sicher geärgert, dass der Kia uns trotzdem kommen ließ......Aber ich wollte die beiden ja eh untersuchen lassen, deshalb verzeih ich ihm nochmal.....bei dem geht in der Praxis zur Zeit alles drunter und drüber, alles ist erkältet.....
Pneumokokken/Meningitis werden wir nächste Woche machen lassen, mein Kia ist auch dafür, er hatte wohl schon einige schwere Fälle in seiner Praxis.
Liebe Grüße
Conny
ja, da finde ich auch, dass das verzeihlich ist, wenn der alle hände voll zu tun hat.
unsere praxis ruft vor JEDEM termin, den wir längerfristig gemacht haben, an und fragt, ob wir den wahrnehmen können. die müssen damit gute erfahrungen gemacht haben. vielleicht ist das auch der grund dafür, dass man da NIE warten muss. scheint einfach sehr gut organisiert zu sein, denn er it auch rappelvoll, weil sehr beliebt!
ist euer kia bei euch in der nähe oder musst du auto fahren?
schönen abend und glg, Ulrike
ich muss leider ÜBERALLHIN mit dem Auto fahren.....;o((( Frag Melli, die kann dir sagen, in was für einem kleinen Kuhdorf ich wohne......;o((((
Zum Kia ist es aber nicht weit, nur 5Min. mit dem Auto. Trotzdem kann ich das ohne J. nicht machen, da ich mit dem Zwillingswagen dort nicht in den Fahrstuhl passe und nicht weiß, wie ich die Bienchen in den obersten Stock schaffen soll.....
Vor dem nächsten MMR Termin werde ich aber auf jeden Fall vorher anrufen und fragen, ob der Impfstoff da ist......
Liebe Grüße
Conny
ich will ja meinen kia jetzt nicht über den grünen klee loben - aber... bei uns passt der kiwa auch nicht in den aufzug und die haben mir angeoten, wenn ich unten stehe soll ich einfach anrufen, dann kommt jemand zum tragen helfen runter...
jetzt reicht es aber, ich krieg schon ein schlechtes gewissen, dass ich das erzähle, wie du mit deinen superschlafmäusen ;-)
lg, Ulrike
Liebe Grüße
Conny
Schien mir aber kein Problem zu sein.
Das KInd meiner Freundin wurde in einer anderen Praxis heute geimpft.
Wenn deine Kleinen verschnupft sind ist es aber eh besser zu warten.
Meningokokken fände ich wichtiger als Pneumokokken, aber darüber denke ich erst in 3-4 Monaten anch wenn die MMR und 5-fach Impfung rum sind.LG steffi
wir hätten heute wegen dem Schnupfen eh nicht geimpft, aber da ich den Kiatermin hatte, wollte ich sie gleich abhören lassen.
Meningokokken und Pneumokokken werden bei uns in einer Impfung geimpft. Wenn der Schnupfen weg ist, lassen wir das nächste Woche machen.
Liebe Grüße
Conny
Siehste so habe ich mich damit befaßt.
Lg Steffi
Pneumokokken impfung hat findus auch, aber warum meningitis?
lg annette
die glaube ich auch nicht gegen Windpocken impfen läßt
ich würde auch mal vorsichtshalber vorher anrufen. Pneumokokken wird bei uns zusammen mit der Meningitis geimpft, mein Kia hfindet das sehr wichtig und ich hab mich von ihm überzeugen lassen. Er hatte schon einen Todesfall in seiner Praxis wegen Hirnhautentzündung, das hat mir dann doch Angst gemacht.
Liebe Grüße
Conny
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen