Suchen Menü

Kein Interesse an Hörbüchern, Musik, ...

Hallo zusammen,

Gibt es bei Euch ein 4-jähriges Kind, welches partout kein Interesse an Hörbücher (Sach- oder Geschichtenbuch) oder an (Ki-)Musik, eben irgendetwas was nur für die Ohren aus einer Konserve kommt?

Ich habe so ein Exemplar, obwohl der große Bruder das vormacht wie das geht.

Bin ich in dem Alter zu früh dran? - Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....

Noch nichtmal Leo Lausemaus interessiert ihn ..., aber Vorlesen bis zum Umfallen und schiefe Töne der Mama sind schon OK ;-)

LG, I.

Bisherige Antworten

Kein Interesse an Hörbüchern, Musik, ...

Huhu,
naja, Geschmäcker sind eben verschieden. Ich denke, entweder kommt es noch oder es ist eben einfach so. Du bist eben die BESTE :-)
LG, Nicki

Kein Interesse an Hörbüchern, Musik, ...

Hallo,
Hörbücher hört Bettina überhaupt nicht, sagt auch ganz klar, ich mag keine CE´s mit Geschichten. Aber sie hat es gerne, wenn wir ihr stundenlang vorlesen. Allerdings mag sie schon gerne Musik von CD oder Kassette, tanzt dazu, spielt Ballet oder Disco. Aber ich selber mag auch keine Hörbücher, also finde ich es nicht schlimm, schlimmer fände ich, wenn sie nicht vorgelesen haben wollte.
LG Holly

Kein Interesse an Hörbüchern, Musik, ...

Hallo I.,

ich hab gleich zwei solche Exemplare....Vorlesen könnte ich, bis ich heiser bin, aber wehe ich stelle den CD-Spieler an, da ist an Zuhören nicht mehr zu denken.....

Ich denke, meine Mäuse haben einfach kein Interesse daran, glaube auch nicht, dass das noch kommt. Meine Jungs hatten schubladenweise Cassetten und CD`s und saßen oft stundenlang in einer Ecke und hörten zu....

Wir haben allerdings eine LiederCD, die mögen sie ganz gerne, allerdings nur dann, wenn wir alle drei zusammen kräftig mitsingen....;o)

Liebe Grüße

Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen