Kein Impfstoff in ganz Deutschland???
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort nach langer Zeit!
Ich war die ganze Zeit nur stille Mitleserin....
Wir hätten diese Woche einen Impftermin (3.Impfung)
nun hat mein KA den Termin abgesagt, da es im Moment keinen Impfstoff mehr in ganz Deutschland geben würde???
Ist das jemanden von euch auch schon passiert??
Nun ja, jetzt haben wir Mitte Okt. einen neuen Termin, ich hoffe doch, das das dann klappt!?
Wir haben vor zwei Tagen mit GOB angefangen, und ich muss sagen, mein Kleiner ist nicht sonderlich begeistert!
Ich habe ehr das Gefühl, das er am Tisch mitmampfen möchte.
Er hat leider noch keinen Zahn, das man ihm mal ein Stück Brot in die Hand drücken könnte! Freu mich schon auf diese Zeit..
Also, dann macht´s mal gut.......
GLG von Manu + Maximilian (8Monaten alt)
Re: Kein Impfstoff in ganz Deutschland???
hab ich ja noch nie gehört, ist ja der Hammer!!! Kann das sein???? Bin mal gespannt, ob jemand mehr dazu weiß!!
Das mit dem am Tisch mitessen kenne ich. Mario hat zwar zwei Zähne, aber ich hab ihm auch vorher schon Brot in die Hand gedrückt, weil er immer so "neidisch" guckt ;-)
Kannst Du ruhig machen, nur drauf achten, dass es feste Rinde ist bzw, am besteb das Endstück, dass ein kleiner kein größers Stück abbekommt. und immer dabei bleiben.
GLG
Moni
das habe ich auch noch nie gehört, dass der Impfstoff ausgegangen ist. Klingt irgendwie nicht gerade beruhigend... Bis Mitte Oktober ist immerhin ein ganzer Monat. Das sollte dann ja wohl klappen, oder? Ich drücke die Daumen!
Welchen GOB hast du ausprobiert? Selbst gemacht oder Gläschen? Bei uns war es so, dass die selbst angerührten auch nicht gut ankamen, die Gläschenbreie aber ruckzuck leergegessen werden. Vielleicht wartest du mit dem GOB noch etwas und probierst es nach ein paar Tagen noch einmal aus. Oder du probierst alle Sorten durch, ist aber teuer und aufwändig (schreibt man das jetzt so oder mit *e*? Blöde Rechtschreibreform!! *schimpf*).
Mit 8 Monaten kannst du Maximilian ruhig schon mal das ein oder andere vom Tisch anbieten. Marleen bekommt hin und wieder ein entkerntes Stück Schlangengurke, ein Stück Möhre, einen Brotkanten, ein Stück Zwieback, ein Stück Banane usw. Sie lutscht alles, trotz der 2 kleinen Zähnchen. Das kann der Maximilian auch.
GLG
Marion
Ich habe den Griesbrei von Milupa genommen!
Mit Wasser angerührt, Öl und ein halbes Gläschen Obst darunter gemischt!
Eine Banane hab Ich ihm auch schon angeboten, war wohl auch nicht so sein Geschmack!
Unser Maxi ist überhaupt ein schlechterer Esser!
Auch bei den Fläschchen trinkt er manchmal nur 60-100 ml (gebe die 1-er Nahrung) Und dann trinkt er wieder mal 200ml.
Es ist echt total unterschiedlich bei Ihm.
Naja, solange er fit ist und zunimmt, mache Ihr mir da keinen Kopf drüber!
Manchmal frage Ich mich nur, von wem er denn das hat, denn Mama und Papa haben immer sehr guten Appetit (lach)
GLG von Manu
also Marielou bekam letzte Woche ihre zweite 6fach-Impfung. In unserer Kinderarztpraxis war jedoch ein Aufsteller, dass der MMR-Impfstoff vorerst nicht vorrätig sei (aber das betrifft uns ja eigentlich nicht derzeit). Ich hatte nur nachgefragt, weil bei meinem Großen die MMR-Folgeimpfung noch aussteht (wobei ich eh skeptisch bin, ob wir die machen sollen..). Die Schwester meinte, nach derzeitigem Wissensstand dauert es wohl noch mind. bis Oktober, bis es wieder MMR-Impfstoffe gibt. Was genau die Ursache ist, weiß ich nicht (hat mich jetzt nicht soooo brennend interessiert :-))
GLG
die Netzmaus
was wolltest Du denn impfen lassen, fünffach, sechsfach, oder dreifach oder vierfach? Dass es keinen Impfstoff gibt ist ja echt merkwürdig.
Viele Grüsse
Tanja
Das wäre unsere dritte Impfung (die sechsfach)
Die Arzthelferin meinte, das ein Bestandteil bzw. Wirkstoff dieser Imfpung im Moment nicht vorrätig wäre, da manche Firmen diesen Wirkstoff vom Markt nehmen mußten, und es würde nur noch eine Firma in Deutschland geben, deren Ihr Wirkstoff zugelassen sein würde, und da diese Firma auch ins Ausland liefert, wären die total überlastet, und würden mit der Lieferung im Moment nicht nachkommen!
Es wäre aber kein Problem, wenn man die 3. Impfung ein bisschen später machen würde! Denn wenn das Kind z.B. krank wäre, müßte man ja seinen Termin auch verschieben! Das war die Aussage von der Arzthelferin!
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?
Viele Grüße von Manu
hier auch!
dasselbe ist uns vor 1 woche passiert: lieferschwierigkeiten!!!
:-(((
lg wiebke (aprili-forum)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen