Suchen Menü

Kein Bock auf nix :-(

Hallo,
geht es euch auch so?
Julian hat seit gut drei Monaten kein Bock mehr auf Gar nix....er will nur den ganzen Tag in seinem Zimmer Lego spielen.
Ich finds komisch...wenn meine Eltern mit mir Schwimmen gehen wollten oder in den Zoo oder in den Spielpark oder sonstwas, fand ich das immer toll. Auch noch mit sechs.
Daher wollt ich mal nachfragen: Habt ihr auch solche lustlosen Kinder?
Schöne Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Kein Bock auf nix :-(

Liebe Anja,
kann es sein, dass die Schule ereignisreich genug für den kleinen Kerl ist? Er ist nicht nur schon sechs, er ist eben auch noch sechs. Und vielleicht strengt ihn die Schule genug an.
Wenn Hendrik aus der Schule kommt, verzischt der sich in sein Zimmer und liest. Am Montag hat er geweint, weil er Flötenunterricht hatte, obwohl er das bisher so gern gemacht hat. Er wünscht sich einfach nur, zuhause zu spielen. Als Ruhepol zwischen all den aufregenden Dingen, die er momentan erlebt.
Ganz liebe Grüße
Lena

Kein Bock auf nix :-(

Hallo Lena,
da hast du mit Sicherheit Recht!
Seit dem Schulstart ist es auch noch extremer geworden, aber eigentlich ist es schon vor der Schule losgegangen - und da waren ja bekanntlich Ferien *dummguck*
Ich wollte mit ihm Schwimmen, Safariparkt, Spielpark....kein Bock!
Nur Kinderbesuch hat er noch gerne oder geht zu seinen Freunden, da ist alles normal, zum Glück.
Naja, ich lasse ihn einfach mal, jetzt schafft ihn die Schule wahrscheinlich so dolle, das alles andere eh zuviel ist.
Obwohl er sich aufs Eishockeytraining eigentlich immer freut, aber klar, er ist auch grad in die Mannschaft gekommen und hat demnächst sein erstes Spiel :-))
Viele Grüße
Anja
P.S. Weinerlich war Julian die ersten zwei Schulwochen auch total, das geht jetzt aber wieder.

Kein Bock auf nix :-(

Hallo!
Nein Noemi ist zum Glück noch nicht so. Riana hat grad wieder so ne blöde Vorpupertäre Phase und da kommt das doch schon recht häufig vor.
Aber auch das wird sich wieder ändern.
Und wir müssen uns wohl oder über damit abfinden, das unsere kleinen Mäuse nicht mehr so klein sind......
LG Jassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen