Suchen Menü

Kein Babyturnen...

Hallo ihr Lieben.Wollte mal berichten, was aus meiner Suche nach geeigneten Kursen geworden ist.Zu erinnerung:ich wollte ein Kurs besuchen, damit Maja mehr Kontakt mit anderen Kindern bekommt.Und es ist eine Katastrofe:-(
Turnen, Bewegung, irgendwelche Mal-und Bastelworkshops -alles erst ab 3 Jahren:-( Wahnsinn! Für Babys und kleinkinder gibt es nur normale Krabbelgruppen, die aber nur frühs so um 9 Uhr stattfinden, und um dieser Zeit wacht Maja erst langsam auf:-)Ich könnte eventuell Babyschwimmen Nachmitags haben, aber nur, wenn ich noch mehr Kids in diesem Alter auftreiben würde, da normale weise ist Babyschwimmen für die ganz kleinen.So.Maja muss trotzdem unter Kindern.Ich musste was machen.
Also hab ich das Telefonbuch geholt und alle Weiber aus meinem GVK angerufen so nach dem Motto:"Hey, weiß Du noch? hör mal Du hockst daheim , ich hocke daheim, haben beide Kinder in gleichem Alter, wollen wir uns nicht öfters treffen und zusammen was unternehmen?"
Sowas ist gaaar nicht meine Art, aber was macht man nicht für eigenes Kind:-)
So und nun treffen wir uns alle 2, 3 Tage,mal alle 6 mal nur zu 2.je nach dem wer gerade Zeit hat.Bis jetzt immer auf dem Spielplatz, bei dem tollem Wetter, und wenn Herbst kommt werden wir privat zu hause was machen, aber ohne Kuchen-) Hab gleich gesagt, ich backe nicht:-)
Und so bin ich zufrieden.Maja hat ihre Kinder (die fangen wirklich an miteinander zu spielen-langsam zwar aber sicher)und ich bin auch zufrieden.Wenn sie 1,5 Jahre ist, melde ich sie bei Musikgarten an und es reicht.
So, nur als Info,wenns interessiert, da hier sowieso tote hose herrscht(Wo seid ihr alle? keine Fragen? Keine Schuh und Klamottenposting?:-)NIx los daheim?)
Grüßle, Gosia
Bisherige Antworten

Re: Kein Babyturnen...

Hi,
solche privaten Treffen mit anderen finde ich eigentlich sehr gut, v. a. wenn sie wie bei Euch auch noch mehrmals die Woche stattfinden. Ich treffe mich auch ab und zu mit anderen Müttern, die ein- bis zweijährige Kinder haben und finde es auch total schön zu sehen, wie die Kleinen sich da so miteinander beschäftigen. Dann habe ich zur Zeit ja auch noch ein Vormittagsgastkind, da erhoffe ich mir auch, dass sich mit der Zeit eine schöne Kameradschaft entwickelt. Im Moment ist der Kleine Jonathan gegenüber aber noch sehr misstrauisch und zurückhaltend.
Wir gehen auch ins Babyschwimmen, was Jonathan liebt. Zur Kontaktaufnahme ist Schwimmen aber weniger geeignet, weil die Kinder da ja immer bei ihren Eltern und nicht unter sich sind.
Wie bist Du auf den Musikgarten gekommen? Weißt Du, was die Kinder dort machen? Diese Möglichkeit hätten wir bei uns nämlich auch ab 1,5 und da Jonathan ein totaler Musikfreak ist, wäre das vielleicht auch was für uns.
LG, Lucille

Hi Lucille, ich hab mich informiert was es bei uns so gibt und ich weiß das Musikschule einen Musikgarten für Kids ab 1,5 anbietet.Ich weiß zwar nicht genau, was sie da machen, aber ich finde alles was mit musik zu tun hat toll und für Kinder sind musikalische Beschäftigungen immer was feines, also werd ich mit MAja auf jeden Fall dorthin gehen.
Ich kann mir vorstellen, dass dort halt gesungen , geklatscht und andere rythmische spiele gespielt werden, vielleicht sollen mamas eine Trommel basteln und die Kids draufhämmern*g*-so ungefähr.Wird Maja bestimmt Riesenspaß machen.
Mit dem Babyschwimmen haste recht-nix mit sozialen Kontakte,bin sowieso keien Wasserrate.Ich finds nun auch schön, so wie es ist:-)Gruß, Gosia

Hallo Gosia,
der Berg Bügelwäsche schaut mich mahnend aus der Ecke an,aber jetzt schreibe ich Dir doch lieber.....
Das mit dem Babyturnen ist sehr schade,bei uns wird es schon früher angeboten und wir melden uns demnächst an.
Aber ist doch klasse,dass Du einige Mädels motivieren konntest,euch zu treffen!
Ja,ja was tut man nicht alles ;o).
Kuchen wäre mein absoluter Untergang,versuche immer noch die letztem Kilochen (flüster "8")runterzubekommen.
Meine Größe 36 bekomme ich wohl nie wieder....!
Ich habe bei Leon gemerkt,dass er mich weniger braucht,wenn andere Kinder da sind.Die sind dann viel viel interessanter als ich und ich kann mich mal unterhalten.
Ausserdem beobachtet er viel und schaut sich so einiges ab.
Mit den Fotokarten und dem Fotobilderbuch kann er leider noch nicht besonders viel anfangen.
Bin ganz traurig,weil ich Bücher liebe und er interessiert sich nur für den Geschmack, kaut die Seiten an und beißt Stücke raus.In Muse anschauen ist nicht...,welch` kleiner Kulturbanause!
Ich hoffe die Zeit kommt noch.
Wieso war Maja neulich so knatschig?
Der Berg ruft....büüüügeln ,liebe Grüße Klaudija

Hi Klaudija, weiß Du was ich zum Bügeln hab? 3 Waschmaschinen!! Und zwar alles Majas Sachen.Schreeecklich!!Mir ist einfach das schöne Wetter zu Schade, ich warte auf Regen, dann wirds gebügelt:-)Und bis dahin werde ich wieder morgen früh ein Oberteil aus dem Berg rausholen und schnell auf dem Bett bügeln, bevor ich die Kleene anziehe.SEhr unvorbildlich aber eegaal:-)
Ja, ja der ewige Kampf mit den Kilochen, kenne ich sehr gut.Ich hab noch 3 die einfach nicht weggehen wollen und ich glaub dieses Jahr werde ich die auch nie mehr los, da wenn´s kalt wird esse ich automatisch auch mehr:-)Es wird dann einfach ein dicker Pulli angezogen und so werden die verschteckt:-)
Wobei ist schon umstellung für mich-vor der SSW war ich so eine Dürre, die alles essen konnte.Jetzt muss ich aufpassen wieviel ich esse:-( super ungewöhnlich:-( Naja, ist ja wieder ein kleines Opfer für das liebe Kind::-)Machen wir doch gern:-)
Leon kann echt mit den Photos wenig anfangen?Das ist aber Schade.Ich warte noch auf meine Lieferung und bin gespannt.Normalerweise liebt Maja es die Bücher anzuschauen,es müsste also gut klappen.Naja die Zeit kommt für Leon auch noch, das ist ja thypisch Bub-das malen und Bücher "lesen" ist nicht männlich genug, wird nicht so oft gemacht, wie bobby car rennen oder Bagger spielen,gell?:-)
Maja war nicht knatschig meine Liebe, MAJA war trotzig, zornig und gaanz böse:-)Wir hatten hier den ersten Wutanfall,was bei meinem engelchen total ungewohnt ist.Naja ,es war der erste aber nicht der letzte:-)War kleiner vorgeschmack auf die Trotzphase, wird sicher interessant:-)
Ok.hab schon wieder einen kleinen Roman getippt, aber das gute daran ist , du musst das Bügeln unterbrechen um das hier zu lesen.Ist das nicht lieb von mir?-ich hab dir eine kleine Pause verschaffen:-)
Und überhaupt, komm, lass den Berg, um diese Zeit zu bügeln ist fast schon eine Sünde.Erhol Dich besser, meine Liebe, ich denke Du bist allein zu hause, Du brauchst also vieel Kraft *vielkraftrüberschick* und Liebe Grüße Gosia

Tja,ich sitze tatsächlich immer noch vor dem PC und bin Dir furchtbar dankbar für die Bügelpause,eigentlich hab´ich noch nicht mal angefangen ;o)!
Hab´ja noch 2 Abende Zeit und tagsüber geht mir mein kleiner einfach vor.Klamotten haben wir noch!
Und wie Du schon sagst,bei gutem Wetter würde ich auch nie bügeln!
Was für ein blabla,aber das muss auch mal sein ;o).
Vor der SS war ich auch total dünn und konnte essen wie und was ich wollte,heute schau ich das Essen nur an und lege zu.
Die Fotokarten sind wirklich toll gemacht,auch mit Erklärungen auf der Rückseite für später,doch Leon kapiert gar nicht,was ich damit will.
Er sieht sie und will sie fressen - was mache ich bloß falsch?
Maja wird wahrscheinlich gleich jedes Tier benennen können
Ich frag mich,wann er aufhört sämtliche Dinge in den Mund zu nehmen?
Macht das Maja auch noch?
Vor der Trotzphase graut es mir extrem,bis jetzt jammert Leon nur herzzerreissend,wenn er etwas unbedingt möchte,kann aber von einer Sekunde auf die andere aufhören!
Sag mal ,Gosia,der Name,heißt Du wirklich so und wenn ja,woher stammt der Name?
Gebügelt wird morgen!
Gute Nacht und liebe Grüße Klaudija

Abend! Naa? schon fleißig gebügelt? Mein Berg liegt immer noch, hat sich nur um 2 Klamotten verkleinert:-)Dafür waren wir schön im Wald und haben lange Wanderung mit Maja im Glückskäfer (premiere-auf dem Rücken)gemacht.Viel schöner als vor dem Brett zu stehen.Ah hätte ich bloß eine Putzfrau, Bügelfrau und einen Koch....*träum*
Aber zurück zur Realität-na mit dem gleich bennenen können, haste ein wenig übertreieben *lach*Außer mit dem Hund , Kuh und einem Fisch kann Maja mit anderen Tieren nichts anfangen.Aber was die Sachen in den Mund nehmen angeht, da hste Recht, das macht sie tatsächlich nicht mehr.Mir ist schon vor ein paar Wochen aufgefallen, dass sie nichts mehr in den Mund nimmt und hab mich schon gefragt, ob es normal ist.Es kann aber nur daran liegen,dass sie schon alles in ihrer Spielecke abgeleckt hat und schon alles kennt:-)Vielelicht deshalb.Ich hab ihr schon seit längeren nichts Neues gekauft.Muss ich beobachten ob sie die Karten in mUnd steckt oder nicht.Haste meine Neugier geweckt...
Und zu meinem Namen,ja, ich heisse wirklich so, leider...Ich komme aus Polen und der Name ist bei uns sehr heufig (übersetzt heißt es Grätel*huhu*:-)Mein zweitname ist Eva:Hätten sie mich gleich so genannt(also meine Eltern, hihi) hätte ich viel leichteres Leben hier.So muss ich ihn ständig Buchstabieren und erklären , und wenn ich was schriftlich abschicke muss ich immer andeuten, dass es sich um eine Frau handelt*kotz*.Naja ist halt mein Schicksal:-)
Da hast Du mit Deinem Namen viel mehr Glück gehabt.(ich kann mir erinnern, dass Du kroatische Würzeln hast, gell).
So nun muss das Kindlein gebadet werden und ab ins Bett.
Bis später, Gosia

ja ja, die Kinder führen uns an unsere Grenzen (und darüber hinaus) :-). Schön, dass du die privaten Treffen organisiert hast! Und ich denke, es ist auch besser als Babyturnen & co. Wenn die Kinder Programm haben, können sie einander ja nicht wirklich beschnuppern. Ich treffe mich auch oft privat. Louis ist dann wunderbar beschäftigt, mit mir allein hängt er mir meist am Hosenbein und nörgelt rum vor Langeweile.
Lg,
Salvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen