Kautschuk-Sauger wird weiß. Kaputt??
habe Nuckis aus Latex und Kautschuk.
Habe diese (neuen) Sauger ausgekocht und dann waren sie stellenweise weiß?
Auch ein neuer Sauger von einer NUK-Flasche ist innen weiß geworden, grad mal 2 Tage benutzt.
Mach ich was falsch beim Auskochen oder ist das einach so? Habt ihr das auch?
Ich werf die Dinger in den Wasserkocher und lass es so lange sprudelnd kochen, bis der Kocher von alleine abschaltet. Dann lass ich es noch 5 Min. im heißen Wasser liegen und gieße es dann ab.
Bild vom Nucki hab ich im Profil, dass ihr wisst was ich meine.
Danke & LG, Ilse
Hier der Link zum Bild....
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-230316.html
LG, Ilse
*schmunzel*
LG Kira
Re: Kautschuk-Sauger wird weiß. Kaputt??
sind das nicht Kalkablagerungen? Ich habe einen Vaporisator, habe nur beim ersten Kind zu Anfang ausgekocht. Aber ich meine mich an sowas erinnern zu können :-) (wobei mein Erinnerungsvermögen momentan nicht das Beste ist).
LG
Sonja
ich kenne das und die durchsichtigen Sauger halten wirklich vile besser. Ich habe ausserdem das Problem, dass Cedric es immer schafft bei den braunen Saugern so einen Unterdruck herzustellen, dass die Ringe nur noch mit der Rohrzange zu entfernen sind ;-) Keine Ahnng woran das liegt.
Die durchsichtigen SAuger sind wirklch super, wenngleich sie auch nur so lange super sind bis unsere Zwerge Zähne haben. Ich habe gelesen, dass das Material, wenn darauf herumgebissen wird, irgendetwas nciht so Tolles freisetzt. Mit dem Wort "giftig" bin ich mal ganz vorsichtig, aber es ging in die Richtung.
GlG Chris mit Cedric
wollte dich nur beruhigen! Es wird bei den Silikon-Saugern nichts Giftiges freigesetzt. Das Gefährliche ist nur, dass sie kleine Stücken abbeißen können und dann daran ersticken könnten! Also immer überprüfen.
LG,
Anke mit Elias (8W3T) und Johanna (3J2M)
..hhhmmm, wir haben eigentlich auch fast nur Kautschuk-Sauger und die sehen eigentlich nicht so aus...
für mich sieht das sehr nach Kalkablagerung aus. Probier doch mal den Sauger in stillem Wasser aus der Flasche im Kochtopf auszukochen.
LG Sonja
LG
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen