Suchen Menü

Kaum zu glauben....

...heute in einem Monat ist schon wieder Weihnachten....wie die Zeit vergeht! Am Sonntag ist schon der erste Advent und spätestens am Samstag werde ich die Wohnung weihnachtlich schmücken. Wie schmückt ihr denn so drinnen und draußen? Eher dezent oder richtig viel? Ich habe immer an einigen Fenstern Lichter und Weihnachtsfensteraufkleber, natürlich einen Adventskranz und hier und da ein paar Weihnachtsfigürchen und ein kleines beleuchtetes Dorf. Für draußen haben wir letzes Jahr einen großen beleuchteten Schneemann gekauft, der kommt dieses Jahr auch wieder dahin! An Heilig Abend kommt dann noch der Weihnachtsbaum dazu! Jo das war's schon ich denke damit liege ich ungefähr in der Mitte zwischen dezent und viel, oder?
LG Sonja
Bisherige Antworten

Kaum zu glauben....

Hallo,
also bei uns wird es so richtig weihnachtlich geschmückt, aber natürlich vom Christkind :-) gottseidank spielt da der große Bruder (13) mit und verrät nichts.
habe Anfang dieser Woche angefangen mal die Fenster zu schmücken und die Beleuchtung aufzuhängen, na das war ein Hallo, als wir dann vom Kiga nachhause kamen. Jedes Zimmer wurde untersucht auch die Toiletten und ein Freudengeschrei. Am nächsten Tag wurde dann weitergemacht - Christkind schaffte nicht alles am Vortag - und wieder total Freude. Natürlich schaltet das Christkind (Zeitschaltuhr) die Beleuchtung ein und wow, das ist erst was. Und ab 1. Dezember stellt dann das Christkind jeden Tag irgendwo wieder etwas hin. Da hat er sich schon letztes Jahr so sehr darüber gefreut. Naja und natürlich wird dann noch die letzte Nacht vor dem 1. Dez. der Wunschbrief auf das Fenster gelegt und am nächsten Tag ist ein selbstgefüllter Adventkalender im Zimmer - nasowas und da freut sich auch noch der Große darüber und auch der Vater, denn der bekommt auch einen und der freut sich auch wie ein kleines Kind. :-)
Heute war zufällig der Freund von unserem Kleinen (wird jetzt am 23.12. 6 Jahre) da und war ganz erstaunt, weil sich das Licht alleine eingeschaltet hat und über die Deko, bei ihm wird das leider nicht so zelebriert. Find ich irgendwie schade.
Liebe Grüße
Eveline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen