Suchen Menü

Kaum steht der Herbst an der Tür...

Hallo Ihr lieben,

brütet die kleine Maus wieder an einem Infekt rum

Vor 2 Wochen war ich noch mit Ella bei der Kinderärztin und meinte der Husten wäre *klopfaufHolz* noch nicht da...

Seit ein paar Tagen hustet sie nun doch wieder und gestern hatte ich den ganzen Nachmittag schon das dumme Gefühl das Kind ist aber warm... sie war auch so komisch drauf... abends im Bett dann knallrote Augen ziemlich gelb verklebt, Nase zu Fieber gemessen 38,5°

Mein Großer hatte vor 2 Wochen auch eine Bindehautentzündung, ich weiß eigentlich ... aber ich habe die Medis noch da und man darf sie 4 Wochen benutzen, so sehen die Augen heute Morgen nach 2 Mal behandeln schon deutlich besser aus.

Na Mal schauen, wie es Montag ist, ggfs muß ich dann doch Mal wieder zum Abhorchen

GLG und ein schönes WE

Elke

Bisherige Antworten

Hallo Elke!

sowas blödes. Ich wünsch der Maus ganz schnelle gute Besserung und hoffe, es wird kein richtig dicker Infekt und geht ohne AB ganz schnell wieder rum.

Ich hab heute unsere Pizza-Gäste wieder ausgeladen, Männe liegt total flach. Er wollte von sich aus zum Notdienst. Sowas hab ich noch gar nie erlebt bei ihm. Er kämpft sich immer mit Medis durch und geht auch krank zur Arbeit, weil er ja immer irgendwelche Termine hat, wo "mann" nicht fehlen kann. Aber das heute hat mir echt Angst gemacht. So kenn ich ihn nicht.

Lt. Ärztin ein Virusinfekt, er hat Schüttelfrost, leichtes Fieber, ziemliche Bauchschmerzen, teils Übelkeit, ist furchtbar schlapp und immer wieder schwindelig. Sowas ähnliches hatte mein Schwiegervater letzte Woche, da hat ihn der Dok auf den Kopf gestellt, weil er nicht wußte, was das ist, und Schwiegervater hat z.Zt. nen offenen Fuß und ihm wurde eine Krampfader entfernt. Jetzt dachten eben alle, das hängt damit zusammen, Nebenwirkungen der Medis usw.

Aber wahrscheinlich hat sich der Opa da nen Infekt im KH eingefangen und den dann lustig an meinen Mann weitergegeben. Denkst Du, das könnte so sein?

Sonst hatte nämlich ringsrum niemand irgendwie Magda oder so.

Auf jeden Fall hab ich den Vormittag beim Dok verbracht, jetzt liegt Männe nach Spritze und mit Medis im Bett und ich hoffe, wir anderen bleiben verschont.

Wünsch Dir trotz kranker Maus ein schönes WE!

Lg, Silke

Hallo Silke!

hm... das hört sich sehr nach einem Infekt an, ich kenne zwar eigentlich keine MaDa-Infekte mit Fieber, aber ich bin ja auch nicht allwissend

Gute Besserung und Daumen drücke, daß sich keiner weiter ansteckt

Für die Augen sind es ja antibiotische Augentropfen, jetzt sagt sie auch noch ihr linkes Ohr tut weh...

Na ja abwarten...

GLG und Euch auch ein schönes WE

Elke

Guten Morgen Elke!

und,wie siehts aus mit Ella? War die Nachtruhe durch Ohrenweh unterbrochen? Ich hoffe es nicht!

Männe hat fast den ganzen Tag geschlafen, die Medis haben ihm gut geholfen, es ist etwas besser, so daß er jetzt sogar in die Dusche gestiegen ist. Ist zwar ein kraftakt, aber schon besser als gestern.

Lg, Silke

Guten Morgen Silke!

gestern Abend vollkommen platt mit 39,0° kein Hunger kein Durst und immer wieder am Einnicken... irgendwann dann vollkommen unruhig da habe ich ihr ein Nurofen Zäpfchen gegeben. Danach als es wirkte kam auch der Appetit und der Durst zurück... Ohrenschmerzen hat sie wohl keine zumindest sagt sie, ihr tut nichts weh...

Nun heute früh 38,3° aber mit Appetit und deutlich reger als gestern Abend... da muß ich morgen dann wohl doch noch Mal zur Kinderärztin...

Und hat Dein Mann noch Fieber?

GLG

Elke

Huhu Elke!

ohje die arme Maus!!

Dann hoffe ich, daß die Nacht ruhig wird und es keine dicke MOE ist morgen beim Dok. Nurofen-Saft wirkt bei uns auch immer Wunder. Und das ist auch gut so, grade wenn die Kids nix essen und trinken. Danach gehts dann meistens, das hatten wir hier auch schon öfter.

Männe ist fieberfrei und auf dem Weg der Besserung, hab ihn heute mit Kartoffel-Karotten-Kürbis-Suppe bekocht und abends will er jetzt Nudelsuppe. Ist ja schon mal was.

Und Benedikt hat ein blaues Auge mit ringsrum blutigen Schürfwunden, hat sich am Baum verletzt als er im Streit mit dem Bruder war, der Ast ging echt nah am Auge vorbei =-O

Lg, Silke

Huhu Silke!

und immer noch Fieber :-( nun sagte sie vorhin, daß es beim Schlucken weh tut und der Kopf wohl auch

Tageshöchsttemperatur 38,5°...

Werde also Morgen mit Ihr zur KiÄ fahren, vorher das Auto zur Inspektion in die Werkstatt und abends ist Schulelternabend %)

Nurofen-Saft geht bei uns gar nicht, da müssen beide Kinder :-! für Ella hab ich noch 125mg Zäpfchen und für meinen Großen wegen der Migräne 200mg Schmelztabletten.

Freut mich, daß Dein Mann wieder auf dem aufsteigendem Ast ist, kannst aber mutmaßlich damit rechnen, daß es Euch alle innerhalb der nächsten 7 Tagen auch angreift.

Veilchen ist ätzend, mn gut, daß der Ast am Aue vorbei gegangen ist...

GLG und gute Nacht

Elke

Kaum steht der Herbst an der Tür...

huhu schnecke,
wie siehts denn heute aus? arme maus.
gute besserung.
lg püppi

Kaum steht der Herbst an der Tür...

Huhu Süße,

mittlerweile 39,0° und vollkommen platt, aber die Augen sind deutlich besser, dank der Tropfen und der Salbe vom Großen

Danke :KISSING:

GLG

Elke

Kaum steht der Herbst an der Tür...

ach je.... ich hoffe, du kriegst es wieder runter.
drück mal die süße von mir :(
lg püppi

Kaum steht der Herbst an der Tür...

nach Zäpfchen gestern Abend ist es runtergegangen, aber heute früh schon wieder 38,3° und nun liegt sie auch schon wieder freiwillig :-(

Habe sie gerade gekuschelt, muß jetzt aber trotzdem auch noch was anderes tun...

GLG

Elke

Dann wünsch ich mal noch fix gute Besserung!

Danke Dir GLG

Kaum steht der Herbst an der Tür...

Hallo Elke,
sowas blödes. Vielleicht kommt es auch vom neuen KiGa schließlich muss sie sich ja ersteinmal an das neu (Bakterien)Klima gewöhnen?
Ich dachte bisher immer sie hat "bloß" das Ohrenproblem, wußte gar nicht das sie auch so ein Hustenkind ist. Meine Kinder werden ja beim kleinsten Husten vorm Inhaliergerät geparkt einfach blos mit NaCL - wir haben damit beste Erfahrungen gemacht.
Wünsch der kleinen alles Gute !
NIjesa

Kaum steht der Herbst an der Tür...

Hallo nijesa,

nee Ella muß natürlich beides mitnehmen

Die Ohren *klopfaufHolz* sind seit einem knappen Jahr friedlich nach 2 OPs %)

Der Husten fing schon an als sie 6 Wochen alt war, wir haben auch einen Pariboy hier und je nach Lage gibt es entweder Efeu-Hustensaft oder eben inhalation. Über die letzten beiden Winter sind wir mit Singulair gegangen, Mal schauen, ob wir es wieder brauchen...

Scheint eher ein unspezifischer Virus-Infekt zu sein, fehlen wohl einige Kinder im Kindergarten, Lunge frei, Ohren frei, Scharlach-Abstrich negativ :-X und trotzdem heute Morgen immer noch 38,0°

Mal schauen wie sie sich über Tag entwickelt, die letzten Abende kam immer gegen 18:00 ein "Einbruch" da ist sie "stehend" eingeschlafen... insgesamt hat sie, die immer sonst rumwuselt, die letzen Tagfe sehr viel gelegen...

GLG

Elke

hey du

deine ella kriegt auch nie so richtig mal ruhe rein, was?
janni hustet auch mal wieder. so n trocker husten abends beim einschlafen. aber spongia hilft da immer sehr gut.
gute besserung für deine schnecke!
lg, nic

hey du

na über den letzten Winter ging es einigermaßen, die Ohren sind *aufHolzklopf* seit einem knappen Jahr artig

und das ist jetzt der erste richtige Infekt der "neuen Saison" schauen wir Mal

Ella hat inhaliert und nimmt Efeu-Hustensaft von 1A

GLG

Elke

Hallo Süße!Ich hoffe es geht der kleinen Maus wieder gut!LG Katja.

Wellcome back Süße! Nun hustet sie rum, wir inhalieren aber Fieber ist weg GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen