Suchen Menü

Kaum mit dem KiGa begonnen, schon wieder zuhause...

Hallo Ihr Lieben,
Felix hat gestern aus dem KiGa seine Hose in ner Tüte mitgebracht, weil er so arg gehustet hat, daß er drübergespuckt hat.
Den Nachmittagschlaf haben wir abgebrochen, weil er 30 Min. lang ununterbrochen gehustet hat.
Ich hab lieber schnell einen Termin beim Doc ausgemacht!
.
Nach 1,5 Stunden Dauer-Husterei waren wir dann endlich im Sprechzimmer -> Pseudo-Krupp; er bekam gleich mal ein Cortison-Zäpfchen und mußte dann noch inhalieren, weil die Sauerstoffsättigung im Blut nicht in Ordnung war.
.
Nun haben wir Hustenstiller und nochmal Zäpfchen, falls so ein Anfall wieder auftritt.
Der Arme, dieser Husten plagt ihn echt arg! Nachts hat er sich auch erst in der 2. Nachthälfte ein wenig beruhigt...
.
Drückt uns die Daumen, daß das schnell überstanden ist und vor allem, daß Mattea gesund bleibt!! (...sie hustet nämlich schon mal aus Mitgefühl mit...)
.
Liebe Grüße
Anke
Bisherige Antworten

Kaum mit dem KiGa begonnen, schon wieder zuhause...

Liebe Anke,

oh, der arme Felix, so heftiger Husten ist wirklich ganz schlimm. Das tut so weh und außerdem kann man gar nicht zur Ruhe kommen...

Ich selbst bin ja vor über 6 Wochen heftigst erkrankt und hatte auch ganz schlimmer Husten. Seit ca. 4 Tagen bin ich jetzt schmerzfrei, weil ich damals so heftig Husten musste, dass ich mir Rippen und Rippenfell verletzt habe ... :-(

Warum ich Dir das aber schreibe, Paula hat ja auch immer Husten und ich mache ihr oft Wickel. Als ich jetzt selbst erkrankt war, wurde mein Husten auch nach 3 Wochen nicht besser, selbst Codeintropfen brachten keine Besserung. Letztlich wollte mich mein Arzt zum Röntgen schicken, als ich mir noch eine "letzte Chance" übers Wochenende gab und mich selbst mit Brustwickel und viel Wärme (Wärmekissen, etc.) ins Bett gelegt habe - und es hat geholfen, ich hätte es selbst nicht gedacht. Vielleicht möchtest du so etwas auch unterstützend bei Felix machen? Wenn Du Fragen hast oder Adressen brauchst kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße

Saskia

@Saskia

Liebe Saskia,
na gerne, immer her mit Tips! Danke.
Ich überleg mir nur grad, ob er das mit sich machen läßt... Aber mit der Aussicht auf Hustenverbesserung sollte das klappen!
Im Moment malt er Eier an, hustet wenig, zum Glück (ist ja nun auch nicht sonderlich anstrengend *g*).
Ganz liebe Grüße
Anke

@Anke

Liebe Anke,
also, am besten schaust Du mal bei der Bahnhofapotheke in Kempten, die haben wirklich tolle Wickelsets. Geht natürlich auch mit Baumwolltüchern, das habe ich die letzten 3 Jahre gemacht. Hält aber nicht so gut.
Es gibt ein tolles Thymian-Myrthe-Balsam für Kinder(das haben wir) oder auch das Bienenwachswickel Set. Ich habe jetzt das Brustwickelset für die Kinder gekauft. Wirklich hilfreich ist auch das Buch Wickel & Co.
Ich mache die Wickel meist zum Schlafen. So klappt das bei uns auch nicht. Zunächst war Paula nicht unbedingt begeistert, aber mitllerweile liebt sie es. Ich reibe sie dann mit dem "Zauberbalsam" ein und das genießt sie auch, dann kommt der Wickel rum und ein Wärmekissen drauf.
Ich hoffe, Felix geht es bald besser und Mattea bekommt es erst gar nicht.
Liebe Grüße
Saskia

@Saskia

Hallo Saskia,
nachdem Mattea nun ja auch so toll hustet, werd ich morgen mal beim Doc nachfragen, ob ich das Balsam bei ihr anwenden kann.
Felix gehts zuhörends besser, ich denke, daß der Doc morgen für Di. KiGa sein OK gibt.
LG und schönen Sonntag
Anke, deren 3 grad in der Badewanne sind und das Bad unter Wasser setzen

Kaum mit dem KiGa begonnen, schon wieder zuhause...

hallo anke,
diese husten - nächte sind wirklich fürchterlich! da habt ihr alle mein größtes mitgefühl. so einen krupp - husten hatten wir zum glück bis jetzt nur einmal, aber seit dieser nacht haben wir immer cortison - zäpfchen im arzneischrank.
gute besserung, hoffentlich legt sich der husten bald.
Lg von henrieke

@Henrieke

Hallo liebe Henrieke,
wir waren heut nochmal beim Doc, weil dieser doofe Husten einfach nicht aufhört, wehtut und Felix (und auch wir...) nicht gescheit schlafen kann.
Heut abend sollen wir ihm nochmal ein Zäpfchen geben und nachdem sich das Ganze nun auf die Bronchien gelegt hat, gabs einen PariBoy und wir sollen nun 3x tgl. inhalieren.
Matteas Husten ist mit wohl noch Bronchiopret in den Griff zu kriegen.
Hoffe, die beiden sind bald wieder gesund und Felix kann wieder in den KiGa.
GLG
Anke

Kaum mit dem KiGa begonnen, schon wieder zuhause...

Liebe Anke,

.

achje dein armer Felix. Ich wünsche ihm schnelle Genesung.

.

Mit Pseudo-Krupp kenne ich mich nicht aus, aber gegen Husten bzw. Erkältung kann ich dir auch den Thymian-Myrrthe-Balsam aus der Bahnhofsapotheke in Kempten empfehlen. Den hat sogar unserer Apotheke am Ort immer vorrätig. Wir nehmen den einfach zum Einreiben, ich finde der wirkt auch super ohne Wickel (wobei die Wärme die Wirkung sicher verstärkt).

.

Zum Inhalieren ist der "kleine Jonas" von sunarom auch sehr zu empfehlen, kann ich aber nur aus 2. Hand sagen, Ben hatte noch nie was mit den Bronchien bzw. der Lunge *dreimalaufholzklopf*.

.

Wie lange muss Felix zu Hause bleiben? Ben ist leider auch krank, bei ihm hängt alles in der Nase und in den Nebenhöhlen, er bleibt die ganze Woche jetzt da. Bei uns im Kindergarten sind die etwas doof, hatte mal einen Anschiss kassiert, weil Ben nachdem er fast eine Woche zu Hause war mit Rest-Schnupfen wieder da war :DEVIL: . Fand ich voll blöd! Ich kann ihn doch nicht nur wegen einer ganz leichten Rotznase 2 Wochen zu Hause lassen.

.

lg Kerstin, leider auch fett erkältet

@Kerstin

Hallo Kerstin,
danke für die Tips, das Balsam hatte ich auch schon gedanklich auf meiner Liste, hab nun aber auf einer Seite über Krupp gelesen, daß Thymian bei Krupp nutzlos sei. Sieht aber wohl jetzt, nachdem sich das Ganze auf die Bronchien gelegt hat (siehe Antwort an Henrieke), anders aus...
Wenn Euer KiGa sich beschwert, daß ein Kind mit Husten kommt, dann könnten manche Eltern ihre Kinder wohl den ganzen Winter über daheim lassen ;-). Komisch.
Also haltet durch - und nächste Woche dürfen unsere Jungs dann hoffentlich wieder hin.
Wie gehts denn Dir und Deinem Bauchbewohner?
GLG
Anke

Kaum mit dem KiGa begonnen, schon wieder zuhause...

hallo anke,

wie geht es euch denn?

wie kommt felix mit dem inhalieren klar?

ich hoffe er ist bald wieder fit und diesen blöden husten los..

lg

nicole

@Nicole

Hallo Nicole,
hier ist zum Glück Besserung in Sicht - die Nacht war ganz gut; nur wenn Felix sich anstrengt, dann geht der Husten wieder los...
Das Inhalieren klappt gut, ihm ist nur langweilig dabei (trotz Lesen meinerseits), weils so "lange" dauert - aber da muß er durch ;-).
Inhaliert pk mit Mundstück oder mit Maske?
LG
Anke

Kaum mit dem KiGa begonnen, schon wieder zuhause...

Hallo Anke,
da komm ich endlich wieder ins Forum und was muss ich lesen??? Alle krank. Das tut mir wirklich Leid mit dem Husten, ich kenne das ja von meinen. Es ist so anstrengend und an Schlaf ist nicht wirklich zu denken. Ich hoffe es geht euch bald wieder besser!!!
Ich melde mich Anfang nächster Woche wegen Treffen wenn ihr Lust habt. Colin ist ab Montag Nachmittag bei meiner Mutter und schläft da, Dienstag Vormittag muss ich mit Marlon ins KKH zu weiteren Tests wegen seiner Bronchitis und Mittwoch Mittag habe ich Osteopath, ansonsten kannst du dir Tag und Uhrzeit aussuchen.
Wir hören uns?
Liebe Grüße,
Anne

@Anne

Hallo meine liebe Anne,
ich freu mich schon, wenn wir uns bald wieder sehen!
Mi. oder Do. nachm. wär doch gut, was meinst Du? Felix geht hoffentlich ab Di. wieder in den KiGa, ich hol ihn mittags ab und dann könnten wir nach dem Schläfchen kommen (oder Ihr kommt).
Er hustet schon noch ein wenig, aber es wird zuhörends *g* besser.
Mattea rasselt kräftig, da soll der Doc am Mo. auch nochmal lauschen (er will Felix am Mo. nochmal sehen).
Ich bin heut nachm. in München, eine ehem. Kollegin stellt mich einigen Privat-Musikschulbesitzern hier vor - ich hoffe auf ein paar Stunden spätestens zum nächsten Schuljahr.
Liebe Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen