Suchen Menü

Kauft hier jemand regelm. Kinderklamotten bei Aldi?

Hallo!

Meine Schwägerin war gestern dort einkaufen und hat uns so ne Fleecejacke mitgebracht Gr. 86/92 - das müßte locker passen; Valentin trägt noch 80iger Pullis, 86 kann ich gut 1 x umschlagen. Das Teil ist viel zu klein!

Aber ich kann doch nicht 98/104 kaufen.

Fällt das immer so klein aus bei Aldi. Schick wäre das Teil schon, aber fraglich, ob es überhaupt noch was größeres gibt, die sind ja schon immer schnell weg dort. Und ich kann jetzt extra fahren zum umtauschen ...

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Kauft hier jemand regelm. Kinderklamotten bei Aldi?

Hallo Silke,
ich hab Mayla neulich ne Hose in 86 gekauft, wo ich auch dachte, das dauert noch, bevor die passt, aber sie passt schon. Aber andererseits hab ich ihr woanders einen Schlafi in 86/92 gekauft, der passt auch bereits... :JOKINGLY: Sie hat wahrscheinlich einfach einen schuss gemacht.
Sooft kaufe ich da aber auch keine Kindersachen, dass ihr dir sagen kann, ob das öfter so ist... %) Ist ja echt blöd. Würde halt sehen, ob es die noch in einer anderen größe gibt und dann umtauschen, ansonsten Geld wieder...
Lg NIcky, die euch ein schönes We wünscht. Mein Mann ist mal wieder arbeiten das ganze WE und die nächsten Wochenenden bis Dez. %) :HELP: :DEVIL:

Kauft hier jemand regelm. Kinderklamotten bei Aldi?

Hallo Silke,
das ist komisch (ist das Aldi-Süd ?weiß gerade nicht wo Du her bist). Ich habe gestern bei Aldi auch die Fleece-Jacken gekauft eine in 86/92 und die passt gut (meine haben eigentlich 92 endierend zu 98) und eine versehentlich in 98/104 (auf der Verpackung stand 86/92 und in der Jacke steht aber 98/104, sowas kommt ab und zu mal vor bei Aldi), bei der müssen wir die Ärmel umschlagen.
Ich kaufe recht viel bei Aldi, eigentlich fällt Aldi-Süd nicht klein aus, aber vorkommen kann es schon.
Ich hatte vor Jahren mal eine Sweatshirt für meinen Großen gekauft, da hat weder die Größenangabe auf der Verpackung gestimmt noch die auf dem Label im Sweatshirt (und das war eindeutig falsch da ging es nicht um eine Größe hin oder her).
Liebe Grüße
Nicole

Hallo Nicole!

Ja, Aldi süd; hab gestern dann sogar beim Umtausch noch eine größere in 98/104 bekommen, noch nicht anprobiert. Aber reinwachsen wird Valentin auf jeden Fall, nur mal sehen, ob die jetzt schon paß. Aber ich hab jetzt gar nicht geguckt, ob in der Jacke auch wirklich 86/92 stand - die war wirklich sooooo klein ...

Glg und Danke für die Info, Silke

Nee, bei uns steht da jeden Montag um 8 Uhr ne riesen Traube davor; hat man nur mit Ellenbogentechnik ne Chance;-)LG

hier ist das ähnlich..zum narisch werden ;) lg doris

Eigentlich dachte ich das ja auch ...

und daß die Dinger dann immer gleich alle weg sind. Aber ich bin gestern abend um halb sechs dann noch in nen Aldi rein, hab die kleine Jacke zurückgegeben und in ner Kiste mit noch massig so Sets noch was passendes gefunden.

Da war komischerweise noch viel von da - wobei ich meist bei Lidl mal was hole und da ist die Auswahl wirklich gering, auch wenn man gleich Montag früh kommt. Die haben meist nur 3 Teile von dem Angebots-Dings da, was eigentlich gemein ist.

Lg, Silke

nich nur da- janni hat von 80-104 alles im schrank, je nachdem, woher

immer wieder ein abenteuer, find ich. family fällst z. b. auch sehr klein aus. und neulich aus'm otto katalog von scout war alles zu groß.
lg, nic

Mias und mein Statement zum Thema Aldi.. lang*ggg

Hallo liebe Silke!
Bisher fand ich die Sachen bei Aldi immer recht passend, ausser, dass Mia scheinbar kürzere Beinchen hat als andere Kinder, aber das mag genetisch veranlagt sein ;-)
Aber zum Einkaufsgeschehen bei Aldi hat Mia im Mai schon auf ihmen Blog gepostet. Habs mal angehängt - ist aber lang ;-)
Liebe Grüße,
Anja
Es gibt Dinge im Leben..
14.5.2009 von Anja.
.. die muss ich nicht verstehen. Da schlummert man friedlich vor sich her und plötzlich steht Mami neben dem Bett und weckt mich. Beim Mittagschläfchen ist das nichts Neues, sonst gehe ich abends nicht ins Bett, aber morgens?? Um 7.15 Uhr ??
Das muss einen wichtigen, wirklich wichtigen Grund haben - dachte ich.
Und dann kam etwas, dass man sich unbedingt mal ansehen muss, wohlgemerkt von Weitem ansehen, blos nicht mitmachen.
Der Wettkampf um die Kinderbekleidung bei ALDI !
Um es genauer zu erläutern. Man (in dem Falle ich armes Kind) wird aus dem Bett gezupft, angezogen, abgefüttert ( und das nicht im gewohnt langsamen Tempo) ins Auto gestopft und es geht im Eiltempo zum Aldimarkt. Je nach Ankunftszeit wird man schon beim Befahren des Parkplatzes von einer riesigen Menschenschlange ( bestehend aus Mama´s und armen kleinen Menschenkindern, müde in einen Einkaufswagen gezwängt) empfangen.
Ich weiß also, wo ich gleich landen werde, in einem mega unbequemen Einkaufswagen. Und dann ist es soweit. Punkt 8 Uhr öffnen sich automatisch die Türen des Aldimarktes. (Früher wurden von armen Angestellten aufgeschlossen, sicher wurden zuviele plattgetreten, daher die neumodische Technik).
Und dann flitzen, drängeln, schubbsen und stürmen Millionen von Mamis mit ihren Wagen in den Markt und versuchen einen Platz an den begehrten Wühltischen zu ergattern. Dummerweise - und das muss ich mal heftigst bemängeln - sind die Kindersachen immer in den Wühltischen der 2. Reihe, es ist also immer nur Platz für maximal 4 Mamis.
Nun wird gewühlt bis alle möglichen Ausführungen in der gewünschten Größe gefunden worden sind, was, angesichts der Tatsache dass viele Hände wühlen nicht wirklich einfach ist. Mit viel Glück bekommt Mami auch alles was sie für mich ergattern will.
Diese ganze Aktion dauert keine 5 Minuten aber reicht an Spannung und Aufregung für den ganzen Tag. Wieso ordert Aldi nicht einfach die doppelte Menge Kleidung???
Sicherlich könnt ihr euch vorstellen, dass diese Aktion nicht immer friedlich abläuft. Am zickigsten und unhöflichsten sind die Omis, die im Auftrag von mindestens 20 Mamis kommen. Aber man verbündet sich auch, gerade wenn man das gleiche Geschlecht in der gleichen Konfektionsgröße hat. So bin ich zu einer neuen Freundin gekommen - und Mami auch.
Jetzt treffen wir uns Montags und Donnerstags bei Aldi, wenn es wieder Kinderbekleidung gibt. Eine Mami passt immer auf uns auf und die andere stürzt sich auf die Beute. Und nachmittags gehts dann gemeinsam in den Sandkasten. Hervorragende Taktik!
So ganz habe ich nicht verstanden, wieso Mami uns das antut. Sie sagte was von gut und megagünstig. Mir doch gleich, hauptsache schick isses ;-)
Also vielleicht sieht man sich ja mal..
beim Kampf ums Angebot bei Aldi!
Eure Mia :KISSING:

Das ist wirklich passend geschrieben .....

nur scheint es bei uns noch harmlos zu zu gehen wenn ich dass hier so lese ;-)
Aber das mit der Beinlänge der Hosen ist bei uns auch so, die sind irgendwie immer zu lang.
Liebe Grüße
Nicole

Danke Ihr Zwei ....

das hat mich jetzt echt zum schmunzeln gebracht.

Hoffe, die arme Mia muß nicht öfter solche Aktionen ihrer Mama mitmachen :-P

Ich hab keinen Aldi in der Nähe, drum weiß ich solche Sachen nur aus Erzähungen; kann also nicht bestätigen, ob es wirklich so ist.

Ich bin ganz selten mal bei Lidl Montag vormittag, aber da ist kein großer Andrang und meist gibt es von diesen Angebots-Sachen nur 5 Teile und mehr nicht. Hab ich mich schon oft geärgert, aber so ist das nun mal.

Glg und weiterhin viel Glück bei den Aldi-Schlachten!

Silke

hihi, sehr treffend... Danke...Lg Nicky

ich finde, die Sachen fallen riesig aus!

Hallo,

wir fahren ja regelmässig zu Aldi Süd, und wenn es dort noch was aus dem Angebot gibt, nehmen wir auch gerne was mit. (ich fahr nicht morgens um 6 Uhr hier los, um um 7 Uhr Schlange zu stehen *gg*)

Letztes Jahr hab ich für meine beiden Mädels ein Set gekauft, für beide dasselbe. Pullover und Hose. Für Jenna - damals 3 Jahre alt - Grösse 98/104 und für Enya - damals noch nicht ganz ein Jahr alt - Grösse 74/80!!! Was soll ich sagen?? Der Pullover passt Enya immer noch, und die Hose ist ihr IMMER NOCH ZU GROSS! Zu lang, zu weit... da passt sie in einem Jahr wahrscheinlich auch noch rein....

Auch Jennas Hose ist ihr noch noch viel zu weit, und hat in der Grösse leider keinen Gummizug mehr im Bund zum Verstellen. Schlecht durchdacht, wie ich finde. Beine ebenfalls noch zu lang.

Auch wenn ich mal bei KIK was kaufe, für Enya kann ich jetzt immer noch Grösse 80 nehmen, da passt sie noch locker rein. Bei den französischen Marken allerdings kann ich nach dem Alter gehen, also jetzt 2 Jahre kaufen.

Wir hatten übrigens mal vor Jahren - da war Yascha noch nicht ganz 18 Monate alt, in Holland eine Fleecejacke für ihn gekauft. Grösse: 1-2 Jahre. Er ist jetzt 6,5 Jahre alt, und die Jacke passt ihm immer noch :-D :-D :-D Davon hatte er echt lange was :-P

LG,

Cindy

ich finde, die Sachen fallen riesig aus!

aha, also mal zu groß oder zu klein -immer was anderes.

Mein Mann hat gestern von Tchibo nen Schlafi mitgebracht für Valentin, 98/104, weil ja die Jacke von Aldi in 86/92 zu klein war.

Aber der Schlafi kann noch ne ganze Weile in den Schrank ... echt Wahnsinn. Da weiß man gar nicht, was man kaufen soll.

Zumal ich ja viel gebraucht kaufe auf den Basaren; hoffe mal, ich werde nächste Woche fündig!

Glg und Danke für Deine Infos, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen