Suchen Menü

Katzenpilz bei Kindern

Hallo,
auch wenn ich nicht mehr so oft hier bin, hoffe ich, dass mir vielleicht jemand tolle Tipps geben kann.
Wir waren auf dem Bauernhof Urlaub machen und haben Flöhe für den Hund und einen Katzenpilz für beide Kinder mitgebracht :-(
Tim hat es als erster gehabt, am Hals 3 Stellen, mittlerweile kommen jeden Tag neue Stellen dazu. Bei Mika ebenso. Wir waren bei der Tierärztin, hab der das so erzählt und die hat mich sofort weg geschickt. Hautärztin verschrieb Salbe und die Kinder dürfen nicht in den Kiga, mindestens für den Rest der Ferien nicht. Das ist grad der Horror, denn ich bin bei meiner Arbeit noch in der Probezeit. Da ich in einem Kinderheim arbeite, muss ich mich auch ständig absuchen, denn ich hab ja auch mit den Katzenbabys gespielt. Tabletten gibt man den Kindern wohl nicht, da sie sehr auf die Organe gehen.
Wer kennt das? Wie ging das weg, vor allem wann???
Ach so, putzen und waschen machen wir schon ständig, Pilzsporen verbreiten sich nämlich fröhlich durch die Luft. So viel putzen geht gar nicht!!!
Liebe Grüße, Anja und die Pilzis :HEADSHOT:
Bisherige Antworten

au wei! Gute Besserung! Ich habe leider keine Ahnung!

Katzenpilz bei Kindern

Hey Anja,

hatte selber so was in der Art, zumindest hat der Doc vermutet, dass das von Tieren kommt.

Bei mir hats 3Wochen gedauert, zum Schluss ging es mit leichter Kortisonsalbe weg (die Salbe die ich mein Männe mir die ersten 2Wochen geschmiert hatte half nichts). Mein Hausarzt meinte aber, dass das kaum ansteckend wäre und sich der Rest meiner Familie keine Sorgen machen sollte. - Es wurde bei mir auch erst immer mehr!

Du vielleicht bekommst du ja in dem Fall von der Krankenkasse eine "Haushaltshilfe" bzw ich würde mich in deinem Fall an den Mütter Notdienst wenden (beim Frauenartzt liegen meist Flyer dazu aus). Vielleicht gibts bei Euch in der Nähe auch eine Tagesmutter??

Liebe Grüße

Martina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen