Suchen Menü

Karottenflecken

Na klar. Mit Einführung der Beikost, geht natürlich die Sauerei los. :-) Überall Karottenflecken. Ob am Läztchen, Pulli, sogar ich krieg sie ab, da ich nach der Mahlzeit Luis noch stille und meistens spukt er später und ich bekomme dann die Karotten-Mumi-Matsche ab. ;-) Leider krieg ich die Flecken nicht raus. Ich nehme schon so ein Oxi-Zeug, aber trotzdem sind die Flecken hartnäckig. Bei frag-mutti (das übliche davor und dahinter) habe ich nun gelesen, man soll entweder Babyöl vorher drauf schmieren oder das Teil in die Sonne legen. Der Fleck würde wohl verblassen. Hat das jemand mal ausprobiert?? Oder habt ihr andere Tipps für mich?? LG, Kerstin mit Larissa (10) und Luis übermorgen 5 Monate alt
Bisherige Antworten

Re: Karottenflecken

Hallo!
Ja in die Sonne hängen, wirkt sehr gut oder Gallseife, könnte auch helfen!
LG Steffi

In die Sonne legen, habe ich schon gehört, aber mit Öl beschmieren????? Dann hast Du zu dem orangefarbenen Fleck auch noch einen Fettfleck! Ich habe jetzt irgendwo gelesen, man sollte bei bleichbaren Flecken gleich ran gehen, nicht erst eintrocknen lassen. Ich habe jetzt schon beschlossen, als erstes Gemüse Pastinaken zu füttern.- Soll für Allergiekinder besser sein und ist.......cremig-weiß - Ha!
Vielleicht kommen ja noch gute Tipps. LG Ruth

Bref-Chlorreiniger,Flecken weg, entfärbt aber nich

In die Sonne legen, habe ich schon gehört, aber mit Öl beschmieren????? Dann hast Du zu dem orangefarbenen Fleck auch noch einen Fettfleck! Ich habe jetzt irgendwo gelesen, man sollte bei bleichbaren Flecken gleich ran gehen, nicht erst eintrocknen lassen. Ich habe jetzt schon beschlossen, als erstes Gemüse Pastinaken zu füttern.- Soll für Allergiekinder besser sein und ist.......cremig-weiß - Ha!
Vielleicht kommen ja noch gute Tipps. LG Ruth

>>>>Was vergessen<<<<<<

aLSO WIR HABEN ES BEI NER bEKANNTEN PROBIERT; AUF WEISSEN sACHEN MIT AUFDRUCK ODER FARBLICHEN aBSETZEN;; kAROTTENFLECKEN GINGEN SOGAR RAUS ALS SCHON EINGEWASCHEN: sTRAHLEND Sauber, bei kompletter Buntwäsche noch nicht versucht.
LG DV die auch ihre Heidelbeerflecken so entfernt hat

In die Sonne legen!Geht super!GGGGLG--->

aLSO WIR HABEN ES BEI NER bEKANNTEN PROBIERT; AUF WEISSEN sACHEN MIT AUFDRUCK ODER FARBLICHEN aBSETZEN;; kAROTTENFLECKEN GINGEN SOGAR RAUS ALS SCHON EINGEWASCHEN: sTRAHLEND Sauber, bei kompletter Buntwäsche noch nicht versucht.
LG DV die auch ihre Heidelbeerflecken so entfernt hat

Re: In die Sonne legen!Geht super!GGGGLG--->

Sonne ist super. Vanish oxi action Gel hilft aber auch super, falls mal länger nicht die Sonne scheint

Okay, mache ich gerade und...

es klappt wirklich. Aber was mache ich im Winter?? *grins* kerstin

Hallo Kerstin,
ich habe bzw. hatte auch so meine Probleme mit Karottenflecken. Die Flecken bleichen zwar wirklich in der Sonne, aber ich bin jetzt auf Pastinake umgestiegen. Das ist wirklich eine perfekte Alternative.
Lg Lisa mit Lea bald 6 Monate alt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen