Suchen Menü

Karnevals- oder Faschingsverkleidung?? Was macht ihr?

Nachdem ich gerade von Kerry´s Nähkünsten gelesen haben, will ich doch mal gleich in die Runde fragen:

Als was verkleiden sich eure Kids zu Fasching bzw. Karneval???

Lina wird in diesem Jahr als Findus gehen, nachdem der Große (schon 7!) dies gesehen und gehört hat, will er nun auch als FINDUS gehen!!! Na, wenn er meint. Somit muss noch ein zweites Kostüm her, werde morgen erst einmal Stoff besorgen, denn das Lina-Kostüm konnten wir uns glücklicherweise ausleihen.

Im vergangenen Jahr war LIna eine kleine "Biene Maja", Wer also noch ein Kostüm in Gr. 68 sucht, melde ich gerne...

Gruß,

Ute

Bisherige Antworten

Karnevals- oder Faschingsverkleidung?? Was macht ihr?

Hallo,

also mein Großer geht als Dracula..der Mittlere als Power Ranger und Paul will sich als Spiderman verkleiden..er geht allerdings erst ab Mai in den Kiga..daher findet seine Faschingsfeier hier nur nachmittags zu Hause mit seinen Brüdern statt.

LG Aline

Karnevals- oder Faschingsverkleidung?? Was macht ihr?

laynie war letztes jahr auch ne biene ...
dieses jahr wird sie schneewittchen und maddox cowboy
lg adriana

Karnevals- oder Faschingsverkleidung?? Was macht ihr?

Hallo Ute,

Florian wollte Bob der Baumeister sein, aber ich war ein bißchen zu spät dran beim schauen, also gab es nichts mehr, selbst bei Ebay erst am 110 oder 116, also viel zu groß.

Nun ist er ein kleiner Indianer und das findet er auch toll, er hat sich heute selbst angemalt im Gesicht, sah echt toll aus, heute war nämlich bei uns im Nachbardorf Kinderball. Letztes Jahr war er auch schon ein Indianer und im 1. Jahr ein kleiner Cowboy.

Liebe Grüße

Andrea und Florian *08.05.07

Karnevals- oder Faschingsverkleidung?? Was macht ihr?

..Henri möchte als power ranger gehen, leider muss ich mir dann noch was für die Kopfbedeckung überlegen.

Wenn wir mit den kids zum Fasching vom Sportverein gehen, möchte Pepe ein Pirat sein..im Kiga ist er ja noch nicht, von daher wird sich hier zu Hause fleissig verkleidet.

Habs leider gar nicht mit dem Selbernähen, finde es immer klasse, wenn man sowas kann.

LG Enke

Karnevals- oder Faschingsverkleidung?? Was macht ihr?

Fasching ist bei uns nicht so der Hit. Die beiden Jungs gehen als Fußballer %) und ob Larina noch in der Schule feiert, weiß ich garnicht. Lotta hat sich bisher immer nicht verkleiden lassen, mal sehen ob es dieses Jahr etwas wird, aber dann muß sie mit einem Kostüm aus meiner Faschingskiste vorlieb nehmen.

LG Tina

P.S.Nähen kann ich nicht, bei uns gibt es meistens Aldi-Kostüme oder halt die eigenen Fußballtrikots, die sie ja sowieso bei jedem Training anhaben.

Karnevals- oder Faschingsverkleidung?? Was macht ihr?

Hallo Ute,

Kiana will als "Brunnzessin" gehen. Und wehe das WOrt wird anders ausgesprochen.....hahaha. Dann kregt man Mecker von der Brunnzessin...lach...

Es gibt da zwar viele Kleider zu kaufen, aber das kleinste war 104. Und schön sehen die nicht aus. Naja, und meine Mutter hat uns die Kostüme ja früher auch immer alle selber gemacht. (ist im Endeffekt auch billiger)

Sollte das Werk dann mal irgendwann vollendet sein, dann stelle ich auch mal ein Foto rein.

VG Kerry

Karnevals- oder Faschingsverkleidung?? Was macht ihr?

Hallo Ute,

für Milla hab ich ein fertiges Marienkäferkostüm gekauft und für Maya ein fertiges Piratinnenkostüm. Eigentlich hatte ich für Milla noch ein Bienenkostüm von Maya, aber ich fand den Marienkäfer einfach zu süß! Maya hätte auch noch in ihr Dornröschenkostüm von letztem Jahr gepasst, aber mit drei Zahnlücken passt Piratin zugegebenermaßen besser. :-P Leider ist Mayas Kostüm nicht warm, so dass ich für den Straßenzug noch ein Plüschtierkostüm kaufen will. Mist, dass die immer so teuer sind. Nähen kann ich leider nicht, will ich aber immer noch irgendwann lernen...

LG Mareike

Karnevals- oder Faschingsverkleidung?? Was macht ihr?

Jonas geht als Cowboy 8-) und Bennet als Pirat 8-)

LG Kati

Karnevals- oder Faschingsverkleidung?? Was macht ihr?

Jannes geht als Polizist, haben zufällig neulich das alte Kostüm von meinem Bruder bekommen und es passt Jannes.

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen