Suchen Menü

Karies bei einem 3-jährigen

Mit Silas ist es jedes Zähneputzen ein Kampf. Ich bin froh wenn ich ihn wenigstens kurz die Zahnbürste mit Zahnpasta über die Zähne putzen kann. Jetzt haben wir bei unserem Süßschnabel die Quittung - ein dunkles Loch zwischen zwei Backenzähne.

Wie wird das bei kleinen Kindern behandelt? Unter Vollnarkose? Er macht ja nicht mal freiwillig den Mund auf zum reinschauen...

Gruß

Tina mit Silas

Bisherige Antworten

Karies bei einem 3-jährigen

Hallo Tina,

lange nichts mehr von dir gelesen. Schön, dass es euch noch gibt.

Eine Freundin von mir hatte bei ihrer zweijährigen Tochter schon ein Loch im Zahn. Der ZA hat es mit Ozon behandelt und anschließend den Zahn versiegelt.

Wichtig ist, schnell zu handeln. Denn bei meiner Nichte, die in Thailand aufgewachsen ist, wurde nichts gemacht und jetzt mit 6 Jahren hat ihr der ZA 14 Zähne gezogen, weil die halb verfault waren.

LG Bettina

Karies bei einem 3-jährigen

Hallo Tina, ich gehe mit den Kids zum Kinderzahnarzt und die kriegen das immer ganz gut hin. Die gucken von Kind zu Kind, ob eine Narkose sein muss, wie die dosiert werden muss, haben auch einen eigenen Anästhesisten....... Mein Großer musste mal wegen eines Unfalles ein Schneidezahn gezogen werden, da hat er so einen Beruhigungssaft bekommen und gut wars.
Habt ihr auch einen Kinderzahnarzt?
LG
Yvonne

Karies bei einem 3-jährigen

Hallo Yvonne,
es gibt einen extra Kinderzahnarzt? Toll! Nur bei uns gibt es so was nicht.
Dafür geht der Sohn unseres Zahnarztes mit Silas in den Kindergarten. Den kennt er also schon.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen