Kanns selbst kaum glauben, aber...
So, lange Rede kurzer Sinn: gibts hier noch leidende Nachteulen? Mädels: es gibt Hoffnung!!!!! *einfach mal n großes Maul hab* ;o)
So, weil hier alles schon lange schläft und ich noch nicht so richtig müde bin *gg*, musste ich euch diesen Roman noch unter die Nase halten! Sorry! ;)
Nen wundervollen Abend und ne gute Nacht *sing tanz pfeif* *hoffentlich aber den Abend noch nicht vor dem Tage lobe*,
Svenja mit Amélie, 21 Monate und Natalia(?!) inside, 25.SSW
*örgs* die Rechtschreibung gleich mal hinterher!!!!
Dicker Schmatzer,
Svenja
Hallo Svenja,
beiuns genau das gleiche. seit ca.2-3 Wochen gibt es immer weniger Nächte in denen unser Johannes aufwacht. Wir dachten auch schon, dass bringt ihm dann die erste Freundin bei (oder so).
Bei uns gab es im Vorfeld eine harte Entziehungskur der nächtlichen Milchfläschchen. Nicht weil es uns zu viel wurde, sondern weil der Knilch sich nachts von Milchfaschen ernährte und tagsüber nicht mehr essen wollte (egal was wir ihm anboten) und das nach 2 Wochen zu Durchfall führte. Wir waren da ein paar Nächte sehr "großzügig", weil er grade zahnte und dann meinte der junge Herr, dass kann so weiter gehen...
Lange Rede kurzer Sinn. Er bekommt jetzt ein Fläschen bei hinlegen und morgens eins beim Aufstehen und es ist gut.
Jetzt hoffe ich, dass Nummer zwei eher durchschläft. Schaun wir mal was uns da erwartet ;-)
LG aus dem verschneiten Harz
punkix
halt stop Moment!! Du bist schwanger? Gott, hab ich das schon gewußt? *mir total peinlich ist*... Wie weit bist du??
Ich hoffe auch sooo sehr, dass unsere Nr. 2 ne besser Schläferin wird!!! Sonst geh ich echt bald am Stock. Und ich will doch mind. drei Kinder.... *seufz*
Ich will auch SChnee!!! Her damit!!!
LG
Svenja
Leider genau das Gegenteil
Hallo Svenja,
erstmal herzliche Glückwünsche!!! Das ist doch genial. Ich habe es auch nicht für möglich gehalten als Jonna nach Mamaentzug nachts (nur mit Papa im Ehebett) im September plötzlich durchschlief. Leider ist der Zauber seit drei Wochen wieder vorbei. Inzwischen ist es mindestens so schlimm wie vorher. Aber ich schiebe es auf den durchbrechenden Backenzahn (nur noch 3 Zähne fehlen, puh, ein Ende ist absehbar.... nächstes Jahr gehts dann von vorne los) und seit Sa ist es noch schlimmer. Sie schläft nur noch nach mindestens 45min in meinem Bett ein und will absolut nicht mehr in ihr Bett, das sie seit September geliebt hat. Aber das schiebe ich auf Papas Abwesenheit (er ist ja 2 Monate in China). Wenigstens hat sie heute mal wiedern ohne längere Pause geschlafen, auch wenn sie mir nachts wieder 5x an der Brust hängt. Das gabs ja zwischendurch gar nicht mehr.
Aber ich will dir keine Angst machen.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es anhält und immer besser wird.
Liebe Grüße, Annika (20.SSW) und Jonna (20 Monate und 3 Wochen)
Leider genau das Gegenteil
urgs... sowas wollt ich jetzt aber nicht lesen! ;o))) Nee, im Ernst, ich rechne mit allem und bin auf alles eingestellt! Ich freue mich nur soo, dass es überhaupt zu gehen scheint bei uns.. auch wenn es Eintagsfliegen bleiben! Immerhin zwischendurch mal ne Erholung!
Drücke euch die Daumen, dass es wieder besser wird!!
Knuddler,
Svenja
Huhu Svenja,
herzlichen Glückwunsch zur Durchschlaf-Maus!!! Da hat sich das lange Durchhalten ja wirklich gelohnt! Man glaubt es ja wirklich kaum und ist total aus dem Häuschen, toll! Vor allem gehst Du jetzt sicher etwas relaxter in dein 2. Mutterglück, oder? :-)
Vielleicht machen unsere Mäuse z.Zt. grade eine Veränderung (in verschiedenen Arten) durch. Lilly ist ja genauso alt (25.2.) und bei ihr hat's vor 3 Wochen auch angefangen. Allerdings ging's in die andere Richtung. Sie wollte nur noch bei uns im Bett schlafen und das ist definitiv zu eng! (1,40 m) An Schlaf war kaum mehr zu denken. Ich war echt fix und alle, da ich auch ohne Lilly mit Schlafstörungen zu kämpfen habe. Dann wurde sie krank (was zunächst alles erklärte) und nachdem sie 3 Tage bei meinen Eltern "in Urlaub" war, klappt das mit dem Schlafen wieder super, allerdings trinkt sie abends kein Fläschen mehr und wacht morgens früher als sonst auf und hat Hunger! Dabei wäre es mir grade jetzt ganz lieb, wenn sie abends ihren Schoppen trinkt, da sie ziemlich abgenommen hat und nur noch ganz dünne Beine hat. Aber ich kann sie nicht zwingen! Die Nächte sind *toitoitoi* wieder ok. Einschlafen im eigenen Bett (wenn ich 100 Stophen lalelu singe) und nachts auch einmal (singen) :-o Mag nicht meckern.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viele viele ruhige Nächte!!!!!
Liebe Grüße
Dana
ach du Himmel... dann drücke ich euch mal alle Daumen, dass es bald wieder besser (und noch besser!!) wird! Klingt ja gar nicht gut! :o(
Alles Liebe und vielen lieben Dank,
Svenja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen