Suchen Menü

Kanns selbst kaum glauben, aber...

...die Tendenz des Schlafens MEINER(!!!!!) TOCHTER(!!!!!!!) zielt in Richtung durchschlafen!!! Hätte hier jemals jemand gedacht, dass solche Worte mal kommen werden von uns?! Ganz ehrlich?? ICH nicht! Aber es scheint wirklich wahr zu werden... Nach über 20 Monaten, verbuche ich die letzten 3-4 Wochen ca. 6 oder 7 DURCHgeschlafene Nächte!!!! Ich bin völlig sprachlos. Vor allem wegen der letzten Nacht: 21 bis 9:15 Uhr komplettt DURCHgeratzt! Ich bin morgens ein völlig anderer Mensch........... Wahnsinn! Tja... und wieso warum weshalb so plötzlich? Wenn ich DAS wüßte... Nach der letzten Impfung war ich ja dann nochmal bei so ner "Wunderheilerin"(Naturheilpraktisch eben), dir hier in unserem Ort nen ziemlich krassen Ruf hat. Ich dachte, "na komm, letzte Chance!"... Die hat die Ami nichtmal angefasst!!! *das etwas belächelt habe*, Hat ihr aber ein paar Globulie in den "Rachen geworfen". Ob DIE es nun getan haben oder die "Zeit einfach reif war".. ich weiß es nicht! Schlußendlich auch egal. Ich bin so unfassbar happy, dass es endlich(!!!!!) wenigstens ab und an mal hinhaut. Abends, morgens und mittags stillen... und nachts nur noch ganz ganz selten... NIE hätte ich DAMIT gerechnet! Ich dachte, das klappt erst, wenn ich sie mit dem Bezahlen des Führerscheins (oder sowas) erpressen kann *ggg*...
So, lange Rede kurzer Sinn: gibts hier noch leidende Nachteulen? Mädels: es gibt Hoffnung!!!!! *einfach mal n großes Maul hab* ;o)
So, weil hier alles schon lange schläft und ich noch nicht so richtig müde bin *gg*, musste ich euch diesen Roman noch unter die Nase halten! Sorry! ;)
Nen wundervollen Abend und ne gute Nacht *sing tanz pfeif* *hoffentlich aber den Abend noch nicht vor dem Tage lobe*,
Svenja mit Amélie, 21 Monate und Natalia(?!) inside, 25.SSW
Bisherige Antworten

*örgs* die Rechtschreibung gleich mal hinterher!!!!

Kanns selbst kaum glauben, aber...

Hallo Süße, nur ganz kurz weil schon spät, Gratulation zum Durchschlafen!!!!! Hört sich fantastisch an und somit erübrigt sich die Frage des nächtlichen Tandemstillens.....Grüßle von Tina mit Yannik, auch in den letzten Wochen ein paar Mal durchgeschlafen, aber nicht sooo oft wie eure Süße!

Kanns selbst kaum glauben, aber...

Danke Süße! Drücke euch und uns die Daumen, dass es nun immer immer besser wird!!! Aber hey... in 20 Jahren (frühstens!!!!!!) können die beiden sich dann gegenseitig wachhalten!!! ;o)) *pfui*.... ;)
Dicker Schmatzer,
Svenja

Kanns selbst kaum glauben, aber...

Hallo Svenja,

beiuns genau das gleiche. seit ca.2-3 Wochen gibt es immer weniger Nächte in denen unser Johannes aufwacht. Wir dachten auch schon, dass bringt ihm dann die erste Freundin bei (oder so).

Bei uns gab es im Vorfeld eine harte Entziehungskur der nächtlichen Milchfläschchen. Nicht weil es uns zu viel wurde, sondern weil der Knilch sich nachts von Milchfaschen ernährte und tagsüber nicht mehr essen wollte (egal was wir ihm anboten) und das nach 2 Wochen zu Durchfall führte. Wir waren da ein paar Nächte sehr "großzügig", weil er grade zahnte und dann meinte der junge Herr, dass kann so weiter gehen...

Lange Rede kurzer Sinn. Er bekommt jetzt ein Fläschen bei hinlegen und morgens eins beim Aufstehen und es ist gut.

Jetzt hoffe ich, dass Nummer zwei eher durchschläft. Schaun wir mal was uns da erwartet ;-)

LG aus dem verschneiten Harz

punkix

Kanns selbst kaum glauben, aber...

Huhu du,
halt stop Moment!! Du bist schwanger? Gott, hab ich das schon gewußt? *mir total peinlich ist*... Wie weit bist du??
Ich hoffe auch sooo sehr, dass unsere Nr. 2 ne besser Schläferin wird!!! Sonst geh ich echt bald am Stock. Und ich will doch mind. drei Kinder.... *seufz*
Ich will auch SChnee!!! Her damit!!!
LG
Svenja

Leider genau das Gegenteil

Hallo Svenja,

erstmal herzliche Glückwünsche!!! Das ist doch genial. Ich habe es auch nicht für möglich gehalten als Jonna nach Mamaentzug nachts (nur mit Papa im Ehebett) im September plötzlich durchschlief. Leider ist der Zauber seit drei Wochen wieder vorbei. Inzwischen ist es mindestens so schlimm wie vorher. Aber ich schiebe es auf den durchbrechenden Backenzahn (nur noch 3 Zähne fehlen, puh, ein Ende ist absehbar.... nächstes Jahr gehts dann von vorne los) und seit Sa ist es noch schlimmer. Sie schläft nur noch nach mindestens 45min in meinem Bett ein und will absolut nicht mehr in ihr Bett, das sie seit September geliebt hat. Aber das schiebe ich auf Papas Abwesenheit (er ist ja 2 Monate in China). Wenigstens hat sie heute mal wiedern ohne längere Pause geschlafen, auch wenn sie mir nachts wieder 5x an der Brust hängt. Das gabs ja zwischendurch gar nicht mehr.

Aber ich will dir keine Angst machen.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es anhält und immer besser wird.

Liebe Grüße, Annika (20.SSW) und Jonna (20 Monate und 3 Wochen)

Leider genau das Gegenteil

Huhu du,
urgs... sowas wollt ich jetzt aber nicht lesen! ;o))) Nee, im Ernst, ich rechne mit allem und bin auf alles eingestellt! Ich freue mich nur soo, dass es überhaupt zu gehen scheint bei uns.. auch wenn es Eintagsfliegen bleiben! Immerhin zwischendurch mal ne Erholung!
Drücke euch die Daumen, dass es wieder besser wird!!
Knuddler,
Svenja

Kanns selbst kaum glauben, aber...

Huhu Svenja,

herzlichen Glückwunsch zur Durchschlaf-Maus!!! Da hat sich das lange Durchhalten ja wirklich gelohnt! Man glaubt es ja wirklich kaum und ist total aus dem Häuschen, toll! Vor allem gehst Du jetzt sicher etwas relaxter in dein 2. Mutterglück, oder? :-)

Vielleicht machen unsere Mäuse z.Zt. grade eine Veränderung (in verschiedenen Arten) durch. Lilly ist ja genauso alt (25.2.) und bei ihr hat's vor 3 Wochen auch angefangen. Allerdings ging's in die andere Richtung. Sie wollte nur noch bei uns im Bett schlafen und das ist definitiv zu eng! (1,40 m) An Schlaf war kaum mehr zu denken. Ich war echt fix und alle, da ich auch ohne Lilly mit Schlafstörungen zu kämpfen habe. Dann wurde sie krank (was zunächst alles erklärte) und nachdem sie 3 Tage bei meinen Eltern "in Urlaub" war, klappt das mit dem Schlafen wieder super, allerdings trinkt sie abends kein Fläschen mehr und wacht morgens früher als sonst auf und hat Hunger! Dabei wäre es mir grade jetzt ganz lieb, wenn sie abends ihren Schoppen trinkt, da sie ziemlich abgenommen hat und nur noch ganz dünne Beine hat. Aber ich kann sie nicht zwingen! Die Nächte sind *toitoitoi* wieder ok. Einschlafen im eigenen Bett (wenn ich 100 Stophen lalelu singe) und nachts auch einmal (singen) :-o Mag nicht meckern.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viele viele ruhige Nächte!!!!!

Liebe Grüße

Dana

Kanns selbst kaum glauben, aber...

Huhu Dana,
ach du Himmel... dann drücke ich euch mal alle Daumen, dass es bald wieder besser (und noch besser!!) wird! Klingt ja gar nicht gut! :o(
Alles Liebe und vielen lieben Dank,
Svenja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen