Suchen Menü

Kann sich noch jemand an uns erinnern? Ein kleines Update, aber laaaaaang!!

Hallo Ihr Lieben,
ja, ich bin auch noch in diesem Forum, ich hoffe,mich kennt noch jemand?? Ich lese manchmal noch mit, falls ich Zeit finde... ;-))
Aber angeregt durch die letzten Postings (wie sind die Kinder so drauf, welches Kind ist "noch" zuhause) wollte ich mich auch mal wieder melden.
Tja, wie soll ich den Alltag mit 3 Kindern beschreiben, von denen zwei fast 2 sind? Ich glaube nicht, daß sich das jemand freiwillig ausmalen will, oder? Nein im Ernst, die Zwillis sind wirklich süß, rauben mir aber auch unendlich Kraft. Und jetzt im Winter sind sie eben dauernd krank, und da ist eben auch nachts nicht an Schlaf zu denken...
Timon ist so ein richtiger Junge, Lego, Bagger und Schrauben ist das Größte, leider zerstört er auch einiges, weil er eben alles ins kleinste auseinanderbaut und nichts ist vor ihm sicher. Leider schläft er niiiiiiiiiieeeeee durch, uns ab 5.ooUhr ist Ende der Nacht.
Nila ist leider immer noch sehr klein und in ihrer Entwicklung ein wenig hinterher, aber noch nciht besorgniseregend, mehr als Mama kann sie auch noch nicht sagen und ihre Muskelhypotonie macht ihr in der Mototrik immer noch zu schaffen.
Meine zwei Kleinen sind auch noch den ganzen Tag bei mir, obwohl ich mir wirklich wünschen würde, ich könnte sie wenigstens mal für 2 Stunden jemandem anvertrauen, leider geht das nicht, denn die Omas schaffen es gerade mehr schlecht als recht mit einem und zusammen sind sie eben ein Vulkan. Sozusagen haben sie ihr Selbstvertrauen und den Mut in Form des anderen Zwillings immer dabei. Einer allein ist wahrscheinlich so, wie eben so ein Einzelkind in dem Alter so ist, aber zusammen sind sie nicht doppelt "schlimm" eher 10-fach. Und ich hab sogar das Gefühl, daß sie eine eigene Sprache entwickeln und sich absprechen zum Blödsinn machen. Z.B. schüttet einer nach ein wenig gequassel sein Trinken um, ich putz es weg und der andere nutzt die Zeit und klaut irgendwas zum Essen um es genüßlich auf dem Sofa zu verschmieren... GGGGRRRRRR!!!
Seid mir nicht bös, aber manchmal muss ich schon schmunzeln wenn ich lese, wie manche hier mit einem Kind schon an ihre Grenzen gehen und ich mich zurück erinnere, wie es mit einem Kind war und ich auch dachte: oh mann, das ist sooooo anstrengend. Und das war irgendwie ja auch die Wahrheit und erst jetzt kann ich über viele Dinge hinwegsehen, die ich eben damals sehr belastend fand....Jetzt denke ich, ich hatte eigentlich Urlaub. Naja, man wächst mit seinen Aufgaben.
Zum Glück stellend ie Kleinen auch unglaublcih witzige Dinge an, so ist Lachen eben meine beste Medizin.
Abschließend wollte ich nur sagen, daß jede Mama hier einen tollen Job macht, egal ob 24-h-zuhause oder voll-arbeitend, ab Einzelkind oder Großfamilie, ob alleine oder mit Papa, wir alle hier versuchen unsere Kinder strak und mutig für die Zukunft zu machen und da ist viel Liebe das wichtigste. Und wenn man nur eine Stunde Zeit am Tag für das Kind hat, diese aber mit viel Liebe und Aufmerksamkeit füllt, ist das sicher mehr wert, als ungeliebt aufzuwachsen. Und glückliche Kinder brauchen glückliche Menschen um sich herum!!!
Danke für eure Lese-Ausdauer und alles Liebe, Kathrin mit Nila und Timon und der Großen (5,5) :ROSE:
Bisherige Antworten

Kann sich noch jemand an uns erinnern? Ein kleines Update, aber laaaaaang!!

Hallo Kathrin,
natürlich kenne ich dich noch es ist zu schön wie du schreibst es könnte von mir stammen,aber so ist es eben als Zwillingsmama,
ich muss grad dran denken das ich eigentlich die jenige bin die am meisten vergessen wird ,aber es ist auch nebensache wenn man Zwillingsmama ist hab ich heut morgen es endlich mal wieder zum Frisör geschafft man glaubt es nicht aber meine Schwiegis haben ein Frisörgeschäft und man glaubt es kaum ich war schon ein halbes jahr nimmer zum haareschneiden irgendwie bin ich so über mich selbst erschrocken ja wirklich über mich selbst das mich nur noch der Alltag beherrscht und meine Schwiegermama hat heute morgen sich frei genommen um die kinder zu hüten weil ich es sonst nie schaffe mal die Haare schneiden zu lassen *grusel*aber es ist mir so richtig bewusst geworden wie sehr wir uns eigentlich selbst vernachlässigen ich denke bei Dir wirds auch so sein,vielleicht wirs ab dem Kiga alter ein wenig besser.Es sind ja auch noch viele viele andre Sachen es wird einem erst mal so richtig bewusst wenn man so eine Situation wie eben erlebt .
Meine Schweimama weinte dann mensch Tanja hast du viel Arbeit ,mein Satz ach das geht schon irgendwie rumjammern hilft auch nicht ,und so ist es doch ich bin so glücklich das ich drei gesunde Kinder haben was kann man sich mehr wünschen egal wieviel die Kinder verbocken aushecken oder was auch immer.
Wir können alle ganz stolz auf uns sein das unsre Kinder unser Leben eben total umkrempeln,es sind eben Kinder !!!!!!
Ich hoffe Dir gehts trotzdem so weit gut ......
Ganz liebe Grüße an den Bodensee
Tanja mit Lena und Hanna und Celine 6 Jahre

irgendiwe wusste ich doch, daß Du gerade mitliest *lach*

Hallo Tanja,
irgendwie dachte ich gerade, daß von Dir sicher eine Antwort zu meinem Posting kommt, bei mienem letzten Posting hast Du auch geantwortet, obwohl man von Dir im Forum auch nie etwas liest.. ;-))
Oh je, Haareschneiden!? Ich hab mir im Aufgust selber die Haare geschnitten, einfach vor dem Spiegel in 2 Minuten, weil es nicht mehr auszuhalten war. Zum Friseur? Undenkbar mit den zwei Vulkanen.
Gerade war ich beim Zahnarzt um einen Antrag zu unterschreiben, die Kleinen zu Fuß mit. Die Zeit zum Unterschreiben hat gereicht, daß Timon hinter den Tresen abgehauen ist und dort den Drucker unerklärlicherweise in eine Art Dämmerzustand verstezt hat und Nila in der Zeit eine Zeitschrift vor weiteren Leseversuchen von Patienten bewahrt hat, jedenfalls fehlen die ersten 14 Seitenzur Hälfte. Ich hab das Gefühl ich kann nirgends hin mit den Zweien, außer gefesselt im Kinderwagen. Sie rennen immer in verschiedene Richtungen und hören natürlich null. Manchmal fühle ich mich von den Zwei fast ins Gefängnis gesteckt, nichts kann man mal spontan machen, immer braucht man jemanden, der auf den anderen Zwerg aufpasste, weil Mama ja nur einen in Schach halten kann ohne Gewalt anzuwenden.
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!
Wie geht es denn Dir? Ich finde, Du hörst Dich trotz allem entspannter an als ich... Hast Du nciht Lust mal per Mail ein wenig Austausch zu betreiben, einfach mal gegenseitig Jammern , dann fühlt man sich ein wenig verstanden?? Fänd ich schön!! Sag mal, hast Du schon mal an eine Kur gedacht?? Ich denke gerade immer öfters, daß das vielleicht im Sommer gar nicht schlecht wäre...
Liebe Grüße, Kathrin

Kann sich noch jemand an uns erinnern? Ein kleines Update, aber laaaaaang!!

Hallo Kathrin,
selbstverständlich kenne ich Dich noch und ich freue mich sehr wieder mal von Euch zu lesen.
Zuerst einmal möchte ich Dir sagen, wie wunderbar ich gerade den letzten Absatz hier in Deinem Posting finde. Ich habe Tränen in den Augen - das hast Du wirklich so wunderbar geschrieben und ich kann mich da nur anschließen.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du als Mehrfachmama schmunzeln musst, wenn wir "Einzelmamas" manchmal meinen "die Welt geht unter" und die kleinen Mäuse rauben einem den Nerv.
Wenn ich mal so fühle und unser Nico hier für mich anstrengend ist, dann denke ich immer an eine Freundin von mir, die auch 3 Kinder hat - wie Du. Sie hat Zwillis im Alter von 3 Jahren und der kleinste ist im Sommer 1 Jahr geworden und Ende März kommt Kind Nr. 4!! Das nenne ich Arbeit, Arbeit, Arbeit und dazu alles gut durchorganisieren. Da ist es doch im Vergleich mit einem Kind - ach das ist eigentlich gar kein Vergleich *lach*.
Unser Nico macht einige Tiergeräusche nach, spricht Mama, Papa, Teddy, Heia, Hi und AUTO (sein Lieblingswort). Hier ist auch ein richtiger kleiner Junge. Autos, Bagger, Traktoren, etc. alles super-wichtig :-P
Der schon vorhandene "Fuhrpark" von Nico wird an Nikolaus und Weihnachten nochmals aufgestockt ;-)
So, ich wünsche Euch weiterhin alles Liebe und Gute und freue mich sehr, wenn wir wieder von Euch lesen dürfen.
Eine schöne Adventszeit für Euch.
Liebe Grüße
Silke mit Nico (heute 22 Monate alt) :ROSE:

Kann sich noch jemand an uns erinnern? Ein kleines Update, aber laaaaaang!!

Hallo Kathrin!
Natürlich kenn ich Dich noch und freue mich sehr von Dir zu lesen!!!!
Also nur um zu zeigen ich weiß was Du mit 10-fach anstrengend meinst: die Zwillis von Bekannten haben sich gegenseitig ausgezogen und die Windeln - echt war (eine war mit Inhalt) an die Wand geschmiert..... Ist nun ein krasses Beispiel: aber..... puh....
Du hast meinen großen Respekt und es tut mir total leid, dass Du keine gute Unterstützung hast.
Wie geht es Deiner Großen??????
Ganz liebe Grüße, Carola

Liebe nilanila, liebe tacel!

wie schön, wieder von euch zu hören! natürlich "erinnern" wir uns an unsere zwilli-mamas. ist ja klar, wieviel ihr zu tun habt!

umso mehr freut man sich über ein kleines update von zeit zu zeit.

ist ja toll, wie du schreibst, dass sie sich gegenseitig soviel halt und kraft geben, auch wenn sie dann ein vulkan sind. bestimmt machen sie aber auch 10x mehr freude!

ich denke, für euch beide wäre so eine muki-kur mehr als verdient. so ab und zu mal zeit dür sich ist ja auch ganz schön (themna haareschneiden ;-) )

lg, corny (recht selten gestresste einzelkindmama ;-) )

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen