Kann nimmer **heul** jeden Abend der selber Terror
Dadurch haben wir von 20.30 bis jetzt total hysterisches geschrei gehabt.
Sie hat sich in der Tat weg gebrüllt.
Es muss am Bett liegen, denn jedes mal wenn man sie rein legt geht es los.
Egal ob Rücken bauch oder die Seite.
Ich habe sie dann auf dem bauch gelegt und ein bisschen meckern lassen.
Das war mein Fehler.
Sie hat sich total reingesteigert so dass ich sie sogar anpusten muße weil sie keine Luft geholt hat.
Mein Rücken tut schon weh von der rum Tragerei.
Jeden Abend der selber Terror.
Ich bin es so was von Leid.
Bin vorhin raus habe es nicht ausgehalten.
Mein Mann und ich haben uns noch dabei heftigst gestritten, weil wir einfach nur noch gereizt sind :-( :-( :-( :-( :-( .
So ein Scheiß
Nichts klappt :-(
Jetzt können wir gucken wie wir das Kind ans bett gewöhnen.
Kann sie nicht ewig rum tragen sie wird immer schwerer und mein Rücken tut ja jetzt schon weh.
Hätte wirklich nieeeeeeeeee gedacht dass ein 2tes Kind doch wieder an einem Punkt bringen kann wo amn sagt ich will nicht mehr.
Die Nacht kann ja nur katastrophal werden.
Mir graut es jetzt schon davor.
Könnte nur noch :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(
Gut ist, dass du rausgegangen bist als du nicht mehr konntest. Lieber das Kind alleine schreien lassen, als es noch zusätzlich anzuschreien. Bei meiner großen Tochter war ich auch oft am verzweifeln und bin manchmal leider nicht rechtzeitig rausgegangen, sondern habe sie tatsächlich auch noch angeschrien. Hat natürlcih überhaupt nichts gebracht, eher im Gegenteil. Und mein Herz blutete später dann nur noch umso mehr.
Bei meiner Kleinen, die an und für sich schon um einiges ruhiger und pflegeleichter ist, halte ich mich jetzt an einige TIpps aus dem Buch "Das glücklichste Baby der Welt", seit dem geht das Einschlafen und sogar auch Durchschlafen um einiges besser. Das beste was hilft ist sie nach dem Stillen/Füttern, Aufstoßen lassen, stramm in ein langes Handtuch einzuwickeln (pucken), den Schnuller reinzustecken, sie auf den Arm zu nehmen (im Sitzen), dabei ganz fest zu halten, so dass der Schnuller auch nicht rausfallen kann, zu schaukeln, dabei Sch-Laute zu machen. Spätestens nach 3 Minuten ist sie iengeschlafen. Ich mache das dann noch 5 MInuten weiter bevor ich sie in enger Seitenlage in ihre Wiege lege und vor den Schnulli eine Barriere aufbaue, so dass er nicht rausfallen kann. Natürlich muss ich vorher einigermaßen abpassen, dass sie auch wirklich müde ist und nichts anderes vorliegt, dass sie nicht zur RUhe kommen lässt.
Ich wünsche dir viel Glück und kann nur hoffen,dass du mich jetzt nicht völlig spinnert hältst. Aber seit dem ich das so mache schläft Lena 8 Stunden durch anstatt 4-5 Stunden.
Ich wünsche dir/euch viel, viel Kraft und probiers doch einfach mal aus. Würde mich interessieren, ob es bei dir vielleicht auch klappt.
Liebe Grüße von Doris, die sich jetzt schnell bettfertig macht, damit sie auch möglichst viel Schlaf bekommt.
sag mal, wie machst du das mit dem Handtuch und dem Einwickeln genau? und wird sie da sofort ruhig, wehrt sie sich dagegen, hat sie sich anfangs dagegengewehrt, wielange hat es gedauert, bis sie das einwickeln als gut empfunden hat und wie ist das beim Aufwachen...wehrt sie sich da gegen das Eingewickeltsein? Wir haben es bei unserem zweiten Kind jetzt auch versucht,sind aber gescheitert...wir haben den Eindruck, er mag es nicht und beim Aufwachen muss er sich immer stark bewegen - wäre also Mordsgezeter beim Aufwachen...
LG Andrea + Moritz 8 Wochen
Ach Mensch Du arme Maus.... :KISSING:
Immer heul Dich aus und jammer!!! Es gibt hatl Tage, da ist auch eine noch so glückliche mama einfach nur Platt!!
Tja, was kann man machen..... Schläft sie nur ein, wenn Du sie rumträgst oder auch wenn sie bei Dir einfach auf der Brust liegt?? Mein Louis (geb. 12/2005) war doch auch soo extrem.. Er hat nie alleine im Bett gelegen.. %) %)
Ich hatte mir dann ein Pezziball geholt und bin dann immer mit dem kleinen auf dem Arm "aufgestiegen" und losgehüpft. so war ich in bewegung und konnt doch sitzen.. (hatte auch solche Rückenaua)
Er ist so ganz schnell eingeschlafen... dann musste ich ihn nur irgendwie ins Bett bekommen. %) Ach Mensch, dass war immer ein Theater. :-(
Du schaffst das schon .... versucht nur ruhig zu bleiben. Ich weiß, dass ist leicht gesagt. ABer mir hat dann auch immer von Arndt Stein die Entspannungsmusik geholfen. Einfach, damit ich nicht "hochfahre" und total bekloppt werden.
GGGLG Kaja... die Dich mal ganz doll knuddelt!!!1 :KISSING:
Sie schläft überall ein nur nicht in ihrem Bett.
Mit Luca damals war es genau das selbe auf der Caoch einschlafen lassen und dann ins Bett brigen.
Wenn man besuch abends kommt war das natührlich nicht schön. 1tens weil Luca dann nicht einschlafen konnte/wollte und 2tens dauerte es immer länger umso älter er wurde.
Das wollte ich dieses mal nicht wieder haben.
Und wo stehe ich jetzt????
genau da wo ich es nicht wieder wollte.
Kann mich aber erinnern dass Luca auch mal ne Zeit nicht in seinem bett wollte kam aber von alleine wieder.
Was ich nicht verstehe wenn Lina im Bett schläft und wach wird bekommt sie ihre Flasche und man kann sie ohne Probleme wieder in ihrem Bett legen %) :-X %) :-X %) :-X nur abends gibt es immer wieder Terror
LG nadja
die endlich mal 7 lange Stunden am Stüvk schlafen konnte :THUMBS UP: [:-} :BRAVO:
Einschleich...
also wenn sie überall einschläft, dann leg sie doch im Wohnzimmer in die Kinderwagentragetasche, dann kannst du sie wenn sie schläft einfach in der Tragetasche ins Schlafzimmer stellen.
Oder polster dir nen Wäschekorb gut aus und leg sie da rein, dann kannst du sie auch schlafend ins Schlafzimmer bringen, und da kannst du sie ja auch drin schlafen lasse, bis sie von alleine wah wird...
LG
Bianca 18+3
JETZT HAB ICH DIE IDEE ;-)
catharina war ja auch sehr schwierig was einschlafen anging *graus noch immer*
weißt du, was tatsächlich die sache erträglicher gemacht hat?!
pucken!!! und zwar habe ich sie "nur" oben rum gepuckt, mit einer alten stoffwindel, aber nicht diese dünnen, "duchsichtigen" sondern diese festen- hatte man die damals über die stoffwindeln gemacht?! ist ja auch egal...
damit habe ich ihre arme an den brustbereich "gebunden" bzw eingewickelt, also am brust/bauch bereich recht stramm und der rest war locker um die beine- das hat ihr gefallen...
versuche das doch einmal!
und ist doch nun gut, daß du weißt, daß sie KEINE bauchschläferin ist ;-)
lg,bianca
meinst du diese Moltontücher?
ja, den namen hatte ich im kopf, wußte aber nicht, ob es der richtige begriff war ;-) lg->
honeymoon's tipp ist klasse, gerade probiert und sie schläft nach 2 stunden meckern
Pucken ist echt eine Idee... aber mache mögen halt nicht, dass die Arme mit eingebunden sind... Probiere es aus.
lg miri
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen