Suchen Menü

Kann nicht schlafen...drehe gleich durch...

Hallo,
nicht genug, dass der dicke Bauch immer im Weg ist- aber lange noch nicht da ist wo er hin will.
Nein, mann hat kaum Luft, dicke Beine, dicke Hände, passt in nichts mehr rein, fühlt sich wie ein Waldroß, der Rücken schmerzt, man kann die Bikinizone nicht mehr rasieren und so weiter....
Nicht das das alles schon reichen würde, kann man nicht mal mehr schlafen!! :DEVIL:
Man kann nicht schlafen, wenn man schläft träumt man den größten Scheiß und wenn man sich umdrehen will, wird man wach. Auch dem Rücken fühlt man sich wie eine Schildkröte, die auf den Rücken gelegt wurde.
GV ist auch nicht mehr möglich, entweder erstickt man fast oder man erquetscht das Kind. :-X
Jetzt liege ich schon wieder seit 2 Uhr wach, nach gerade mal einer Std Schlaf und seniere vor mich hin.
Wie soll das weiter gehen?!?!?
@ alle Mamas unter Euch: Hört das wieder auf????
Verzweifelte Grüße von Jasmin
Bisherige Antworten

hi jasmin! ich versteh dich, aber was erträgt man nicht alles für den bauchzwerg.. und dann kommt noch die hitze dazu.... puh! echt anstrengend!! ich kann mit dem stillkissen ganz gut schlafen und für die rückenprobleme hab ich mir vorgenommen jeden tag eine viertelstunde übungen zu machen.
das mit dem gv kenn ich auch... irgendwie klappt es nichtmehr richtig (hört sich blöd an, ist es auch)
mir hilft schwimmen, es entspannt, man ist leicht, es kühlt den überhitzen körper ab und außerdem bin ich danach immer total müde und kann super schlafen!! :-)
lg corinna

Hallo Jasmin!
Ja, das hört wieder auf, nach der Geburt *gg*
Nee, mal im Ernst, man gewöhnt sich dran. Mein bauch ist mir unterdessen auch im Weg und Nachts drehe ich mich schon gar nicht mehr um, muß eh alle 2 bis 4 Stunden raus aufs Klo, ansonsten kuschle ich mich in mein Stilkissen und schlaf da eigentlich sehr gut, eben bis die Blase wieder drückt und dann komm ich gar nicht schnell genug aus dem Bett, weil erst mal alles weh tut und ich in die Gänge kommen muß, ich weiß aber, wenn die Blase leer ist, tut nichts mehr weh, total doof.
Auch habe ich in der nacht zusätzlich ein kleines Kissen unterm Bauch, das hilft ungemein, tagsüber trage ich einen Bauchgurt, der den bauch hochzieht, den Rücken entlastet und die Kaiserschnittnarbe schützt. Kann ich nur empfehlen. Habe in dieser SS kaum Kreuzweh bis gar nicht, zumindest bis jetzt.
Ich wünsche Dir alles Gute, versuch Dich am tag bissel hinzulegen, wenn Du kannst, das hilft.
Liebe grüße Bummelchen 25+2

Hallo Jasmin,
hier erstmal eine dicke Runde Mitleid, du Arme. In der SSw mit meinem ersten Kind ging es mir ähnlich. Es ist kaum zu glauben, aber man gewöhnt sich daran. Der Körper bereitet sich halt vor auf die Zeit nach der Geburt. Das hat schon seinen Sinn, denn du wirst vermutlich nach der Geburt keinen Nacht länger als vier Std. am Stück schlafen (und das wäre schon toll, meistens sind es noch nicht mal zwei!) Vermutlich wirst du nie mehr so fest schlafen, wie du geschlafen hast, als du noch kinderlos warst. Das ist zwar traurig, aber wer würde deshalb mit Kinderlosen tauschen wollen?
Nimm es hin als Vorbereitung auf dein Muttersein, dann ist es besser zu ertragen (finde ich). Nichtsdestotrotz wünsche ich dir erholsame Nächte.
LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen