Suchen Menü

Kann nicht schlafen...

In dieser SS ist es echt wie verhext: Mal kann ich schlafen wie ein Bär und dann (so wie heute) wieder gar nicht, d.h. seit unser Sohn gerade einen schlimmen Traum hatte und mich aus dem Schlaf gerissen hat, kann ich einfach nicht wieder einschlafen. Also habe ich mich an den PC gesetzt und mal wieder ein bisserl im Forum geschaut - hatte ich ja auch lange keine Gelegenheit mehr zu. Na ja und nach nem Wickeltisch habe ich auch geschaut. So werde jetzt mal wieder mein Bettchen aufsuchen und versuchen in den Schlaf zu finden. Euch noch eine gute Nacht :) L.G. Charlie (seit 4 Stunden 20. Woche: Halbzeit JUHU!!!)
Bisherige Antworten

Re: Kann nicht schlafen...

Hallo,
mir gehts genauso. Mir graut es schon immer, wenn unsere Tochter mitten in der Nacht wach wird. Dann weiß ich genauo daß ich nimmer einschlafen kann.
Ist aber eigentlich immer so. Ich bin tagsüber und früh abends müde, und nachts kann ich dann nicht mehr schlafen. Schlafen wie ein Bär geht bei mir gar nicht mehr.
Kam auch direkt mit der neuen SS. Vorher ging es eigentlich gut.
Na ja, der Körper stellt sich wahrscheinlich wieder auf durchwachte Nächte ein *seuftz*
LG Anja

Hallo Charlie!
Ich habe auch immer Angst das meine Kinder in der Nacht in mein Bett kommen und das ist seit kurzen wieder jede Nacht dann kann ich nicht mehr einschlafen bin in der Früh so müde und am Abend kann ich mir keinen Film mehr ansehen weil ich ständig einschlafe!!
LG Petra 18+0

Schön zu hören, dass es anderen exakt genauso geht wie mir. Mein Männe ist schon ganz genervt. Aber soweit möglich mache ich dann eben die Nacht zum Tag - geht aber nur, wenn ich mich mittags 'ne halbe Stunde hinlegen kann (den Kleinen stelle ich dann mit "Benjamin Blümchen" ruhig **schäm), und solange ich Ferien habe. Liebe Grüße und guten Schlaf Charlie 19+0

Hallo,
warum ist Dein Männe denn genervt?
LG Anja

Na ja ich glaube ich bin schon extrem unruhig in diesen Schlaflosnächten - sprich drehe mich laufend um (Rückenschmerz lässt grüßen), stehe auf, oder bin von seinem "lauten Atmen" (er schnarcht ja nicht, nein!!!:)) genervt, so dass ich ihn anstupse, Ende vom Lied ist, dass er genauso unruhige Nächte hat wie ich. Deshalb werde ich jetzt eine neue Strategie versuchen und sobald ich merke, dass ich nicht schlafen kann, einfach was ganz anderes machen..... L.G. Charlie

Hi,
ach so. Meiner ist nämlich angenervt, weil wir irgendwie "aneinander vorbeileben".
Ich bin abends ab 20 Uhr platt, d.h. ich penne fast schon wenn er aus der Firma kommt. Im Moment ist das leider NIE vor 21/22 Uhr. Da ratze ich schon auf der Couch. Dann schleppe ich mich um 23 Uhr ins Bett. Um 5/6 Uhr stehe ich auf. Er pennt bis 8 Uhr. Dann wecke ich Julia um 8 Uhr, mache sie kindergartentauglich, und mein Mann hechtet gegen 8.45 Uhr nach unten um sie dann nur noch einzuladen, sein Doggy Bag zu schnappen und sie zum KiGa zu bringen. Danach fährt er zur Firma...
Er hat zwar schon irgendwie Verständnis, aber dadurch, daß ich dann abends auch immer "abwesend"*gg* bin kommt irgendwie kein Familienleben mehr zustande...
Aber die Arbeit wird hoffentlich bald weniger und meine Müdigkeit vielleicht auch...
LG Anja

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt**gg

Gott sei Dank kommt meiner ein wenig eher von der Arbeit. Aber die Einschlaferei auf'm Sofa ist echt nervig und ich glaube, dass es auch daran liegt, dass ich dann nachts keine Ruhe kriege, weil ich sozusagen vorgeschlafen habe. Aber um 20.00 Uhr ins Bett gehen?!? Nee das will ich auch nicht. Also bauen wir auf die Dauer der SS, und dass alles gut wird... LG Charlie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen