Suchen Menü

Kann mir wer schnell helfen? Lg

Hallo,
auch wenn ich im Moment recht selten reinlese, ihr seit doch so gut in der Beratung.
Jette hatte gestern die erste MMRV Impfung und heute um die 40 Grad Fieber. Habe ihr um ca. 17 Uhr ne Para bei 39,9 Grad gegeben und nun ist es immer noch so hoch. Wann kann ich ihr Ibu geben? Im Inet steht überall, das man nach der Impfung erst nach ner Woche Fieber bekommt. Sollte ich lieber zum Notdienst? Svea hatte weder Impfreaktionen noch so lange sooo hohes Fieber am Stück.
Lg von der Lysande aus der Versenkung
Bisherige Antworten

Kann mir wer schnell helfen? Lg

du darfst ibuprofen und paracetamol im wechsel geben. jedes alle 6 st, dh nach 3 st ein anderes zäpfchen. allerdings vermute ich, dass es nicht von der impfung kommt, denn es ist tatsächlich bei mmr so, dass die reaktion erst nach ca 1 wo kommt weil es sich um einen lebendimpfstoff handelt. wünsch der kleinen maus gute besserung. lg lilli

Kann mir wer schnell helfen? Lg

Hallo!

Lilli hat die ja schon geantwortet und dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich würd ihr jetzt Ibuprofen geben. Manchmal wirkt einfach auch ein anderer Wirkstoff besser - Ibuprofen ist immer besser, wenn es was entzündliches ist.

Zum Notdienst? Ich würd es davon abhängig machen, wie sie sonst so drauf ist - eine Impfreaktion wird es definitiv nicht sein.

Ich wünsch gute Besserung, eine ruhige Nacht und meld dich morgen mal!!!

lg Anett

@Lilli und Anett

Danke euch Beiden,
hab sie nun mit Nurofen ins Bett gelegt. Wollte ihr eigentlich weniger anziehen, aber sie hat total gefroren. Hoffentlich ist es nun nicht schlimm, das sie wohl irgendwas ausbrütet und dann auch noch gegen die Viren kämpfen muß.
Man, man, ich hasse es, wenn die Kinder krank sind, die armen Würmer.
Zu allem Überfluss war ich gestern mit Svea beim Kia und der Reflux ist wohl wieder da. Hab im Krankenhaus aber erst am 1.2 einen Termin bekommen. LAut Kia hat sie ein stark erweitertes Nierenbecken und es bleibt Restharn nach dem Urinieren in der Blase :(
Lach und ruhige Nächte hab ich auch ohne Krankheit nicht, ich hab ja die einzigen Flaschenkinder, die sich wie Stillkinder benehmen :-D (Ok, Svea schläft durch, aber Jette kommt mind. zweimal Nachts und in Schubzeiten auch gerne alle zwei Stunden)
Lg Nicole

@Lilli und Anett

Hallo!

Ach Mensch, und ich dachte, das mit dem Reflux seid Ihr los :-( Wie geht es denn jetzt weiter? Bekommt sie wieder Dauerantibiose? Bis Februar ist ja echt noch eine lange Zeit ... Berichte bitte auf jeden Fall!

Ganz liebe Grüße

Anett

@Lilli und Anett

Ich wollte morgen mal unseren Kia anrufen wegen einer Antibiose bis zur Untersuchung, da wir so lange auf die Untersuchung warten müssen und sie sonst in diesem Zeitraum mindestens eine Blasenentzündung hätte. Ja, ich find es auch komisch, das was eigentlich Verwachsenes wiederkommt. Aber sie hatte ja von Anfang an nach der Kontrolluntersuchung immer wieder Entzündungen.
Ich hab den Kia gestern schon gefragt was denn jetzt gemacht werden muß, er meinte es kann wieder eine lange Antibiose erfolgen oder im schlimmsten Fall wird eine Nierenplastik gemacht. Und davor hab ich echt schiß, Kind in Narkose geht ja gar nicht. Aber wem sag ich das :)
Lg Nicole

@Lilli und Anett

Nunja, aber lieber Narkose als bleibende Nierenschäden ... Meld dich morgen mal, ja? Ich drück fest die Daumen!

lg Anett

@Lilli und Anett

Ja mach ich, kann aber spät werden, wenn es Jette besser geht. Haben eigentlich ettliche Termine. Aber gut, wenns Jette dann noch schlecht geht, bin ich ja da :) Obwohl, ich hab mein Tageskind eh bis 14.30 Uhr da, bis dahin hab ich den Doc hoffentlich erreicht. Der hat immer Telefonsprechstunde von 14-14.30 Uhr, aber meistens hab ich kein Glück und es ist immer besetzt.
Lg und bis morgen

Kann mir wer schnell helfen? Lg

Hallo,

wie die anderen schon schrieben ...

Die Impfreaktion bei MMR kommt tatsächlich erst nach einer guten Woche. Bei Zwergin genau am 9. Tag und ebenso mit bis zu 40 Grad Fieber aber ohne weiteren Beschwerden, war quietschfidel dabei. Hab sie dann ausfiebern lassen und der Spuk war vorbei.

Bei Jette hat die Impfung wohl einfach einen Infekt losgetreten.

Notdienst würde ich vom allg. Befinden abhängig machen.

LG

Elena

Kann mir wer schnell helfen? Lg

Huhu,
danke. ich hab sie nun erst mal hingelegt. Hier müssen wir zum Notdienst immer direkt in die Klinik, beide Möglichkeiten über 30 Minuten entfernt. Das will ich ihr nun auch erst mal ersparen.
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen