Suchen Menü

Kann mir jemand wegen Jeans Reklamation helfen..

Ich hatte doch vor ein paar Tagen mal gepostet, dass meine neu gekaufte bellybutton U_hose heftig abfärbt. ALso mein heller Bürostuhl ist schon in mitleidenschaft gezogen und teilweise mein hellen schlüppis auch..

Hab die Hose dann vor einer Woche zum Händler zurückgebracht.. der rief heute an und meinte, Bellybutton erkennt die Reklamation nicht an!!! (hab die hose auch schon dreiMal gewaschen, doch es färbte immer noch)

Ich bin jetzt echt sauer... kauf so ne teuer Jeans für 119Euro und die färbt wie blöde. Das ist doch ne sauerei!!!

Hat jemand von Euch Ahnung mit Paragraphen??

LG Kaja

Bisherige Antworten

mh - also meist steht ja ein hinweis in den sachen, das sie färben.

weiss auch nicht, ob das wirklich ein produktmangel ist, der dich zur reklamation berechtigt, ABER: ich würde einfach eine längere mail an bellybutton schreiben odre sogar die jeans mit langem netten, aber durchaus enttäsuchtem anschreiben direkt hinschicken. soll sich doch die gute dana schweiger was einfallen lassen.

MEINE erfahrung ist eigentlich, das die meisten firmen recht kulant reagieren und sowas gut regulieren.

ich drück die daumen!

Hallo Kaja,
Mit Paragraphen kenne ich mich leider auch nicht aus. Blöd, dass es über den Händler nicht funktioniert hat! Ich würde jetzt auch einen Brief dirket an bellybutton schreiben und am besten Fotos vom Stuhl beilegen! Ich habe bisher mit sowas meist gute Erfahrungen gemacht. Zwar nicht bei Kleidung, daber bei Urlaubspreisne für Mietwagen u.ä. wir haben immer irgendwas zurück bekommen - einmal zwar nicht das, was wir vorrangig bemängelt hatten, aber dafür sogar noch mehr für einen mängel, der uns gar nicht sooo gestört hatte.

Hallo Katja!
Das gleiche hatte ich mit ner Levis aber die wurde zurückgenommen und dort beim Hersteller abgegeben und nach 8 Wochen hatte ich mein Geld zurück. Mehr weiß ich leider auch nicht aber vielleicht könntest du was von Gesundheitschädigung in der SS sagen wegen der Farbe? Und weiter Jammern beim Chef?
lg sylvi

Hallo Kaja, ich würde auch einfach mal direkt bei Bellybutton anrufen (meist effektiver als mailen). Aus Erfahrung weiß ich daß die Händler oftmals die Reklamationen abbürsten weil sie da keinen Bock drauf haben und dann einfach behaupten der Hersteller würde sie nicht anerkennen. Die Paragraphen (Gewährleistung etc.) sind zwar sicher auch auf Deiner Seite, aber mit der Methode kommst Du sicher schneller ans Ziel als wenn Du Dir noch lange die Zähne an dem Händler ausbeißt. LG von Sissi

Hallo Katja,
vom rechtlichen ist es so, das du dort wo du die Hose gekauft hast, einen Rechtsanspruch hast, d.h. 2 Jahre Garantie und wenn die Hose abfärbt muss dir der Verkäufer ( das Geschäft) das Teil umtauschen oder einschicken oder das Geld zurückerstatten. Der Händler an sich hat dann mit der Firma wo er die Hose eingekauft hat Rechtsansprüche.
Lass dich nicht abwimmeln und drohe ruhig mit dem Verbraucherschutz.
Gruß Yvonne

Vielen DAnk für Eure Antworten.....

werde erstmal mit dem Ladenbesitzer sprechen... er soll sich um die Sache kümmern. Schließlich habe ich bei ihm gekauft.

Er hat mir gestern Abend das Fax von Bellybuttons ABlehung zur Rekamation zugeschickt.. Damit soll ich mich nun zufrieden geben.. Das sehe ich aber überhaupt nicht ein.

Ich will diese olle färbende hose nicht mehr haben.. wie oft soll ich die denn Bitte schön waschen, damit die Farbe raus ist... und dann sie sie nicht mehr blau sondern hellblau oder was??

LG Kaja:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen