Suchen Menü

Kann mir jemand von euch einen Link schicken

zum Thema Unfälle mit Baby im Auto oder so?#
Ich hab eine Freundin (Sie erwartet Ende November ihr erstes Kind) die tatsächlich der Meinung ist, sie könne das Kind vom KH mit der Softtasche des Kiwa heimtransportieren! :-/ Ich konnte sie leider bis jetzt nicht davon überzeugen, dass das nicht sicher ist und hoffe ihr könnt mir was "handfestes" an die Hand geben, das ich ihr dann nächstes Mal vorlegen kann!
GGLG Anna
Bisherige Antworten

Re: Kann mir jemand von euch einen Link schicken

Hallo Anna,
sag mal, gibt es nicht ein Gesetz, dass es verbietet Kinder im Auto ohne geeigneten Kindersitz mitzunehmen?
Schau mal hier:
http://www.adac.de/Recht_und_Rat/verkehrsrecht/verkehrsvorschriften_deutschland/kindersicherung/default.asp?ComponentID=6522&SourcePageID=84695&teaserTitle=Kindersicherung&teaserURL=%2FTests%2FKindersicherung%2FKindersitze%2Fweitere%5Finformationen%2FTipps%2Easp&location=teaser
Sorry, ist echt ein sch...langer Link, aber solange es nützt...
LG Jane
Übrigens kann Deine Freundin das Kind schon mit der Softtragetasche heim TRAGEN. Also zu Fuss geht das schon. Welche entbundene Mutter würde das nicht gleich in Betracht ziehen ;-))

DANKE! :-)

Hallo Anna,
sag mal, gibt es nicht ein Gesetz, dass es verbietet Kinder im Auto ohne geeigneten Kindersitz mitzunehmen?
Schau mal hier:
http://www.adac.de/Recht_und_Rat/verkehrsrecht/verkehrsvorschriften_deutschland/kindersicherung/default.asp?ComponentID=6522&SourcePageID=84695&teaserTitle=Kindersicherung&teaserURL=%2FTests%2FKindersicherung%2FKindersitze%2Fweitere%5Finformationen%2FTipps%2Easp&location=teaser
Sorry, ist echt ein sch...langer Link, aber solange es nützt...
LG Jane
Übrigens kann Deine Freundin das Kind schon mit der Softtragetasche heim TRAGEN. Also zu Fuss geht das schon. Welche entbundene Mutter würde das nicht gleich in Betracht ziehen ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen