Kann mir jemand helfen, das gewicht auszurechnen??
Wollte mal wissen wieviel mein Sohn in der 29SSW gewogen hat.
Wie errechne ich das mit den Daten vom Screening????
Kann mir jemand helfen
Hier die Daten
BPD 81
FOD/KU 89/26,7
ATD 77
APD/AU 75/23,9
FL 56
So ich hoffe hier weiß jemand wie das geht
Lg Nadja
leider nicht,aber frag doch mal hier nach.
http://9monate.qualimedic.de/Sprechstunde/ultraschall_schwangerschaft
Lg,Jessi 20+5
Meiner sollte um die 3400g wiegen und kam dann mit 4100g zur Welt.
ist ja nur der Interesse halber möchte wissen wieviel Luca in der gleichen SSW wiegt wie die kleine jetzt
:-* :-* :-* :-* :-* :-*
nadja
weiss ich auch nicht, aber meine Daten oben sind ähnlich, nur KU größer bei 29,2 dafür BPD etwas kleiner. Aber geschätzt wurde auf über 1700gr (was ich schon sehr hoch geschätzt finde!). Das oben war bei 27+3.
Welche Masse hatte denn deine Kleine am WE?
LG Dani
weiß nur das meine kleine 1176 gewogwn hat uns ca 37-40cm ist.
Wollte aber so gerne wissen wie mein Sohn in der Zeit war.
Nur kann ich mit den Daten nichts anfangen :-(
Mein lieber Scholle 1700 ist schon heftig.
WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind erst bei 1200ca bisschen weniger.
Aber lang sind wir dafür
Wollen ja Modell werden ;-) .
LG nadja
nach einer hadlockschen formel etwa 1300 g liebe grüße, inka aus dem mai/juni forum :-)
nach einer hadlockschen formel etwa 1300 g liebe grüße, inka aus dem mai/juni forum :-)
:THUMBS UP:
LG Nadja
Verrätst du mir auch wie man das nach dieser Formel berechnet, würde das gerne mal nachrechnen was mein FA da ausgerechnet hat!!
LG Dani
klar ;-)
das ist die formel, die hier in der uniklinik benutzt wird:
10exp (1,3596 - 0,0000386 * au * fl + 0,00064 * ku + 0,0000061 * bpd * au + 0,00424 * au + 0,0174 * fl) (mm/g)
bei meinen 3 großen hat sie super gestimmt, bei ville lag sie allerdings 500 g daneben *ggg*
lg,
inka
klar ;-)
...
LG dani
das bedeutet "hoch" *ggg* lg, inka
das bedeutet "hoch" *ggg* lg, inka
Heute abend nimmer, bin zu müde, werde das morgen mal angehen. Merke doch das Mathe, das auch noch mein Lieblingsfach war, schon ne Ecke her ist *g*
LG Dani
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen