Suchen Menü

Kann mir jemand eine Ferienwohnung empfehlen?

Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei unseren Sommerurlaub zu planen. Da der letzte Hotelurlaub mit den Kindern relativ stressig war hab ich mir für den nächsten Urlaub eher eine Wohnung vorgestellt. Am liebsten irgendwo in Italien (Gardasee, obere Adria usw) oder eine Finca auf Mallorca oder Kanaren. Kann mir jemand was empfehlen bzw weiß jemand wie ich da an Adressen rankomme. Im Inet gibts ja Tausende von Wohnungen, aber ich weiß ja nie wie die wirklich sind. Für Hotels gibts ja Bewertunsportale, aber für Wohnungen hab ich bisher noch nichts gefunden. Lg Lilli
Bisherige Antworten

Kann mir jemand eine Ferienwohnung empfehlen?

Huhu Lilli,
schau mal bei interchalet . com da bucht meine Cousine immer (Toskana & Festland Spanien).
"Unsere" Wohnung in Calpe (Costa Blanca) ist bei interhome . com drin, allerdings haben wir darüber nicht gebucht, sondern interfamilär ;-), weil die Wohnung der Tante meines Mannes gehört und wir da Sonderpreise bekommen.
LG, Melanie der reguläre 2-Wochen Pauschalreisen in der Ferienzeit unbezahlbar erscheinen !

Keine Ahnung, aber dein Plan klingt traumhaft, berichte wenn du mehr weißt! LG

Und ICH bin dagegen zu dem Schluß gekommen....

daß ich so schnell in keine mehr will, sondern in ein Appartement, wo man die Mahlzeiten eines Hotels in Anspruch nehmen und nix mehr selber machen muß:-)!! War ja ziemlich genervt von unserer Woche im Sommer, wo ich mir vorkam wie zuhause (ich mache alles, alle anderen stöhnen und lassen sich bitten... %) ), nur zu schlechteren Konditionen als dort....

Sollte also jemand mir eine solche irgendwo, wo's warm ist, wenig regnet und man schnell mit dem Flieger dort ist (nicht >2Std.) empfehlen können..... herzlichen Dank:-)!

lg Zahra

Und ICH bin dagegen zu dem Schluß gekommen....

Yup, kenne ich aus Griechenland. Urlaub sieht ja für uns eigentlich immer so aus, ich war noch nie im Hotel, haben dort ja ein eigenes Haus, bzw. meine Eltern.

Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen: ich genieße es, meine eigene Toi zu haben und in MEINEM Bett mit meiner Bettwäsche zu liegen.
(Ich ekel mich wirklich extremst schnell und bin einfach kein Menschenfreund!)
Und wenn ich dann bedenke, wieviel Geld man heutzutage für z.B. AI ausgibt und dann kriegst du dann mit 1000 Menschen in quasi einer Bahnhofshalle dein Wiener Schnitzel in Spanien oder Italien serviert ... nein danke.

Was die Arbeit angeht denke ich, man hat auch nur soviel wie man sich macht. Man kann auch Essen gehen und beim Haushalt fünfe gerade sein lassen.

LG,

Elena

Kann mir jemand eine Ferienwohnung empfehlen?

Hallo Lilli,
ich hab Dir gerade ne PN geschickt mit dem Link zu einer super schönen Finca auf Teneriffa. Wir fanden es einfach perfekt da und man kann noch mit Freunden hin weil es drei Schlafzimmer und üppig Platz gab. Allerdings habes ich gerade gesehen dass die extremst aufgeschlagen haben. Wir haben damals 30 Euro pro nacht für alle bezahlt....und jetzt ist es mehr als das Doppelte =-O =-O .
Aber schön ist es da und ruhig und entspannt....schwärm...
lg andrea

Kann mir jemand eine Ferienwohnung empfehlen?

Huhu Andrea,
aber 60€ gehen auch noch. Wir sind ja leider seit Urzeiten die Schulferiengeplagten, bis auf 2 kurze Jahre. Selbst im Deutschland-Ferienwohnungen-Urlaub mussten wir mind. 100€ pro Tag ausgeben und da ist ja nix drin weiter (Essen, Sprit etc).
Wenn ich unsere Freunde anschaue, die alle mit 2 Kindern zwischen 3500-6000 pro Urlaub für HP & Flug ausgeben (und das 2x pro Jahr), wird mir ganz schlecht. Mit dem Geld wüsste ich anderes anzustellen, wenn wir es so locker hätten ;-).
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen