Suchen Menü

Kann mir jemand ein schönes Rezept für Schokomuffins geben?

Hallo, Ihr Lieben!

Ralph hat sich heute Schokomuffins für morgen gewünscht. Die Idee hat er sich von einem Kinderfilm abgeguckt, und nun stecke ich in großen Schwierigkeiten, da ich nur Apfel -und Käsemuffins backen kann... :-( Deshalb wäre ich Euch super dankbar, wenn Ihr mir ein Rezept für Schokomuffins posten könntet! Möglichst schnell... %)

Ganz liebe Grüße: Emiliya, die nichts von Schokolade hält, aber zwei Männer zu Hause hat, die nur Schokopudding essen könnten. ;-)

Bisherige Antworten

Kann mir jemand ein schönes Rezept für Schokomuffins geben?

Huhu Emiliya,

ich würde einfach mal "schokomuffins" bei chefkoch.de eingeben und nach den besten Bewertungen suchen.

Viel Spaß beim Backen,

Marisa, die SEHR VIEL von Schokolade hält ;-)

Kann mir jemand ein schönes Rezept für Schokomuffins geben?

Hallo Emiliya,
da habe ich doch gleich mal mein Muffin-Backbuch geholt - bei dem SOS Ruf. :-)
Also dort sind keine "reinen" Schoko Muffins drin, sondern nur solche mit Schoko Stückchen drin (maile ich Dir aber auch gern wenn Du es haben willst)
Ich mache immer folgende:
Black'n White-Muffins
150 g Frischkäse
1 Päckchen Vanillezucker
1 EL Milch
200 g Mehl
1 Päckchen Schokopuddingspulver (ca. 40 g)
2 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 Ei
140 g Zucker
80 ml Planzenöl
250 g Buttermilch
150 g Schokotröpfchen
Frischkäse mit Vanillezucker und Milch verrühren, Mehl mit Schoko-Puddingspulver, Backpulver und Natron solgfältig vermischen.
Das Ei verquirlen. Mit Zucker, Öl, Buttermilch verrühren. Mehlmischung zugeben und kurz rühren.
Schokotroöpfchen in den Vertiefungen verteilen. Hälfe vom Teig einfüllen. Je 1 TL Frischkäse-Creme darauf füllen.
Im Backofen 20 - 25 Min backen.
Die schmecken total lecker - und man kann die Frischkäse Mischung bestimmt auch raus lassen - ist ja nicht unbedingt für jeder Kind etwas.
GGLG Andrea, die jetzt gerade Lust auf einen Muffin hat *wunder* ;-)

Kann mir jemand ein schönes Rezept für Schokomuffins geben?

Vielen lieben Dank für die schnelle Reaktion! :-) Meine ersten Schokomuffins sind mir sehr gut gelungen! Ich habe vergessen, daß ich ein Buch mit Muffinrezepten habe...

Aber auf "chefkoch.de" werde ich bestimmt immer mal wieder zurückgreifen, danke! Und ganz bestimmt mache ich demnächst Deine Schokomuffins, Andrea!

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen