Suchen Menü

Kann mir jemand Wasserschuhe für den Prinzen empfehlen?

Hallo Mädels,
wir sind am überlegen, ob wir Björn Wasserschuhe kaufen.
Zum einen ist unser Garten durch Disteln, Klee mit Bienen und Löwenzahn nicht wirklich zum Barfußlaufen geeignet. Ich hab aber nicht wirklich Lust im Sommer mit Planschbecken und Co ständig Schuhe an und aus zu ziehen.
Zum anderen ist mir aufgefallen, dass hier in den Schwimmbädern kaum Kinder Barfuß laufen.
Wir sind als Kind immer barfuß gewesen, aber scheinbar hat sich das geändert.
Als wir zuletzt im Schwimmbad waren ist Björn noch nicht gelaufen da hat sich das Thema für mich nicht gestellt.
Jetzt in ich auf der Suche.
Habe welche von Playshoes gefunden, die mit 8 Euro für mich auch ineinem guten preislichen Rahmen liegen. Bei mytoys gut bewertet, bei Amazon werden sie v.a. im Schwimmbad sogar für Gefährlich gehalten, weil die Kinder noch mehr rutschen als wenn sie barfuß wären.
Habt Ihr Erfahrungen?
LG
Wiebke
Bisherige Antworten

Kann mir jemand Wasserschuhe für den Prinzen empfehlen?

HI,

sind das die rundum geschlossenen Neoprenschuhe?

Die sind sehr gut. Wir haben sie auch für Luisa die letzten jahre gehabt und haben keine negativen Erfahrungen, außer, dass sie recht schwer werden, wenn sie mit Wasser vollgesogen sind.

Wovon ich abraten würde wären diese Plastiksandalen, die so geflochen sind, gibts z.B. von kangaroos. Die scheuern total und es gibt schnell wunde Stellen.

LG, Claudia

Hallo Claudia,

ja, das sind die geschlossenen Neoprenschuhe.
Hat Luisa die dann auch im Schwimmbad angehabt? Oder nur an Strand und im Garten?
Zum schwimmen klingt das ja irgendwie nicht so toll wenn die schwer werden, oder?
Ach man, ich bin so unschlüssig.....
LG
Wiebke

Hallo Claudia,

Hi, nein, zum Schwimmen nicht, da fände ich die total hinderlich um ehrlich zu sein. Sie hat sie vor allem am Strand angehabt wegen des heißen Sandes und im Schwimmbadbereich, also wenn sie da rumgelaufen ist. Oder auch wenn wir hier an den Bach gehen, der ein steiniges Flussbett hat. Zum Schwimmen im Schwimmbad (also wenn sie ins Wasser gehen) würde ich meinen Kindern nie Schuhe anziehen.

Ist es bei Euch echt üblich, dass die Schuhe auch ins Wasser angezogen werden (also ins Schwimmbad, nicht in den Fluss/See/Meer)?

LG,

Claudia

Sehr interessante Frage!

Hallo Wiebke,

diese Frage stelle ich mir zur Zeit auch. Ich gehe ja grundsätzlich nicht ins Schwimmbad, weil ich mich schäme, meine Größe 52/54 zur Schau zu stellen. Wir fahren jedoch bald in Urlaub und mein Mann hat mir das Versprechen abgenommen, dort mit ihm und Felica schwimmen zu gehen...

Ich dachte zuerst auch an die ganz klassischen (wenig hübschen) geflochtenen Gummischuhe, weil die Kleinen da drin einen guten Stand zu haben scheinen. Es gibt ja schon Crogs für die ganz Kleinen, aber mit denen können nicht alle Kinder gut laufen. Über eine Freundin bin ich auch auf die Neoprenschuhe aufmerksam geworden und wollte die kaufen. Aber: Playshoes warnt ausdrücklich davor, dass in diesen Schuhen auf Fliesen Rutschgefahr besteht.

Du siehst: ich habe auch keine Erfahrung, aber die gleiche Frage. Vielleicht bekommen wir nun Licht ins Dunkel?

Viele liebe Grüße

Claudi

Toller Tipp von meiner Freundin:

Hi,

meine Freundin hat mehrfach erpropt und für sehr gut befunden:

" BECO Surf- und Badeschuhe 9214 Orange für Kinder/Kinderbadeschuh" von "SW-trading Outdoor & Sportswear"

Leider hab ich die Schuhe noch nirgends in Gr. 23 gefunden, weiß von meiner Freundin aber, dass es diese auch in kleinen Größen gibt. Diese Farbe ist jetzt nicht der Renner, aber es gibt ja auch noch andere ;-)

Könnte mir vorstellen, dass die Variante mit Neopre n auch nicht schlecht ist.

Ganz liebe Grüße

Claudi, die keine Ahnung hat, wie man die Schriftart einstellen kann :-X

Kann mir jemand Wasserschuhe für den Prinzen empfehlen?

Hallo Wiebke,
bisher haben wir ein einziges Paar Badeschuhe gehabt, das Ausrutschen mehr verhindert denn fördert. Es ist zu bestellen bei Jako-o. Allerdings weiß ich nicht, ab welcher Größe man die kaufen kann, denn bisher haben wir sie nur für die Quadratlatschen meines Sohnes. Für Clara haben wir beim Globetrotter mehr zufällig pinke Badeschuhe von Speedo geschossen. Aber eigentlich mehr als Witz, denn das Kind rennt mir im Schwimmbad sowieso keinen Meter allein herum, und die Dinger sind auch noch ein bisschen zu groß. Daher kann ich momentan noch nicht beurteilen, ob sie gut sind.
Grundsätzlich denke ich manchmal, obwohl und vielleicht auch weil wir selbst welche für unsere Kinder haben, dass auch das wieder ein Zeichen irgendwie normal gewordener Überbehütung ist. Wir sind früher immer barfuß durch die Schwimmbäder getobt. Und wir leben auch noch. ;) Also eigentlich... wenn man näher drüber nachdenkt....
Ganz liebe Grüße
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen