Suchen Menü

Kann mir bitte jemand in "das Stillbuch" etwas ...

nachschauen?Ich habe wieder Probleme mit der Brust:-(Ich hab das Buch leider nicht zuhause aber ich weiss dass es da drin ein Kapitel gibt über Homöopathie bei Brustentzündungen und zwar was man nehmen soll wenn man dazu neigt, Brustentzündung zu bekommen wenn man gleichzeitig eine Erkältung hat.Anscheinend hab ich den Temperatursturz der letzten Tage nicht so gut vertragen und jetzt schmerzt die linke Brust wieder:-(Vielen Dank falls mir jemand nachschauen kann!!!Lg Sonja
Bisherige Antworten

Meinst Du die Still-Bibel von Hannah Lottrop?

nachschauen?Ich habe wieder Probleme mit der Brust:-(Ich hab das Buch leider nicht zuhause aber ich weiss dass es da drin ein Kapitel gibt über Homöopathie bei Brustentzündungen und zwar was man nehmen soll wenn man dazu neigt, Brustentzündung zu bekommen wenn man gleichzeitig eine Erkältung hat.Anscheinend hab ich den Temperatursturz der letzten Tage nicht so gut vertragen und jetzt schmerzt die linke Brust wieder:-(Vielen Dank falls mir jemand nachschauen kann!!!Lg Sonja

Re: Kann mir bitte jemand in "das Stillbuch" etwas ...

Ich kann da nichts explizit im Zusammenhang mit Erkältung finden.
Was hast Du denn sonst noch für Symptome?
Ich kann auch nochmal in der Hebammen-Sprechstunde nachschauen.
LG, Kirsche

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast!!!!

Was ich weiss heisst es das Sillbuch....aber jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher...Die Symptome sind ein roter Fleck auf der Brust und die Brust schmerzt.Kein Fieber.Und müder als sonst.Danke noch einmal fürs nachschauen wenn du nichts findest kann man nichts machen.Lg Sonja

Re: Danke dass du dir die Mühe gemacht hast!!!!

Hi,
bei Homöopathie steht tatsächlich nix zur Kombi mit Erkältung.
Sonst Phytolacca C12, Conium C6, Nux Vomica C6 bei Milchstau, Belladonna C6, Phytolacca C6, Bryonia C6, Hepar Sulfur C6, Silicea C6, Mercurius C6 bei Brustentzündung.
Ich hab damals auf alle Fälle Belladonna genommen, hatte aber auch Fieber. Und Phytolacca glaub ich auch.
Gruß,
Claudia

Re: Danke dass du dir die Mühe gemacht hast!!!!

Danke!Vielleicht irre ich mich, die Freundin die mir damals mit dem Buch geholfen hat, kann ich bis zum WE nicht erreichen.Belladonna kenn ich schon;-)Ich werd morgen in der Apothke fragen.Lg Sonja

Also, folgende Auswahl:

So, nun hab ich abgeschrieben und dann bin ich doch noch drüber gefallen,
das letzte dürfte es dann sein...
Liebe Grüße und gute Besserung, Kirsche
BRYONIA C6
Brüste sind hart und schwer, geringste Bewegung schmerzt, selbst Einatmen verursacht Schmerzen in der Brus; Frau ist reizbar, möchte allein gelassen werden, möchte keinen Besuch; Schmerz in der Brust stechend, häufig von Kopfschmerzen begleite; starkes Gefühl von Trockenheit, verbunden mit großem Durst
HEPAR SULFURIS C6
Einziges, was gut tut, ist Wärme, Kälte ist äusserst unangenehm; Mutter friert sehr stark, feucht-warme Umschläge werden als sehr wohltuend empfunden; Neigung zur Abzeßbildung in Brust.
MERCURIUS C6
Schwellung, Abzeßbildung, Brust nicht heiß, kein Fieber; Schmerzen sind nachts meist schlimmer, Zittern am ganzen Körper während des Stillens; evtl. starker Speichelfluß und metallischer Geschmack im Mund
PHYTOLACCA C6
Rötung und allgemeine Entzündungszeichen sind nicht sehr ausgeprägt; Lymphknoten am Hals können geschwollen sein; Ursache häufig angstmachende Situation, zB Kind wird in Kinderklinik verlegt; Schmerzen strahlen bei Bewegung durch Brust und evtl. Körper; Entzündung geht häufig (ha!) mit Erkältungserkrankung einher.

tausend dank!!!!!!!!!!!!!!!

DAS hatte ich in Erinnerung!!!!Vielen vielen Dank für deine Mühe, das hol ich mir gleich in der Apotheke!!!!!Glg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen