Kann mir bitte jemand in "das Stillbuch" etwas ...
Meinst Du die Still-Bibel von Hannah Lottrop?
Re: Kann mir bitte jemand in "das Stillbuch" etwas ...
Was hast Du denn sonst noch für Symptome?
Ich kann auch nochmal in der Hebammen-Sprechstunde nachschauen.
LG, Kirsche
Danke dass du dir die Mühe gemacht hast!!!!
Re: Danke dass du dir die Mühe gemacht hast!!!!
bei Homöopathie steht tatsächlich nix zur Kombi mit Erkältung.
Sonst Phytolacca C12, Conium C6, Nux Vomica C6 bei Milchstau, Belladonna C6, Phytolacca C6, Bryonia C6, Hepar Sulfur C6, Silicea C6, Mercurius C6 bei Brustentzündung.
Ich hab damals auf alle Fälle Belladonna genommen, hatte aber auch Fieber. Und Phytolacca glaub ich auch.
Gruß,
Claudia
Re: Danke dass du dir die Mühe gemacht hast!!!!
Also, folgende Auswahl:
das letzte dürfte es dann sein...
Liebe Grüße und gute Besserung, Kirsche
BRYONIA C6
Brüste sind hart und schwer, geringste Bewegung schmerzt, selbst Einatmen verursacht Schmerzen in der Brus; Frau ist reizbar, möchte allein gelassen werden, möchte keinen Besuch; Schmerz in der Brust stechend, häufig von Kopfschmerzen begleite; starkes Gefühl von Trockenheit, verbunden mit großem Durst
HEPAR SULFURIS C6
Einziges, was gut tut, ist Wärme, Kälte ist äusserst unangenehm; Mutter friert sehr stark, feucht-warme Umschläge werden als sehr wohltuend empfunden; Neigung zur Abzeßbildung in Brust.
MERCURIUS C6
Schwellung, Abzeßbildung, Brust nicht heiß, kein Fieber; Schmerzen sind nachts meist schlimmer, Zittern am ganzen Körper während des Stillens; evtl. starker Speichelfluß und metallischer Geschmack im Mund
PHYTOLACCA C6
Rötung und allgemeine Entzündungszeichen sind nicht sehr ausgeprägt; Lymphknoten am Hals können geschwollen sein; Ursache häufig angstmachende Situation, zB Kind wird in Kinderklinik verlegt; Schmerzen strahlen bei Bewegung durch Brust und evtl. Körper; Entzündung geht häufig (ha!) mit Erkältungserkrankung einher.
tausend dank!!!!!!!!!!!!!!!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen