Suchen Menü

Kann mich mich mal kurz ausheulen?!

Ihr könnt es euch anhand der Überschrift sicher schon denken. Wir sind wieder krank. :-( Meine Mandelentzündung ist genau 24 Stunden nach der letzten AB-Gabe wiedergekommen und zwar so heftig, dass ich gestern ins KKH gefahren bin. Es war wieder alles voll mit Eiter und ich konnte kaum schlucken.
Die blöde Ärztin hat mich gar nicht richtig ernst genommen, meinte nach der Untersuchung nur "Naja, soooooo viel Eiter ist da aber noch nicht. Sie haben ja auch schon 3 mal AB genommen, das ist ja nicht so gesund... Versuchen sie es erstmal ohne AB, aber ich geb Ihnen schonmal nen Rezept mit!" Konnte mich daheim glücklicherweise nochmal 2 Stunden hinlegen und als ich wieder wach wurde ging es mir so rapide schlechter. :-( Konnte nicht mehr sprechen, hatte keine Stimme mehr und das Krächzen was rauskam tat einfach nur noch weh. Hab mir dann mal wieder selber in den Hals geleuchtet und das sah echt gruselig aus. Ich kapier das nicht - warum helfen die AB´s nicht und wie kann die Ärztin dann sagen ich soll es mal ohne probieren. Hallo?! Bakterien vermehren sich so rasend schnell wenn man nix dagegen unternimmt, hab es ja oft genug schon selbst erlebt. Hab dann also gestern abend mit dem AB angefangen und jetzt gehts heute wieder besser. DAs ist innerhalb von 21 TAgen das 4. (!) Antibiotika. Mir gehts so beschissen, ich fühle mich nur noch antriebslos und schlapp. Mir geht alles so auf den Keks. Kann mich zu nichts aufraffen und hätte am liebsten einfach nur noch meine Ruhe und die Decke überm Kopf. Ich kann nicht mehr, echt! Ich bin so schlapp dass ich es nicht mehr schaffe Pia auf den ARm zu nehmen für länger als 1 Minute. Das hochnehmen an sich fällt mir schon super schwer. Wo soll das noch hinführen?! Hab mir in der Apotheke gestern Orthomol Immun pro geholt damit ich wieder einigermaßen auf den Damm komme. Durch die ganzen Medikamente hab ich auch übelst MAgenschmerzen und Durchfall bekommen mittlerweile.
Pia ist auch wieder krank, Nase läuft dick gelb und Husten kommt langsam dazu. Von Do auf Fr hatte sie plötzlich 40,6 Fieber und den ganzen Freitag hatte sie total gelbe/orange Pipi. War morgens mit ihr beim KiA gewesen, aber mit der gelben Pipi hatte ich natürlich dann total vergessen zu erwähnen. Hab dann nachmittags meinen Onkel angerufen, der ist Arzt und er meinte wenn es übers WE nicht besser wird auf jeden Fall Kinderklinik weil dann mit Leber oder Galle was nicht stimmen kann. Es ist jetzt wieder heller geworden GsD, aber man macht sich ja doch Sorgen. Pia trinkt immer viel, täglich bestimmt so 1-1,5 Liter. Daran kann es also nicht gelegen haben. Mein Onkel vermutet, dass durch das hohe Fieber der Körper viel Flüssigkeit über die Haut abgegeben hat und der Urin trotz des vielen Trinkens deshalb konzentriert (gelb) war. Ist für mich ne plausible Erklärung, deshalb bin ich jetzt beruhigt, vor allem weil es ja jetzt wieder ok ist!
Ach, Mädels! Echt! Ich werd noch depressiv langsam, das ist alles so frustrierend. Ich weiß, es geht immer noch schlimmer, aber für mich reicht das hier schon!!
Was mach ich denn, wenn das 4. AB nun auch nicht hilft gegen die Mandelentzündung?!
Der Kurantrag ist gestellt udn ich hoffe in ca. 2 Wochen Bescheid zu bekommen! Und dann nix wie weg!!! @=
LG und Danke fürs zulesen. Bin auch heilfroh, wenn ich hier mal wieder Positives zu vermelden hab! Aber das musste jetzt echt mal raus!!!
Esther
Bisherige Antworten

Kann mich mich mal kurz ausheulen?!

Och Mensch,
ich weiss auch gar nicht mehr, was ich euch schreiben soll.
Hast du oefter mit den Mandeln zu tun, ansonsten lass sie doch rausnehmen. Das wurde bei mir gemacht, weil ich so viel AB nehmen musste, und bestimmt 4-6 mal im Jahr eine vereiterte Angina hatte.
Auch eine Bakterieninfektion kann ohne AB weggehen, aber wenn su dabei extrem abbaust, ist das ja auch keine Alternative. Iss mal viel Jogurt etc. fuer deinen Magen/Darmtrakt.
Julius hatte letzte Woche auch ueber 40 Fieber, nach 2 Tagen war es aber vorbei. Er hat eine Sinusinfection (weiss nicht wie es auf deutsch heisst). Aber ausser gruendlich die Nase durchspuelen, sollten wir nichts machen. Also gelber Schnodder, den kennen wir hier auch fast tgl.
Wie geht es Pia sonst. Was macht die Neuro und haben die Sachen fuer ihren Darm angeschlagen.
Ich schick dir ganz viel Kraft rueber. Du bist die ganze Zeit krankgeschrieben, nehm ich mal an. Ich hoffe, ihr beide werdet bald gesund.
Ciao, Susanne

Kann mich mich mal kurz ausheulen?!

Hi Susanne!
Danke für Deine lieben Worte! Nein, ich bin nicht krank geschrieben. Mit Doping (AB) gehts ja dann immer und ich kann mir bei der Menge an Arbeit eine Krankmeldung leider gar nicht erlauben. War vor 2 Wochen 1 Wo krank geschrieben und was da für Berge hinterher auf mich gewartet haben.. Das geht gar nicht, echt!
Pias Neuro ist (toi toi toi) besser, fast "weg". Also der akute Schub zumindest. Die Produkte von Seriderma sind echt super, habe sie meiner Schwester auch schon empfohlen. Sie stillt noch und will daher auch kein Cortison nehmen.
Dein Kleiner hatte übrigens eine Nebenhöhlenentzündung. ;-) Sinitusitis heißt das bei uns. Wie hast Du ihm denn die Nase gespült? Hält er da still? Das kann ich mir bei Pia gar nicht vorstellen, die hasst Nase-putzen schon. %)
LG,
Esther, die auch schon mit dem Gedanken Mandeln-raus gespielt hat.

Kann mich mich mal kurz ausheulen?!

Hallo,
schoen, dass wenigstens die Neuro besser wird.
Das mit der Arbeit kann ich mir gut vorstellen.
Also Bekannte von mir machen diese Nasenduschen mit ihrem Kind. Ist aber erst ab 3 oder 4 empfohlen.
Wir zieh halt ne Spritze mit Kochsalzloesung (die wir hier literweise kaufen und verbrauchen) auf und die wird dann mit schoen in die Naseneingaenge hochgedrueckt. Dann bischen massieren und der Schnodder kommt meistens raus. Das das 3 bis 4 mal tgl. Haben wir den ganzen Winter gemacht. 2 mal im gesunden Zustand, sonst mehr. Beide Kinder moegen es nicht, aber ich stelle mich hinter sie und halte das Kinn fest. Es ist ja ganz schnell.
Ciao, Susanne mit Julius auf dem Schoss, der grad alle Smileys hier unten nachahmt.

Kann mich mich mal kurz ausheulen?!

hallo esther,

hol dir ganz schnell ne überweisung zum HNO und dann nix wie raus mit den mandeln. aber voher lass vom hausarzt mal checken, ob mit dem herzen bei dir noch alles ok ist. eine mandelentzündung kann meines wissen auf herz u.nieren schlagen.

ich bin ja sonst kein fan von mandeln entfernen, aber wenn due 4mal so kurz hintereinander so eine heftige entzündung hast, dann raus damit.

lg

susi

Kann mich mich mal kurz ausheulen?!

Hi Susi!
Ganz ehrlich - um mein Herz hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Eben weil es immer direkt so dick-eitrig ist bei mir. Bin bei einem (gute) HNO in Behandlung, musste Sa nur aufs KKH (übrigens eine Fachklinik für HNO) ausweichen, da ja eben Samstag war. Hatte das AB bis Do nachmittags genommen und Freitag war noch alles ok. Sa gegen 5h morgens fing der Scheiß dann an.
Ich werde ihn mal darauf ansprechen. Meine Mandeln sind auch extrem vernarbt durch die ewigen (als Kind wohl auch und dann 20 Jahre Ruhe gehabt) Anginas.
Danke Dir und LG,
Esther

Kann mich mich mal kurz ausheulen?!

Hallo Esther!
Ist ja wirklich schrecklich!
AB wegen Mandelentz. hatte ich selten - meist bekomme ich sie mit Schmerzmittel, Salbeitee trinken und gurgeln, Halswickeln wieder hin. Ich hab auf AB`s schon sehr schlecht reagiert - darum das letzte Mittel meiner Wahl.... die Kids vertragen es zum Glück....
Also ich würd zum HNO gehen... wie die beiden anderen Dir auch raten und raus damit.
Das mit dem Urin - finde die Erklärung deines Onkels plausibel.....
Es ist Elend, wenn man mal in dieser Spirale drin ist....
Die besten Wünsche,
rica

Kann mich mich mal kurz ausheulen?!

Huhu!
Sag mal, Halswickel? Wie machst Du die? Hab mich die ganze Zeit schon gefragt ob Wärme (Schal nachts) es besser oder schlimmer macht, weil die Bakterien sich bei Wärme ja noch mehr vermehren. Machst Du also kühlende Halswickel? Gegurgelt hab ich übrigens auch ohne Ende. Salbei, Kamille und Salzwasser - alles durch. Auch Halsschmerztabletten helfen überhaupt nicht mehr.
Bin schon bei nem HNO in Behandlung, musste aufs KKH (HNO Fachklinik) ausweichen weil es ja eben Samstag war. Werde ihn die Woche nochmal aufsuchen.
Dieses ganze AB macht mich so schlapp. Meine Arme und Beine sind schon am zittern wenn ich länger stehen muss - wie gut dass ich nen Bürojob hab. Ha ha.
Die Spirale.. Ja, das ist echt nen großer Mist wenn die erstmal richtig in gang gekommen ist.:-(
LG,
Esther

Halswickel

Also Esther,
die Halswickel sind eine prima einfache Sache - an sich selbst besonders.... Ein Geschirrtuch nass (nicht das es noch tropft natürlich) machen , der länge nach falten und glatt um den Hals wickeln: die Temperatur: du sollst es eigentlich nicht richtig kalt, sondern kühlend empfinden. Dann mach ich mir einen dicken Fleeceschalf drüber und lasse es so - hm, max. 30 Minuten dran - eigentlich tu ich ihn runter, wenn er nicht mehr kühlt....
Dadurch wird die Durchblutung in der Region angekurbelt ........
Was hast Du für Halstabletten genommen?
Und wichtig: ganz oft trinken: nicht nur wegen der Trinkmenge: einfach um die Schleimhäute im Hals feucht zu halten.... Also echt die Thermoskanne nebenhin stellen.
Insgesamt soll es gut sein einen Seidenschal zu tragen - auch nachts.... aber am Hals kann ich beim Schlafen nix leiden - daher hab ich das nicht ausprobiert.
Ich wünsch Dir nochmal ganz schnelle Besserung,
lg, rica

Kann mich mich mal kurz ausheulen?!

Meine liebe Esther,
oh man, dass darf doch echt nicht sein, dass Ihr schon wieder krank seit...
Wenn Du schreibst, Du hast ne Mandelentzündung, dann hast Du wohl noch Deine Mandeln?!
Ich hatte als Kind/Jugendliche auch sehr sehr sehr viel Mandelentzündungen und dementsprechend auch sehr viel AB genommen. Letzendlich waren die Mandeln aber so vereitert, dass unser Hausarzt dazu geraten hat, diese entfernen zu lassen, denn wenn das Eiter in die Blutbahn gelangt, kann z.B. ein Herzklappenfehler entstehen. So wurden wir im Alter von 14 Jahren die Mandeln entfernt und seitdem geht es viel viel besser, ich habe auch kaum Last mit Halsentzündungen, wenn dann schlägt es zwar auf die Stimmbänder und ich hatte auch seitdem schon 2 Kehlkopfentzündungen, aber im großen und ganzen war es die perfekte Entscheidung.
Vielleicht solltest Du darüber mal nachdenken. Mittlerweile glaube ich, ist es aber so, dass die HNO-Ärzte nicht mehr die Mandeln entfernen, sondern mit Laser verkleinern. So wurde es zumindest bie dem Sohn (5 Jahre) von einer Freundin gemacht. Wenn sie sehr vereitert sind, kann es natürlich sein, dass sie evtl. doch komplett entfernt werden.
Ich würde Dir raten, mal einen HNO-Arzt aufzusuchen.
Natürlich ist es nicht gut, soviel AB zu nehmen, irgendwann kann der Körper auch resistent dagegen werden.
Die Ärztin im KKH konntest Du ja wohl voll vergessen :DEVIL: Notdienst halt!
Das Pia auch schon wieder krank ist, tut mir unendlich leid. Ich hatte Euch so gewünscht, dass es nun endlich bergauf geht und Ihr beide nun endlich verschont bleibt von so vielen Krankheiten.
Geht es denn Deinem Freund wenigstens gut? Nicht das er auch noch krank wird.
Gute Besserung an Euch!
GGLG
Silke

Kann mich mich mal kurz ausheulen?!

Hi Silke!
Weglasern? Iiiiiih! Das klingt gruselig. Mir wurde beim Zahnarzt mal eine Zahnfleischtasche weggelasert und das war echt bäh! Ich hoffe die machen das dann mit Vollnarkose - da können sie dann mit mir machen was sie wollen! Hauptsache es wird mal langsam besser.
Ich hatte als Kind oft Angina und dann halt letztes Jahr 1 mal und diese Scheiße jetzt.
Gestern war ich übrigens extra nach Hagen gefahren, weil es dort eine Fachklinik für HNO gibt, also nix von wegen Notdienst-Ärzten. Keine Ahnung was das für ne blöde war. Die hat mir erstmal nen langen Schlauch durch die Nase bis zum Rachen geschoben - sowas kann ich ja schon leiden! :-! Da bin ich sehr sehr empfindlich! Gebracht hats dann nix.. Sie wollte schauen ob der Kehlkopf noch ok ist - das ist er wohl.
Werde meinem HNO die Woche nochmal Besuch abstatten, ich bin bei ihm ja schon in Behandlung,a ber da bis Sa morgens alles ok war, bin ich nicht mehr hingegangen. *seufz*
Ich danke Dir für Deine lieben Worte!!!
LG,
Esther, die nen zittrigen hat von den ganzen AB´s.

Kann mich mich mal kurz ausheulen?!

Hi Esther,
also bei dem Sohn meiner Freundin wurde das in Vollnarkose gemacht und er konnte am Nachmittag schon wieder nach Hause. Würde bei Dir dann wohl auch so sein, auf jeden Fall Vollnarkose.
Du, als mir damals die Mandeln entfernt worden sind, lag ich eine Woche deswegen im KKH, weil man vor der OP die Blutungszeit gemessen hat und so hat man ja auch meine Blutgerinnerungsstörung festgestellt. Weißheitszähne wurden mir deswegen auch vor der Spange damals in Vollnarkose entfernt und ich lag ne Woche im KKH. Meine Mandel-OP ist damals an dem Tag wie ich nach Hause kam, wieder aufgeplatzt =-O =-O Das war schlimm. Ich habe nur Blut gespuckt und war bei vollem Bewußtsein, als mir alles wieder zugelötet wurde und meine Mama war Assistentin beim HNO-Notdienst ! Hat sie aber super gemacht und ich habe da gelernt durch die Nase zu atmen und muss jetzt nicht mehr würgen, wenn der Arzt mit diesem Holzstab mal weit in den Mund schaut :-! %)
Ich würde auf jeden Fall nochmal den HNO kontaktieren, denn soviel AB und vereiterter Mandel sind ja auch nicht ohne. Heute lasert man wohl auch, weil die Mandeln eine Art Polizei im Körper sind, aber wenn die "Polizei" kaputt ist, dann wohl doch besser raus damit.
Ich wünsche Euch gute Besserung und halte uns mal auf dem Laufenden, ja?!
Alles Liebe
Silke

Kann mich mich mal kurz ausheulen?!

Hallo Esther,

meine Güte, das gibts ja echt bald nicht mehr!!! Mir reichen ja die aktuell auftretenden Infekte alle 3 Wochen, um die Schnauze voll zu haben, aber wenigstens ich selber bleibe (halbwegs) fit.

Hmmm, ich weiss ja, dass Mandeln heutzutage ja nicht mehr so fix rausgenommen werden, und bei Erwachsenen ist das wohl auch nicht so ohne, aber in dem Fall wäre es ja echt überlegenswert, finde ich. Ständig Entzündungen im Körper zu haben ist ja auch nicht das wahre. Sowas kann auch woanders Schäden hinterlassen, oder?

Das nützt dir natürlich aktuell nichts, ich denke, du musst sicher erstmal diese Mandelentzündung loswerden, bevor man da rangehen könnte. Kann man denn gegen AB vielleicht auch immun werden? Oder vielleicht hast du einen ganz besonders komischen Virenstamm im Hals, haben die mal einen Abstrich gemacht? In unserer globalisierten Welt (ja, 5 € ins Phrasenschwein...) fleucht ja alles mögliche durch die Gegend...

Felix hat jetzt bei seiner letzten Bronchitis vom KiA dieses Umckaloabo verschrieben bekommen, dass ist wohl so ein natürliches ANtiobitikum und sträkt auch das Immun system, vielleicht wäre das ja noch was für dich/euch?

Und vielleicht solltest du dir auch ein paar Tropfen von Pias Symbioflor genehmigen, deine Darmflora ist nach dem ganzen AB sicher genauso kaputt (und wenns alle ist, gibts ja neues für umsonst vom KiA ;-) ) Schön übrigens, dass es bei Pia scheinbar schon so schnell anschlägt. Ich hoffe doch sehr, dass das mit der ND jetzt besser wird. Lass es dir auf jeden Fall schön lang verschreiben, bei uns ging das ganze bestimmt über ein 3/4 Jahr.

Wow, Pia trinkt ja wirklich viel! Und ich dachte immer, Felix trinkt gut, aber mehr als ein Liter ist es sicher nicht - bei mir übrigens auch selten *schäm*

Ich drücke dir zumindest ganz ganz fest die Daumen, dass es eine positive AW bzgl der Kur gibt. Bei meiner Kollegin ging das ganz schnell, dass Zauberwort war hier wohl "zur Erhaltung der Arbeitskraft". Die ist jetzt allerdings etwas älter. Aber vielleicht kann man das bei dir ja noch irgendwie einbauen?

Gaaaaanz liebe Grüße,

Corny

oh mein gott....

wird das denn nie besser bei euch?? :-(

liebe emi,

es tut mir echt immer total leid, wenn ich deine posts mit einem solchen inhalt lese (n muss)!

letztendlich kann ich mich nur den anderen schreibern anschließen, inwiefern deine mandeln nicht doch wirklich mal raus sollten. die idee, dich ebenfalls mal komplett (sowie das herz) durchchecken zu lassen ist auch gut! und dann kann ich corny insofern zustimmen, dass du wohl wie pia eine darmsanierung brauchst.

ich denk echt dolle an dich und wünsche dir von herzen gute besserung! und natürlich, dass der kurantrag ganz schnell genehmigt wird!!

alles, alles liebe!!

silke :KISSING:

Kann mich mich mal kurz ausheulen?!

hallo meine kranke maus,

also wenn ihr den antrag nicht durchbekommt, dann weiß ich auch nicht weiter. mandeentzündung ohne ab, das geht gar nicht....

ich drücke dich ganz ganz dolle......ich hoffe echt das es bald wieder besser wird bei euch. aber so ganz kann doch da was bei euch nicht stimmen. die sollten euch beide mal von a-z durchchecken....

ggglg mele

Kann mich mich mal kurz ausheulen?!

Liebe Esther,
oh Gott, das tut mir sooooo leid! Klar geht es immer noch schlimmer, aber bei Eurer Situation ist das ja kaum noch vorstellbar und ich finde es durchaus legitim, dass Du Dich ausjammerst und einfach nur noch am Ende bist. Ich hoffe, die anderen hatten gute Tipps für Dich und drücke die Daumen, dass das mit der Kur ganz bald klappt. Ich denke oft an Euch!
GLG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen