Suchen Menü

Kann mich jemand aufbauen?

Hallo
Ich habs bei Birgit schon geschrieben.
Ich bin ja ss wie ihr und mein Mann will das Baby überhaupt nicht. Ich will es schon. Abtreiben kann ich kein kind in meinem Bauch! Das würde mich zu sehr fertig machen, und meine Ehe würde es auch schaden. bekomme ich das kind schadet es auch meiner Ehe. Ich weiß nicht was ich machen soll. Bin so verzweifelt. ICh weiß das es mit 3 kindern nicht einfach wird! Aber ich kanns einfach nicht wegmachen!
Was soll ich nur tun? *heul* Wahrscheinlich stehe ich am schluss eh alleine da, egal wie ich mich entscheide. ER macht mir auch Druck, er hat sogar schon nach der Abtreibungspille geschaut!
Will soll ich mich da aufs Baby freuen?
Soll ich ihn gleich davonhauen?
ICh weis nicht. Aber ich liebe ihn. er meint unsere Ehe würde ein drittes Kind nicht aushalten und halten.
wenn ich das Kind wegmache dann werde ich daran kaputt gehen und ihm das immer Vorwerfen.
Es ist so verzwickt.
Kann sich jemand in mich reinversetzen? Oder kann mir nen rat geben?
Vielen Dank fürs zu lesen.
Euch allen trotzdem noch eine schöne SS.
Traurige Grüße vin Natalie
Bisherige Antworten

Re: Kann mich jemand aufbauen?

Hallo Natalie,
das klingt ja wirklich nach vertrackter Situation. Aber ich denke, Du hast für Dich schon entschieden, dass Du dieses Kind haben willst. Es hat sich bei Euch wohl "eingeschlichen", war also nicht geplant, aber es will wohl auch zu Euch kommen.
Was heißt denn, Eure Ehe hält ein drittes Kind nicht aus? Das könnt Ihr doch noch gar nicht beurteilen. Das gute ist ja, das so eine Schwangerschaft 9 Monate dauert. Bis dahin könnt Ihr Euch ja neu sortieren. Z.B. Zimmeraufteilung, Geldfragen klären und Aufgabenteilung in Beruf und Haushalt.
Es klingt im ersten Moment so, als würde Dein Mann Dich fürchterlich unter Druck setzen, aber er ist doch der Vater, er war doch an der Entstehung beteiligt. Ich kenn die Vorgeschichte nicht, aber war es eine Verhütungspanne? Ich denke, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wenn Du das Kind auf jeden Fall bekommen möchtest, kümmere Dich um jede mögliche Unterstützung und kämpfe für Deine Kinder. Ich hoffe ganz fest für Dich, das für Deinen Mann 9 Monate ausreichen um sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Alles Gute
Tina

Re: Kann mich jemand aufbauen?

Hallo Natalie,
ich erwarte auch unser 3. Kind und denke also, dass es auch mit dreien geht.
Einen Rat kann ich dir nicht geben. Ich würde niemals ein Kind abtreiben und kann deinen Mann absolut nicht verstehen. Er ist der Vater! Was denkt er sich dabei dich so unter Druck zu setzten? Ist das wirklich Liebe? Kannst du jemanden lieben, der dich so gar nicht versteht?
Vielleicht braucht er aber einfach Zeit? Hat es noch nicht "verdaut" dass ihr nochmal Eltern werdet? Und sagt deshalb Dinge die er eigentlich so nicht meint?
Du hast schon entschieden, du bekommst noch ein Kind, ich wünsche dir alles Gute um das Beste aus dieser Situation zu machen. Vielleicht wird eure Ehe durch diese Prüfung gestärkt werden, aber wenn du abtreibst stehts du wahrscheinlich bald mit 2 Kindern alleine da, und ob mit 2 oder 3... das ist dann letztlich kein Unterschied, oder?
lg bila

Re: Kann mich jemand aufbauen?

Hallo
ICH würde das kind immer ! behalten egal was andere meinen.Es ist dein Körper und du trägst nun ein anderes leben in dir.Ich habe eine Freundin die sich ein Baby wegmachen lies (schreckliches Wort)weil ihr freund es nicht wollte.Nun sind fast 3 jahre vergangen und sie ist innerlich daran zerbrochen und immer wieder in Psychatrischer Behandlung.Sie trinkt auch dadurch und wird ohne Hilfe aus diesem schwarzen loch nicht mehr Kommen.Höre auf dein herz .ich will deinen Mann nicht schlecht machen aber ich finde es ungeheuerlich das er nach dieser Pille schaut.mach das was du in deinem Herzen Fühlst.Denn du hast es dir schon selbst beantwortet was danach geschehen wird.Wenn dein Mann sich daran nicht gewöhnen kann musst du leider abwägen ob dein Mann oder Das baby wichtiger ist.Einen neuen Mann an deiner Seite kannst du immer wider finden aber dieses Baby kann dir niemand mehr wiedergeben.Ist aber allein meine Meinung .
GGLG Doreen

Re: Kann mich jemand aufbauen?

Hallo! Ersteinmal Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft,die vielleicht auch nicht geplant war! Aber ich bin der Meinung,das zum Kinder machen immer zwei gehören und nicht das am Ende wenn es schief geht, einer nur dafür gerade steht! Zum anderen hast du dich meines erachtens schon längst für diesen kleinen Bauchzweg entschieden!Und ich bin der Meinung,dann bekomme auch dieses Kind.Bei mir ist es auch das dritte,und ich weiß das ich es schaffen werde,dafür machen mich meine Kinder stark!Laß dich nicht in irgendeine Schiene hineindrücken,und entscheide dich dagegen,das wäre der größte Fehler den Du machen kannst,wenn du etwas machst,was du eigentlich nicht willst!Sei für Dich und Deine Kinder stark,und vorallem für den Zwerg den du 9 monate unter deinem herzen trägst,und er oder sie es dir irgendwann dankt! Glaube mir,und versuche mit deinem Mann einen vernünftigen weg zu finden!! Er hat es mit verbockt,das darf er nicht vergessen!!!!Liebe grüße Nadine und Bauchzwerg 7+3. Kopf hoch du wirst das richtige tun!!Höre auf dein Herz!

Re: Kann mich jemand aufbauen?

liebe natalie,
hör auf dein herz.ich hab vor 12 wochen mein 7.kind bekommen,und mein mann war auch etwas skeptisch,im gegensatz zu mir.
ich hoffe für dich,du triffst die richtige entscheidung
lg mandy + renée josephine 12w2t

Re: Kann mich jemand aufbauen?

Hallo!
Komme aus dem März/April!
Es tut mir so leid für dich das du in so einer Situation steckst. Mein Mann und ich erwarten auch unser 3. Kind aber es ist ein Wunschkind von uns beiden. Eins weis ich aber genau egal was passiert, ich würde mich immer für meine Kinder entscheiden. Wenn er dich verlässt wenn du das Baby behälst dann denke ich hat er dich nicht geliebt oder liebt dich nicht!
LG Andrea 18.SSW

Re: Kann mich jemand aufbauen?

Hallo Natalie,
wirklich etwas raten kann ich dir nicht, aber ich möchte dir Mut machen. Mut zum BABY!!!!
Meine Freundin war noch recht jung Mama, als sie ihren neuen Lebensgefährten kennen gelernt hatte.
Er war zu diesem Zeitpunkt noch verheiratet, er kommt aus Albanien, und zu dieser Zeit war dort Krieg.
Nach kurzer Zeit wurde meine Freundin schwanger und freute sich total auf ihr 2. Baby.
Auch ihr Freund- zuerst zumindest- denn dann kamen alle Gründe, warum denn jetzt der falsche Zeitpunkt wäre....
Sie hat gegen ihren Willen abgetrieben und kommt bis zum heutigen Tage nicht damit klar.
Das ist jetzt 5 Jahre her....
ich wünsche Dir viel Kraft, dass du die richtige Entscheidung triffst!!!
Liebe Grüße
Kathrin + Krümel 9+6

Re: Kann mich jemand aufbauen?

Hallo Natalie,
bei mir wars anfangs eher andersrum, ich war eher der Meinung, dass wir es nicht schaffen mit zwei Kindern(finanziell, mein Freund studiert etc)
Ich kann nur eins sagen, wenn du keinen Abbruch willst und mit dieser Entscheidung nicht leben könntest, dann hast du deine Entscheidung schon getroffen:-)))
Es wäre vielleicht einfacher zu wissen, warum er denkt, dass ein 3. Kind die Ehe noch mehr belasten würde? Finanziell?
Ich kann dir wirklich raten, zu einer Beratungsstelle zu gehen! Uns hats super geholfen, bestehende Probleme(auch wenns bei uns eher Lapalien waren) mit einer dritten Person durchzugehen.
LG Micha, lass mich wissen, wies weitergeht:-)

Re: Kann mich jemand aufbauen?

Sorry, aber eine Ehe die ein drittes kind (ob gewollt oder ungewollt) nicht aushält, was ist das für eine Ehe???
Wie soll man sich dann erst auf diese Ehe bei wirklich schilmmen Schicksaalsschlägen verlassen können? (Ein Kind sehe nicht als Schickssalsschlag an).
wenn das so ist, dann ists doch jetzt schon keine ehe mehr.
ne also wirklich. er war ja wohl auch an der entstehung beteiligt, nehme ich mal an.
zum teufel hauen würde ich ihn nicht. ich würd gar nix machen. abtreiben aber auch nicht, ausser DU (und Er) wollt es ohne dass du dich drängen hast lassen.
lg Julia

Re: Kann mich jemand aufbauen?

Liebe Natalie,
fuer den Fall, dass Du Dich selbst ueber das Verhalten Deines Mannes
wunderst, Du bisher mit ihm eigentlich gluecklich warst und ihm so ein
Verhalten eigentlich nicht zugetraut haettest:
Vielleicht bekommst Du ja heraus, was ihn so in Panik versetzt. Vielleicht
macht ihm die Situation riesige Angst und er reagiert deshalb so
uebertrieben. Vielleicht koenntest Du ihm bei seiner Angst helfen.
Behalten wirst Du das Kind hoffentlich auf jeden Fall und ich denke, mit dem
Rat, den Vater Deiner Kinder mal schnell zu verlassen, ist Dir auch nicht
gerade geholfen. Es sei denn, Du denkst, eine solche Entscheidung ist laengst
ueberfaellig, das ist ein typisches Verhalten von ihm und er setzt Dich oft so
stark unter Druck.
Nicole

Re: Kann mich jemand aufbauen?

Hallo Natalie,
wende dich doch mal an eine ProFamilia Beratungsstelle.
Die Helfen in jeder Lebenslage mit Rat und Tat, du kannst dich alleine beraten lassen aber auch mit deinem Partner zusammen. Wer weiss vielleicht zeigt die Beratung deinem Mann dass auch ein 3. Kind eher bereichernd ist als das Gegenteil.
Abtreiben würde ich in deinem Fall nicht, dafür freust du dich viel zu sehr für das Kind, und wie du sagst ob mit Abtreibung oder Ohne die Ehe steht sowiesovor ner Wende.
Lass dich einfach mal beraten und lass dir alle Möglichkeiten aufzeigen die du hast, auch wenn du alleine mit 3 Kid´s dastehst
Gruß Conny

Re: einschleich ...

Hallo Natalie,
dich einmal knuddel.
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich könnte und konnte nicht abtreiben.
Wenn dein mann kein drittes Kind will, warum hat er eigentlich nicht sicher verhütet bzw. sich sterilisieren lassen?
Die Entscheidung mußt du treffen und du mußt damit leben, egal welche Entscheidung fällt.
Und noch etwas: eine stabilen Beziehung verkraftet auch ein weiteres Kind. Wenn er anderer meinung ist, dann stimmt doch schon etwas nicht. Sind eure anderen Kinder so anstrengend? Oder vermißt er etwas anderes?
GLG Emmi

Re: Kann mich jemand aufbauen?

hallo
herzlichen glückwunsch
zum anderen thema kann ich nur sagen...ziemlich krass dein mann
mein schwager war auch so bei seiner freundin als sie unverhofft schwanger wurde...er drängte zum wegmachen was sie dann auch gemacht hat um ihn nicht zu verlieren...
sie hat es nicht verkraftet und wurde dann 1. jahr drauf wieder schwanger...da hat sie es dann verloren und er sich dann von ihr getrennt...
jemand drängen ist ganz mies und ist rechtlich auch nciht eraubt...
ich bin jetzt das 8. mal schwanger habe 3 fehlgeburten gehabt in den letzten 2 jahren...also wir bekommen unser 5. baby wenn alles ok verläuft....
mein mann würde mich nie drängen was zu machen was ich nciht will...er wäre nicht begeistert wenn es nicht abgesprochen war aber er würde es dann auch nehmen...
bei uns geht auch nur er arbeiten ...also sind wir auch nicht die schwer reichen...aber die kids haben alles was sie brauchen und jede menge liebe...
also du siehst es geht...
ich hoffe du entscheidest dich für das baby...würde mich interessieren und freuen wenn ich von dir höre
lg adriana 11.ssw

Re: Kann mich jemand aufbauen?

Liebe Natalie, fühl dich ganz doll gedrückt. Es tut mir schrecklich leid, dass dein Mann dieses Baby nicht möchte und dich so unter Druck setzt. Ich bin auch (ungeplant) schwanger mit dem dritten Kind. Mein Mann wollte nie ein 3. Kind, ich schon - aber eigentlich nicht jetzt und nicht, wenn er nicht will. War halt eine Verhütungspanne. Nur habe ich halt eine sehr harmonische Ehe (sowas merkt man am besten in Krisen) und mein Mann hat sooooo superlieb reagiert als ich verheult mit dem SS-Test vor ihm saß und hat sich schlagartig gefreut und Pläne gemacht und sich mit der Situation arangiert. Ich weiß nicht, ob du ein gläubiger Mensch bist, aber meine beste Freundin sagte zu mir, dass "es" zwar nicht geplant war, ich es aber Geschenk Gottes betrachten soll und das tu ich jetzt auch. Ich habe einfach irres Glück mit meinem Mann, aber du hast glaube ich geschrieben, dass ihr schon getrennt lebt, oder? Ich glaube nicht, dass dieses Baby eure Ehe zerstören würdem denn da war doch dann schon vorher ein Knacks drin, oder? Und eine Abtreibung gegen deine innere Überzeugung würde eure Ehe mit Sicherheit nicht retten, sondern dich wahrscheinlich zerbrechen lassen. Ich glaube, deine Entscheidung FÜR das kleine Menschlein in deinem Bauch ist doch eigentlich schon gefallen, oder? Und für den Fall, dass ich es richtig verstanden habe, und du lebst bereits getrennt von ihm, dann überleg mal, ob du nicht momentan von Trauer und Ängsten abgesehen nicht auch ganz gut klar kommst mit dir und deinen beiden Kindern. Das schaffst du auch mit dreien! Und vielleicht sieht dein Mann dann auch erst, was er an seiner Familie (und damit sind ALLE seine Kinder gemeint!) hat und dass er sie braucht. Gib dir und deinem Mann vielleicht einfach ein wenig Zeit und Abstand und dem Zwerg, der nichts dafür kann eine Chance. Du schaffst das schon! Ganz liebe Grüße von Heike

Re: Kann mich jemand aufbauen?

Hallo Natalie,
habe die anderen Antworten nicht gelesen, aber genau die Situation hatte eine Bekannte von mir auch: Ungewollt und unerwartet mit Nr schwanger (Nr 2 noch ganz klein). Der Mann absolut dagegen.
Sie hat das Kind behalten und bei ihr hat der Mann sich nach 1-2 sehr harten Monaten auch beruhigt, sie gegen Ende der Schwangerschaft sogar unterstützt und heute (Kind ist bald 1 Jahr) kann er sein Verhalten von damals gar nicht mehr verstehen.
Bei ihm war es hauptsächlich Angst um die Ehe und vor der sozialen (finanziellen...) Situation.
Versuche Deinem Mann klar zu machen, dass Eure Ehe eine Abtreibung noch viel weniger durchsteht, da Du das nie verzeihen könntest und das Kind immer zwischen Euch stünde. Zudem ist es ein Trost (für manche) sich klarzumachen, dass es sicher 1-2 superharte Jahre werden, dann aber wird es besser, die Kinder größer usw.
Ich würde ihn nicht gleich weghauen, da er sich wohl überfordert und überrumpelt fühlt. So schwer es ist, versuche ihm Zeit zu lassen das ganze zu verarbeiten, aber sage ganz klar, dass Du das Kind behältst - egal wie er sich entscheidet.
Wenn er finanzielle Sorgen hat, dann versuche soviel wie möglich über Hilfemöglichkeiten herauszufinden und ihm zu geben.
Mensch, es ist so schwer, das alles zu schreiben, aber ich denke wichtig ist, dass auch er Zeit braucht und Du Dir Deines Weges sicher bist.
Alles alles Liebe
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen