Kann man gekochten Kürbis einfrieren?
Simona
Re: Kann man gekochten Kürbis einfrieren?
Ich hab 2 fertig gemacht (diese kleinen) und eingefroren.
Schmecken allerdings echt ... *bäh*
So schmeckten sie allerdings auch schon vor dem Fertigmachen. Irgendwie so holzig.
LG Wiebke
lg sandra
Danke für die Antworten... dann hol ich mir beim Bauer einen und koche die für Julia...
hast Du so einen Hoakaido (keine Ahnung, wie man das schreibt, so ´nen oragenen) mit Schale gekocht ? Ich mache es immer ohne, das finde ich lecker. Da das schälen aber die Hölle ist, hatte ich überlegt, mit das Schälen zu sparen (geht ja bei öko)... Aber falls das holzige nun an der Schale liegen sollte... *denk*
Liebe Grüße, Birte mit Jan und Sina (01.04.06)
Ja, ich hatte zwei solche Hiroshima *gg* Kürbisse.
Ich habe die sogar geschält (NIE wieder)!
Schmecken trotzdem irgendwie bäh, obwohl bio.
Vielleicht hatte ich einfach Pech.
LG Wiebke
Und schälen fand ich bislang auch nicht so schlimm. Hab das einfach mit nem ganz normalen Gemüseschäler vom schwedischen Möbelhaus gemacht und fand nur das schneiden doof , weil sie halt so hart sind. Aber nach dem Kochen waren sie butterweich, sind im Mund zerfallen! :-)
Anna
ja, geht super! Am liebsten mag ich den grossen (kann man meist in Schnitzen kaufen), mit orangem "Fruchtfleisch" und grüner Schale, der ist schön süss, echt lecker und schmeckt auch nach dem Einfrieren super!
Ich würde ihn allerdings auch unbedingt schälen, denn die Schale ist sehr zäh und wird auch beim Kochen nicht weich.
Und nicht zuviel Wasser zum pürieren dazu geben, sonst hast Du Suppe... ;-)
LG
Barbara
Danke!
glg
Simona
oranges Fruchtfleisch mit GRÜNER Schale? Gibts die in der Migros? Ich dachte die hätten eine orange Schale....
Nur koche ich den Kürbiss nicht sondern
halbiere ihn,entkerne ihn und stell ihn in den Backofen (150°-170° ~50 Min.). Dann ist alles schön weich und man kann die Masse gut rauslöffeln und pürieren.
LG,
Iris
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen