Suchen Menü

Kann man einem Jungen einen Kaufmannsladen schenken?

Hallo Mädels,
was meinst ihr, ist das auch was für Jungs oder "dürfen" nur Mädchen damit spielen?
Oder eine Bauernhof aus Holz oder ein Krankenhaus oder ein Puppenhaus? Bei Jako-o om Katalog gibts tolle Sachen!
Sowas fände ich eigentlich ganz gut für Simon, denn da kann man sich immer neu erfinden.
Sind zwar relativ teuer, aber alle Verwandten könnten ja zusammenlegen, dann muß nicht jeder sich Gedanken machen und Simon kriegt nicht ein Dutzend Geschenke und ist überfordert.
Was sagt ihr?
LG Bea, die heut wieder arbeiten muß und wahrscheinlich erst um 1:30 zu Hause sein wird!! %) %) %)
Bisherige Antworten

Hallo Bea,

kommt auf deinen Sohn drauf an, was er für Interessen hat, meinen Großen hätten die Sachen nicht so interessiert.

LG Dani

Ich glaube, Simon hätte Spaß dran...na mal sehen!!
LG BEa

:-) Bei uns kam auch heute der neue Jako-O-Katalog an. Feine Sachen sind da drin aber doch irgendwie sündhaft teuer.

Wieso sollte ein Junge nicht mit einem Kaufmannsladen spielen??

Heißt doch nicht umsonst KaufMANNsladen ;-)

Früher standen in solchen Lädchen doch immer so schrullige, alte Kerle und verkauften.

LG,

Elena

[:-} [:-}..die Sache mit dem MANN hab ich so noch gar nicht betrachtet!! Da kann ja mein Göttergatte jetzt öfter im KaufMANNsladen, spricht Supermarkt, einkaufen..
Teuer ist Jako-o schon und für den Kaufmannsladen sind 199,- auch übertrieben, aber die anderen Sachen aus Holz sind auch ganz schön. Und wenn Die Verwandten zusammenlegen, dann ist es für jeden nicht viel und Simon hat nicht so ganz viel neuen Kram.
Ich geh mal in mich und werde mit Simon zusammen den Katalog durchblättern, vielleciht bringt mich das weiter!
LG Bea

klar, d will seit gestern ein tragetuch fuer sein winnie pooh baby

lg

na da hast Du bestimmt von a noch eines, oder! Oder näh ihm eins zum Geburtstag... ;-) ;-)
Bei meiner Mutter stand ein Puppenwagen und Simon hat den auch immer durch die Gegend geschoben.
Vielleiht sollte ich mir um Klischees noch keine Gedanken machen!!
LG BEa

hallo bea,
ich finde schon, dass auch jungs damit spielen "dürfen". bei uns im kiga sind zb oft jungs im kaufmannsladen. nico interessiert sich leider nicht mehr dafür, aber wenn es simon gefällt warum denn nicht? lg lilli

Simons würde es schon gefallen, glaub ich! Oder ein Krankenhaus oder Ponyhof oder Puppenhaus aus Holz! ich werde mal in mich und Simon gehen!!
LG Bea

Hallo Bea,
na klar kann ein Junge auch damit spielen Pierre zb. spielt liebendgerne mit den puppenwagen seiner schwester.
LG Joy

Klar, warum nicht? Mein Mann würde Pelle den auch am liebsten schenken...

...aber ich stöhne jetzt schon entnervt, wenn ich an all den Tüdelkram denke. Pelle Küche ist mir schon genug, aber damit spielt er auch ausgiebig und gerne.
LG, Jana

Klar

Hallo Bea,
Henry hat sowohl ne Küche als auch nen Kaufmannsladen. Und er liebt es im Kaufladen zu spielen. Finde ich jetzt auch gar kein geschlechterspezifisches Spielzeug.
Außerdem ist der kaufladen bei Bedarf auch LKW-Führerhaus, Cockpit, Zug, Bagger usw, usw....
Lg ANdrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen