Kann man einem Jungen einen Kaufmannsladen schenken?
was meinst ihr, ist das auch was für Jungs oder "dürfen" nur Mädchen damit spielen?
Oder eine Bauernhof aus Holz oder ein Krankenhaus oder ein Puppenhaus? Bei Jako-o om Katalog gibts tolle Sachen!
Sowas fände ich eigentlich ganz gut für Simon, denn da kann man sich immer neu erfinden.
Sind zwar relativ teuer, aber alle Verwandten könnten ja zusammenlegen, dann muß nicht jeder sich Gedanken machen und Simon kriegt nicht ein Dutzend Geschenke und ist überfordert.
Was sagt ihr?
LG Bea, die heut wieder arbeiten muß und wahrscheinlich erst um 1:30 zu Hause sein wird!! %) %) %)
Hallo Bea,
kommt auf deinen Sohn drauf an, was er für Interessen hat, meinen Großen hätten die Sachen nicht so interessiert.
LG Dani
LG BEa
:-) Bei uns kam auch heute der neue Jako-O-Katalog an. Feine Sachen sind da drin aber doch irgendwie sündhaft teuer.
Wieso sollte ein Junge nicht mit einem Kaufmannsladen spielen??
Heißt doch nicht umsonst KaufMANNsladen ;-)
Früher standen in solchen Lädchen doch immer so schrullige, alte Kerle und verkauften.
LG,
Elena
Teuer ist Jako-o schon und für den Kaufmannsladen sind 199,- auch übertrieben, aber die anderen Sachen aus Holz sind auch ganz schön. Und wenn Die Verwandten zusammenlegen, dann ist es für jeden nicht viel und Simon hat nicht so ganz viel neuen Kram.
Ich geh mal in mich und werde mit Simon zusammen den Katalog durchblättern, vielleciht bringt mich das weiter!
LG Bea
klar, d will seit gestern ein tragetuch fuer sein winnie pooh baby
lg
Bei meiner Mutter stand ein Puppenwagen und Simon hat den auch immer durch die Gegend geschoben.
Vielleiht sollte ich mir um Klischees noch keine Gedanken machen!!
LG BEa
ich finde schon, dass auch jungs damit spielen "dürfen". bei uns im kiga sind zb oft jungs im kaufmannsladen. nico interessiert sich leider nicht mehr dafür, aber wenn es simon gefällt warum denn nicht? lg lilli
LG Bea
na klar kann ein Junge auch damit spielen Pierre zb. spielt liebendgerne mit den puppenwagen seiner schwester.
LG Joy
Klar, warum nicht? Mein Mann würde Pelle den auch am liebsten schenken...
LG, Jana
Klar
Henry hat sowohl ne Küche als auch nen Kaufmannsladen. Und er liebt es im Kaufladen zu spielen. Finde ich jetzt auch gar kein geschlechterspezifisches Spielzeug.
Außerdem ist der kaufladen bei Bedarf auch LKW-Führerhaus, Cockpit, Zug, Bagger usw, usw....
Lg ANdrea
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen